[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn ich im AV Receiver meine Trennfrequenzen einstelle, dann stelle ich die Trennfrequenz am Sub auf MAX, also bei mir zb. auf 250Hz.

Richtig ?

richtig auf maximal am Sub, also die größt möglichste Zahl
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss sie nicht auf dieselbe Frequenz gestellt werden? Mit Max dürfte sich das aber auch ausgehen.

edit: ach mist, F5 nicht gedrückt...
 
Warum sollte man sich für ca. 300 Euro so was kaufen? Für das Geld fallen mir sehr viele Sachen ein, die ich lieber kaufen würde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich im AV Receiver meine Trennfrequenzen einstelle, dann stelle ich die Trennfrequenz am Sub auf MAX, also bei mir zb. auf 250Hz.

Richtig ?
richtig auf maximal am Sub, also die größt möglichste Zahl

Ähm wie soll ich das nun verstehen, ich dachte man trennt in der regel zwischen 60 - 80hz !? Oder steh ich grad aufem schlauch
 
Ja, denn die Trennung macht ja der AVR.
Deshalb am Sub auf max.
 
Immer dieses Area-DVD-Bashing.. Ich lese die Berichte gerne. Lesen sich angenehm, die Bilder sind top -manchmal auch mit Videos. Dass da keine wissenschaftliche Evalutation der Geräte stattfindet, sollte klar sein.

Wie bei alle Hifi-Magazinen gilt: wer zwischen den Zeilen lesen kann, ist klar im Vorteil und kann auch einige Informationen/Schlüsse für sich ziehen.
 
Für erste Eindrücke und generelle Fakten ist AreaDVD echt zu empfehlen.

Ledeglich die Fazits und die eventuellen Vergleiche mit anderen Geräten kann man sich meistens sparen.
 
Immer dieses Area-DVD-Bashing.. Ich lese die Berichte gerne. Lesen sich angenehm, die Bilder sind top -manchmal auch mit Videos. Dass da keine wissenschaftliche Evalutation der Geräte stattfindet, sollte klar sein.

Wie bei alle Hifi-Magazinen gilt: wer zwischen den Zeilen lesen kann, ist klar im Vorteil und kann auch einige Informationen/Schlüsse für sich ziehen.

welche hifi magazine sind zu empfehlen? gerade im bezug auf kinosoundanlagen (also um filme mit anständigen sound zu gucken und weniger um stereo)
 
Seit heute muckt mein Yamaha RX-V461 am PC irgendwie rum. Ich kann nur noch Straight einstellen, die ganzen Programme funktionieren nicht. Da zeigt er mir immer "Not available" an. Verändert hab ich eigentlich nichts, hatte nur woanders ein Paar Lautsprecher gebraucht und ihn deswegen abgebaut gehabt. Kennt jemand von Euch das Problem und weiß was zu tun ist?

EDIT: Ok wenn ich mein Handy an den Receiver anschließe geht alles. Hab jetzt mal die Menü Einstellungen überprüft und zurückgesetzt aber auch keinen Fehler gefunden.

EDIT2: Problem gelöst, lag am PC, da war in den Audioeinstellungen iwas verstellt, warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich hätte da mal eine Frage:
Ich würd gern meinen Subwoofer langsam mal austauschen und bin auf der Suche nach ansprechendem Ersatz.

Momentan siehts so aus:

Receiver: Yamaha RX-V 365
Front: HECO Victa II 701
Center: HECO Victa II Center 101
Rear: vom Teufel Concept E MPE
Sub: auch noch vom Teufel Concept E MPE

Was mich stört: Der Sub verliert seine Lautstärke Einstellung sobald man ihn vom Strom trennt. Außerdem ist die ganze Elektronik drin ja "überflüssig", da er ja kein komplettes Concept E mehr ansteuert, mittlerweile hab ich ja den AV-Receiver ;)

Was ich suche: Einen neuen Sub der anständig passt. Da gäbs natürlich den HECO Victa II 251A Sub passend zur Front/Center Auswahl. Leider konnte ich den bisher nicht probehören. Außerdem weiß ich nicht wie sehr man den Unterschied zwischen Downfire (Teufel Sub) und Frontfire (HECO) merkt. Mein Sub steht links von meinem Sofa, gegenüber den Front Lautsprechern also.

Preislich liegts maximal bei dem was der Heco kosten soll, also etwa so 250€.

Zum Musikhören laufen eh nur die beiden 701er und der Sub, also keine Sorge um die winzigen Rears, die sind momentan dem Platzmangel geschuldet ;)

Freu mich über jeden Tipp
MFG
Dominik
 
Frage:

Kann man Bänder trockenen, Nass sind die nicht ganz aber bischen feucht oder sind die schrottreif :/ *GRR* Kack Herpes/Hermes.

Heut Bänder bekommen aus der USA --> komplett NASS, weil die HErren das PAKET einfach draussen hingestellt hat. :(.
 
Das macht mein Teufel sub auch. Das die einstellungen verlohren gehen wenn man ihm vom stromnetz nimmt.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Nutzt jemand das Sommercable Tribun 225? Es soll flexibel sein und damit gut um Ecken gehen. Braucht man irgendwelche Endstücken? Ich habe einen Yamaha V565, also Klemmanschlüsse (würde ich nicht mehr kaufen). Ich würde das bestellen wollen.

Welche Bananas passen in die Nuberts?

Gruß klasse
 
So, nun wird es endlich ernst!

Gestern habe ich hier im MP einen Denon AVR 1911 erstehen können, die neue Basis für mein erstes kleines Heimkino.
TV ist ein Samsung LE40C650 und als Blurayplayer eine PS3.

Jetzt möchte ich gern auf ein Lautsprechersystem hinarbeiten, was zum Denon 1911 passt und im Rahmen von 400-500€ liegt.

Da der AVR für 7.1 ausgelegt ist, möchte ich zwar mit 5.1 anfangen aber die Möglichkeit offen haben, später noch aufzurüsten.

Habe mich im www mal umgesehen und positives über das Teufel Theater 1 bzw dessen Nachfolger Theater 100 gelesen.

Ebenfalls oft fällt der Begriff Heco Victa?
 
Ein weiterer üblicher Verdächtiger in dem Preisbereich wäre das Jamo S606 HCS 3. Ich habe es und hatte vorher die Heco Victa und finde das Jamo relativ eindeutig überlegen. Ich hatte es für 399 Euro gekauft, scheinbar lassen sich einige Händler auch jetzt noch darauf ein, wenn man 399 Euro als Preisvorschlag sendet. Die Lautsprecher kannst du dir auf jeden Fall mal anschauen wenn es auch Standboxen sein dürfen.
 
Mein Bruder hat das Theater 80 an einem Onkyo und so fürs kleine Wohnkino ist das garnicht so schlecht.Für Musik ist es allerdings gänzlich ungeeignet.
 
Musik sollte es ab und an auch mal abkönnen, hauptsächlich wird Musik aber eher von meiner Freundin benutzt. Der Schwerpunkt soll klar auf Film liegen.

Das Jamo S606 HCS 3 sieht schon recht wuchtig aus und ich weiß nicht, ob ich die im Testbericht geforderten 3m Abstände hinbekomme. Ich finde es überraschend, dass es ohne extra Subwoofer daher kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Musik kommt beim Teufel auch raus und wenn man nicht so sehr anspruchsvoll ist werden einem auch nicht die Ohren abfallen.
Am Besten selbst ein (Hör)Bild von machen ;).

p.s.: ich persönlich würde mir das Theater-System nicht kaufen. Wenn,dann würd ich wieder ein Paar Stand-LS kaufen und später einen passenden Center + Rears dazu (in meinem Fall wieder Canton) ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:

Kann man Bänder trockenen, Nass sind die nicht ganz aber bischen feucht oder sind die schrottreif :/ *GRR* Kack Herpes/Hermes.

Heut Bänder bekommen aus der USA --> komplett NASS, weil die HErren das PAKET einfach draussen hingestellt hat. :(.

Was denn für Bänder ?

Ich hab vor Jahren tatsächlich mal eine Cassette 2 Tage lang abgewickelt trocknen können. So ganz ohne Knicke war sie hinterher nicht, aber trocken.

Doch in deinem Fall würde ich den Rechtsweg beschreiten und Herpes blechen lassen.
Das ist eine absolute Frechheit!
 
So, nun wird es endlich ernst!

Gestern habe ich hier im MP einen Denon AVR 1911 erstehen können, die neue Basis für mein erstes kleines Heimkino.
TV ist ein Samsung LE40C650 und als Blurayplayer eine PS3.

Jetzt möchte ich gern auf ein Lautsprechersystem hinarbeiten, was zum Denon 1911 passt und im Rahmen von 400-500€ liegt.

Da der AVR für 7.1 ausgelegt ist, möchte ich zwar mit 5.1 anfangen aber die Möglichkeit offen haben, später noch aufzurüsten.

Habe mich im www mal umgesehen und positives über das Teufel Theater 1 bzw dessen Nachfolger Theater 100 gelesen.

Ebenfalls oft fällt der Begriff Heco Victa?

Ich hab hier zu Haus als Front die großen Victa 701, die taugen nach meinem Empfinden auch gut zum Musik hören. Center ist ebenfalls Victa 101. Bin bisher äußerst zufrieden für den Preis. Hab für die Front LS + Center keine 400€ gezahlt. Rears und Sub sind ja wie oben beschrieben noch vom Teufel Concept E übrig geblieben, hab bisher keinen Platz für kleine Victas als Rear.
 
Was denn für Bänder ?

Ich hab vor Jahren tatsächlich mal eine Cassette 2 Tage lang abgewickelt trocknen können. So ganz ohne Knicke war sie hinterher nicht, aber trocken.

Doch in deinem Fall würde ich den Rechtsweg beschreiten und Herpes blechen lassen.
Das ist eine absolute Frechheit!


sind 2 Zoll Tonbänder für eine Studerbandmaschine
 
naja, die ebay wandhalterung kann bis max 700mm breite eingestellt werden, der samsung benötigt aber nur 400mm. ich denke so ist das gemeint.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh