[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab keine Ahnung wie warm mein Marantz konkret ist, aber es reicht zum Tee-warmhalten :d
(gut, man sollte dazu sagen er rennt auch täglich Zeiten von 6-12 Std.)
 
mein pio ist auch täglich an da er mim pc verbunden ist und ich die anlage als "pc lautsprecher" benutze.

wird aber nicht heiß.hand warm maximal. bei filmen läuft er mit -15db, am pc -25 - -20.
 
Der Pegel war schon sehr extrem. Ausserdem lief die ca 1 1/2 std auf -10db.
Bei befeuerung mit Housemusik :)

Ansonsten wird die auch nur handwarm nach einem Film :bigok:
 
Hat hier auch jemand das Problem, dass bei HD Filmen die von Festplatte oder via Netzwerk abgespielt werden, das Bild teilweise stehenbleibt und sich nur teile bewegen? So richtige krasse Artefaktbildung?
 
Hat hier auch jemand das Problem, dass bei HD Filmen die von Festplatte oder via Netzwerk abgespielt werden, das Bild teilweise stehenbleibt und sich nur teile bewegen? So richtige krasse Artefaktbildung?

Nicht wirklich, es kann immer drauf ankommen, was z.B. noch im Hintergrund aktiv ist und sich evtl. ab und an dazwischen klemmt (Irgendwelche Hintergrundaktionen, die dann auf das System zugreifen, Virenprogramm (Update); Firewall u.s.w.).

Das sollte evtl. vor dem Filmschauen abgeschaltet werden.


Gruß

Der Sisko
 
Hallo,

Ich würde gerne in Dock für meinen ipod bauen, also eine "Musikanlage" ausschließlich für den ipod, Eigentlich wollte ich nen Zeppelin haben, aber ich hab noch zwei nubert 381 rumstehen, die ich integrieren möchte. Hat jmd damit Erfahrung und kann mir Hardware empfehlen?

Ich dachte an Project Dock und ne Endstufe von denen, dann kann man alles über die Fernbedienung steuern.

Box Design by Pro-Ject Audio Systems
Box Design by Pro-Ject Audio Systems

Ich dachte erst an Peachtree aber die isnd mir zu teuer, Limit für die beiden teile ~500€
 
Hallo allerseits,

würde mir gerne für mein Zimmer - ca. 16 Quadratmeter - eine 5.1 Anlage zulegen. Diese soll an mein LED Fernseher angeschlossen werden.
Werde hauptsächlich Filme schauen, würde aber auch gerne mal mein iPhone anschließen um Musik abzuspielen.
Preislich würde ich gerne so 1500 Euro maximal ausgeben.

Ich bin leider total der Noob was Hifi angeht, kenne mich da überhaupt nicht aus. So wollte ich mir auch zuerst die Lifestyle T20 von Bose zulegen, bis ich hier die vernichtenden Urteile über Bose gelesen habe.

Ich hab mich ein wenig durchgelesen und bin über die Jamo 606 bzw. Jamo 608 gestoßen.

Hier ein Link:Jamo S 608 HCS 3 Heimkinosystem dark apple: Amazon.de: Elektronik

Würdet ihr die empfehlen? Das Angebot beinhaltet doch 5 Boxen, was genau brauch ich dann noch zusätzlich? Einen Receiver und einen Subwoofer? Wenn ja, welche könntet ihr da empfehlen? Ich habe gelesen als Receiver soll der Pioneer VSX-920-K 7.1 ganz gut sein, jedoch hab ich gelesen, dass ihm ACR oder so etwas fehlt, ist das wirklich wichtig?

Also es muss wirklich keine High-End-Anlage sein, das Zimmer ist ja auch recht klein, aber es soll lange halten also qualitativ schon gut sein und natürlich einen schönen Surround-Sound haben.

Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jamo ist sehr Aufstellungskritisch. Von jeder Wand mind. 50cm weg und zwischen den beiden sollte der Abstand > 3m sein, sonst hast du sehr schnell ein dröhnen drin. Subwoofer brauchst du uU, die Jamos haben relativ große Tieftöner.. ersetzen aber nen Sub nicht wirklich.

Alternative wäre Heco Victa, Canton, evntl. Magnat.. Auf jedenfall vorher probehören, MM hat meist alle 3 rumstehen.

Der 920er ist gut, der 820er tuts auch. Oder ein Onkyo, Yamaha, Denon... in der Preisklasse. Entscheide nach Ausstattung und Optik. ARC, Audio Return Channel. Das muss der TV auch unterstützen, dann muss man zwischen AVR und TV nur ein HDMI Kabel ziehen, damit der Ton vom TV auch beim AVR ankommt. Ansonsten einfach noch ein Toslink Kabel dazu..
 
Also 1500 ist schon nen gutes Budget, damit kann man was anfangen.
Zur Lautsprecherwahl gilt wie immer: geh Probehören! Nur deine Ohren wissen was sie mögen, die Meinung Anderer zählt da wenig.

"Das Angebot beinhaltet doch 5 Boxen, was genau brauch ich dann noch zusätzlich?"
AVR -> auf jeden Fall
Sub -> nach Bedarf, ist aber nett zu haben :)

ARC ist der Audio return channel. Damit kannst du per HDMI an den Fehrnsehr nicht nur Filmdaten geben, sondern übers gleiche Kabel TV-Ton an den AVR geben.

Bei 16qm wird dein größter Feind warscheinlich die Aufstellung der Lautsprecher sein.
Merke: die größten Klangeinflüsse haben Raum, Lautsprecher, Aufstellung.
 
Danke für die schnelle Antwort. Also nachdem ich eure Beiträge gelesen habe und mir die Größe der Lautsprecher noch mal genauer angeschaut habe, denke ich, dass die Jamo leider nicht in mein Konzept passen, weil ich einfach nicht den Raum habe. 3m Abstand zwischen den zwei Lautsprechern ist unmöglich bei mir, 1m ist eher realistisch.

Daher dachte ich zuerst die Bose T20 wären ganz gut, weil es kleine Boxen sind und Subwoofer und Receiver schon dabei sind. Dachte das wäre so ein Sorglos-Paket, wo man als Leihe nicht viel Wissen muss, aber irgendwie genießt Bose doch ein sehr schlechtes Image im Internet. Irgendwie komisch, zumindest vor Ort als mir der Berater die Boxen vorgeführt hat, klangen sie schon sehr gut, aber ich als Leihe bin da schnell zufriedenzustellen. Ist Bose wirklich nicht zu empfehlen?

Welche Boxen könnt ihr sonst noch empfehlen außer die Jamo, evtl etwas kleinere die ich auch aufstellen kann und welchen Receiver und Sub sollte ich dazu kaufen? Gibt es keine guten Komplettanlagen wo Receiver und Sub schon dabei sind wie bei Bose?

Ps. Habe übrigens einen Samsung LED-Fernseher der eigentlich so ziemlich alle gängigen Anschlüsse hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bose hat mit HiFi soviel gemeinsam, wie Schweine mit dem Fliegen. ;) Für das Geld kriegst du definitiv was besseres zusammen gestellt. Wenn ich nachher etwas Zeit habe, versuche ich dir mal was aufzulisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr denn von Canton? z.B. CD 1000 oder CD 2000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenig. ;) Diese 5.1 Komplettsysteme sind in der Preisklasse keine Alternative.

Hast du schon nen Blurayplayer? Oder ist das nicht geplant?

Ich persönlich bin Heco-Fan, da mir der Klang zusagt. Bis 1.500€ kann man da auch über eine der höheren Reihen wie Metas nachdenken. Oder aber Nubert, Klipsch, B&W, KEF, Wharfedale..

Bei nur einem Meter Abstand würde ich wohl auf Kompaktboxen (Regallautsprecher) setzen. Wo kommst du denn her? Größere Stadt in der Nähe? Um Probehören wirst du kaum drumrumkommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Canton, dann die GLE Serie. Kannst auch ruhig nach der Vorgängerserie suchen, die sind wesentlich günstiger und unterscheiden sich nur minimal.
 
Ich habe eine PS3 als Blu-Ray Ersatz;).

Ok wenn Canton nicht wirklich eine Option ist, was könnt ihr mir sonst empfehlen? Gibt es von Jamo eine Anlage die nicht so groß ist?`
 
Da eben von ARC gesprochen wurde wollte ich mal fragen, ob der Samsung LE32C650 das hat? Da ich nichts im Internet dazu gefunden habe gehe ich mal davon aus, dass er das nicht hat aber vielleicht weiß das ja jemand genauer.
 
Ok wenn Canton nicht wirklich eine Option ist, was könnt ihr mir sonst empfehlen? Gibt es von Jamo eine Anlage die nicht so groß ist?`

Probehören.

Die Regallautsprecher der Surroundsets gibts auch einzeln.. aber für 1,5k gibts so viel besseres.

@ArmaGeddoN2k7: Eher nicht.
 
Wenig. ;) Diese 5.1 Komplettsysteme sind in der Preisklasse keine Alternative.

Hast du schon nen Blurayplayer? Oder ist das nicht geplant?

Ich persönlich bin Heco-Fan, da mir der Klang zusagt. Bis 1.500€ kann man da auch über eine der höheren Reihen wie Metas nachdenken. Oder aber Nubert, Klipsch, B&W, KEF, Wharfedale..

Bei nur einem Meter Abstand würde ich wohl auf Kompaktboxen (Regallautsprecher) setzen. Wo kommst du denn her? Größere Stadt in der Nähe? Um Probehören wirst du kaum drumrumkommen. ;)

Komme aus München;).

Kompaktboxen sind diese Komplettsysteme oder? Also habe mir grad mal die Nubert Internetseite angeschaut und bin echt begeistert, die scheinen ja echt hochwertige Sachen zu haben. Die Frage ist wo kann ich Nubert mal probehören?

Anscheinend muss man sich das System dort selber zusammenbasteln oder? Stehe da natürlich auf dem Schlauch, da ich mich null auskenne;). Aber die scheinen echt TOP zu sein, auch die Bewertungen sind 1 A!

Edit: Habe auf der Nubert-Seite doch Sets gefunden, aber gibt wieder etliche;). Was haltet ihr z.B. von dem nuBox 311 Set? Die Boxen sind alle schön klein und ich müsste nur noch einen vernünftigen Receiver mir kaufen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nubert kann man in Aalen oder Schwäbisch-Gmünd anhören. Bei Nubert sollte man auch nur Boxen einer Serie untereinander kombinieren. NuBox-NuBox, etc. wäre auch die Empfehlung vom Hersteller selber.
Aber in München hast du doch genug Händler die Boxen ausstellen, hör dir am besten Sets bzw. 5.1 Kombinationen der Hersteller an, die aus der gleichen Serie sind wegen der Abstimmung untereinander. Saturn Theresienwiese hat doch auch ein paar Studios oder MediaMarkt am mittleren Ring zusätzlich zu den Händlern.
Bei unserem Besuch bei Nubert war es so, dass wir das geplante Budget recht schnell überschritten hatten und von den NuBox auf die NuLine gegangen sind mit Onkyo Receiver. Aber Geschmäcker sind verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 311 sind zwar klein, aber mMn auch recht tief. Man unterschätzt das.

Als Center würde ich keine 311 nehmen, sondern den 411 - wobei dieser ist noch tiefer :fresse:

Und wenn du gedenkst ernsthaft Musik zu hören, dann seien die 511er als Fronts empfohlen :asthanos:
Alternativ ein ATM zu den 311, damit du den Klang der 311 nach deinem Geschmack einstellen kannst.
 
Der 411er Center ist wirklich gut, die 511er sind bei der Kombination bei uns den NuLine 102 gewichen, weil die einfach viel breiter abgebildet haben.
 
Kompatboxen = Regallautsprecher. Eben relativ kompakt. Diese Komplettsysteme wie es sie von Bose, Teufel, Canton (die von dir genannte CD-Reihe) gibt, bezeichnet man treffenderweise als Brüllwürfel, da meist aus Plastik.

Also in einer Stadt wie München zu wohnen ist doch für Hifi ideal. MM und Saturn haben eine riesige Auswahl und es gibt auch genügend richtige Hifi-Shops. Google einfach mal nach "Hifi München", da findest du zb Hifi -Concept, -Treffpunkt, -Regler um nur mal ein paar der ersten Seite zu nennen.^^

Aber nicht schon vorher auf eine Marke festlegen. Nur weil Nubert teuer sind und eine gute Reputation haben, müssen sie dir nicht auch gefallen.
 
Für mich war mit der nuBox-Serie das Ende des Studentenbudgets erreicht :)
Gedanktlich gestartet war ich bei Heco Victa :fresse:
 
Diese "Beratung" endet wohl mit dem Kauf eines Nubert-Sets ohne Probehören. Naja, die brauchen ja schliesslich immer mal wieder neue Kunden.
 
@blubber
eigentlich gar nicht, es wurden Fragen gestellt auf die geantwortet wurden. Es wurde auch nach Vorschlägen gefragt und es wurde angeraten Probe zu hören. Wenn man dann zu bestimmten hinterfragten Produkten seine Meinung abgibt, denke ich ist das in Ordnung. Es liegt ja an jedem selber diese nachzuvollziehen oder nicht. Soll ich sagen, ich find die Nubert voll doof, damit er sich keine kauft, ich die aber sehr ordentlich finde?
Du kannst natürlich auch eher konstruktiv mitwirken, dazu ist ja jeder eingeladen.

Aber wenn man 1500€ hat, braucht man halt wenigstens einen kleinen Stuppser um überhaupt zu wissen was man dafür erhalten kann. Du wirst zu 5 Händler gehen und 5 grundverschiedene Varianten haben, weil jeder Händler seine eigenen Vorlieben hat und es zusätzlich enorme Preisschwankungen geben kann.

Dementsprechend sehe ich nichts verwerfliches darin zu sagen, du kannst dir bei Hersteller XY die Serie bla bla anschauen, weil die Boxen wohl in das Budget passen und ggf. einen Receiver in der PL-Klasse wo sich folgende Modelle anbieten.
Hier ist dann z.B. auch ein kleiner Vorteil von Nubert gegenüber den anderen Herstellern, dass man direkt alle Preise hat und leicht kalkulieren kann. Die UVP bei manchem Hersteller weicht ja z.B. durchaus von den Einzelhandelspreisen ab.
 
Für mich war mit der nuBox-Serie das Ende des Studentenbudgets erreicht :)
Gedanktlich gestartet war ich bei Heco Victa :fresse:


Ach vor 1 1/2 jahren bin ich auch mit Victa/Teufel gestartet :d
Einfach in einem Fachgeschäft mal ein paar Sachen durchhören.. :-)




PS:
Bin grade schon wieder schwach geworden.. :(
Die Verlockung war zu groß :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh