[Sammelthread] HiFi & Heimkino

falscher thread ;)

Das kenne ich nur beim integrierten Sound - mein Notebokk macht das auch - ganz schlimm. Hab deswegen eine USB Lösung.
Hast du kürzlich Treiber geupdatet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
AKG kann man ohne bedenken immer weiter empfehlen. Habe meine 142er nun auch schon gut 2 Jahre und die gefallen mir immer noch wie am ersten Tag. Die 518er haben sich schon viele meiner Freunde geholt, bisher gab es nur positives Feedback :)

Ich werd mir demnächst auch mal die AKG anhören. Eigentlich hätte ich aber lieber was Ohr-umschließendes. Naja mal schauen was mir am meisten taugt.
 
Ich habe gerade mit einem Arbeitskollege gesprochen. Der hat sich zu Testzwecken dieses 5.1 Set für 20€gebraucht gekauft:

http://www.amazon.de/Clatronic-Lautsprecher-System-Subwoofer-Lautsprecher-silber/dp/B0002S8624

Sein Kommentar: Im Stereobetrieb ist das schon richtig geil. :rolleyes: Selbst die Teufel Systeme für 400€ sind ihm zu teuer.
Also man brauch ja bestimmt keine High End Lautsprecher für etliche 1000€, (so wie wir verrückten Luxxer :xmas:) aber so einen Schrott würde ich nicht mal geschenkt nehmen.
 
Bei solchen Leuten brauchste erst gar nicht damit kommen. Die haben ganz andere Sachen im Kopf als HiFi. :)
 
Hey, das Ding muss doch gut sein.
Allein bei der Rezension musste ich schon herzhaft lachen - Unleash the Beast...
So, mein SVS SB12-NSD kam auch vor 1,5 Stunden.
Lasse ihn noch ein bisschen akklimatisieren und dann werde ich mal schauen was der so hergibt.
Optisch gefällt er mir auf jeden Fall schon mal ziemlich gut, auch wenn die High Gloss Oberfläche natürlich wirklich extrem anfällig für alles mögliche ist:fresse:
 
Kann jemand etwas zu diesem Sub sagen?

DEQ-8R 8" Subwoofer

Servus Madz!

Ich hatte den Optimum-8 8" Subwoofer mal Versuchsweise bei mir aufgestellt; damals noch im Verbund mit Dali-Boxen. Der EQ funktioniert ganz gut. Das heißt: Der Bass ist trocken und direkt, überhaupt nicht schwammig. Funktioniert daher auch noch bei Musikwiedergabe. Aber vieeeeeeeel zu wenig für mein persönliches Wohlbefinden (25m²) :) Neben Nubert 681ern + ATM fiel der nicht mehr ins Gewicht...

Zum Vergleich: Habe jetzt den Nubert AW-991. Der macht mehr Druck, ist aber auch (wegen fehlendem EQ) aufstellunkskritischer und somit anfälliger für Dissonanzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stehen ebenfalls zwei 681, aber auf nur 16 m². ATM ist für mich nicht machbar, da ich einen AVR benutze. Trotzdem such ich einen Sub, der mich in sehr tiefen Tonlagen beschallt.
 
Habe gerade festgestell, dass ich sogar den größeren Velodyne hier hatte... Und selbst der hatte (für mich) zu wenig Druck. Das ATM habe ich am Denon 3312 über CD-IN durchgeschliffen, suboptimal (bei höhen Lautstärken schaltet er sich gerne mal ab), aber für den Alltagsbetrieb durchaus zu empfehlen wenn man ein gesundes Bassfundament favorisiert.

Was spricht denn gegen die Nubert Subs? Am besten mit Anti-Mode?!
 
:d

Dann kann ich dazu noch sagen, dass MIR der AW-441 schon neben (probegehörten) 511ern zu wenig Druck aufbaute. Da ich den Sub nur zum Filmgenuß brauche, ist mir die letze Präzision hier weniger entscheidend, als dass es anständig "rumpelt"; z.b. bei der berühmten Szene in Terminator 4, als die ganze Tankstelle in Schutt und Asche gelegt wird.
 
Madz, spare lieber noch ein paar Monate und kauf dir etwas Richtiges. Bleibe deinem eigenen Motto bitte treu.
 
spare, spare, häusle baue. ;)

Ne nicht wirklich. Der kann einfach nicht mit Geld umgehen.

@Madz: Der Link wird auch nicht helfen, leider. :( habe hier noch zwei weitere Kollegen von der Sorte. Ich erzähle denen von meinen Kef XQ30 usw. Als Antwort bekam ich dass eine Teufel Anlage für 500€ ja trotzdem viel besser sei. :rolleyes:
 
Ich erzähle denen von meinen Kef XQ30 usw. Als Antwort bekam ich dass eine Teufel Anlage für 500€ ja trotzdem viel besser sei. :rolleyes:
ROFL...... lad die mal zum Probehören ein!
 
Die müsste ich mal echt zum Probehören zu mir holen. Meinem Arbeitskollegen habe ich die Anlage in meinem Bluraydiscprofil schon gezeigt. Der hat mich für verrückt erklärt. Naja muss jeder selbst wissen.
 
Hey, das Ding muss doch gut sein.
Allein bei der Rezension musste ich schon herzhaft lachen - Unleash the Beast...
So, mein SVS SB12-NSD kam auch vor 1,5 Stunden.
Lasse ihn noch ein bisschen akklimatisieren und dann werde ich mal schauen was der so hergibt.
Optisch gefällt er mir auf jeden Fall schon mal ziemlich gut, auch wenn die High Gloss Oberfläche natürlich wirklich extrem anfällig für alles mögliche ist:fresse:

Na dann, lass den Treiber mal tanzen :bigok:
 
Aber bedenke, dass die extrem drücken. Länger als ne halbe Stunde wird damit wohl niemand hören. Zudem sind sie recht basslastig.
 
Na dann, lass den Treiber mal tanzen :bigok:
Tanzt:fresse:
Macht schon Laune das Ding muss ich sagen. Wenn man den kleinen Würfel sieht meint man gar nicht was der so leisten kann.
Im Vergleich zum JBL150 geht er doch merklich tiefer (ok, wäre ja auch schlimm wenn nicht).
Ist sogar bei Musik sehr angenehm, hab auch grad mein ATM wieder eingepackt, das bekommt Nubert dann wieder zurück. Vor allem dröhnt es mit dem Sub (wahrscheinlich wegen dem Antimode) auch bei Musik an meinem Hörplatz bedeutend weniger, anscheinend hab ich da ne Mode die ohne Linearisierung fies zuschlägt.
Filme hab ich jetzt nur mal kurz getestet, aber Rambo 4 ging schon gut ab. Muss aber noch ein bisschen rum probieren, bei einigen Szenen kam es mir vor als hätte der JBL mehr Punch gehabt. Evtl. kam mir das auch nur so vor weil er nicht so weit runter kam, stelle ich am AM den Lift auf "35Hz" hört sichs nämlich wieder ähnlich an wie mit dem JBL (wobei ich da das AM immer auf Linear hatte).
Insgesamt bin ich aber schon ziemlich zufrieden, muss jetzt nur mal in Ruhe ein paar Filme schauen bzw. Musik hören um die Feineinstellungen zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die müsste ich mal echt zum Probehören zu mir holen. Meinem Arbeitskollegen habe ich die Anlage in meinem Bluraydiscprofil schon gezeigt. Der hat mich für verrückt erklärt. Naja muss jeder selbst wissen.

Ja kenn ich auch sowas. Wenn die dann meinen, ihr "Subwoofer" aus ner 200 € Palstikanlage muss auf minimum laufen, damit nichts wackelt im Schrank... Peinlich.

Da sag ich dann meistens meine Anlage kam UVP ca. 7000 €, da werden die Augen groß. :d
 
Ist sogar bei Musik sehr angenehm, hab auch grad mein ATM wieder eingepackt, das bekommt Nubert dann wieder zurück. Vor allem dröhnt es mit dem Sub (wahrscheinlich wegen dem Antimode) auch bei Musik an meinem Hörplatz bedeutend weniger, anscheinend hab ich da ne Mode die ohne Linearisierung fies zuschlägt.

Das sind exakt auch die Punkte die mich total begeistert haben - der SB12 ist wirklich enorm "Einfach" den kannst du quasi überall hinstellen und er liefert nen super Sound. Andere Subwoofer würden da nur noch rumdröhnen. Wenn man also Probleme mit Aufstellungsmöglichkeiten hat, ist der SB wirklich genial.
Und zweiteres ist Musik - das ist auch genial, weil er eben so schnell ist. Hab ihn inzwischen fast dauerhaft an bei Musik.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh