[Sammelthread] HiFi & Heimkino

ja der 7000er ist ein geiles Teil. Wenn der in Schwarz wäre würde ich vielleicht schwach werden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Silber geht leider gar nicht. Hast dir den 6005 wegen dem HDMI1.4 gekauft? Oder Wegen dem Netzwerkkram?
 
Höchstens perspektivisch. Noch ist 3D ja ein Krampf mit den Brillen.

Ging mir eher um das informativere Display, sowie die doch etwas bessere Bedienung.
Netzwerk kanner nicht - das könnte im Zweifel der UD. Da ich aber Musik und Video via HTPC zuspiele, hätte ich den 7002 auch so weiter betreiben können. Ich gönn mir aber auch gern mal was neues.
 
Kurze Frage ... Sind das in den Klipsch RF 52 und RF 82 eigentlich die selben Hochtöner?

ja auch in der RF-52 werkelt der selbe 2,54 cm Titan-Hochtöner soll aber anders abegestimmt (bzgl sensibilität) das Horn ist bei der RF-82 natürlich größer genauso wie die Chassis, Volumen usw:) die RF-82 sind hier im Vergleich natürlich die besseren LS ;)

mfg
 
ja auch in der RF-52 werkelt der selbe 2,54 cm Titan-Hochtöner soll aber anders abegestimmt (bzgl sensibilität) das Horn ist bei der RF-82 natürlich größer genauso wie die Chassis, Volumen usw:) die RF-82 sind hier im Vergleich natürlich die besseren LS ;)

mfg

Ok, dank dir für die Info. Naja, die RF-52 gibt es aktuell halt für ~200€ das Stück und da ich nur ~16m² habe, brauche ich keine RF-82 für 500€/Stück.
 
Da nehme ich lieber das hier.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1330617673.838457.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1330617673.838457.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 73
  • ImageUploadedByHardwareluxx1330617682.968272.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1330617682.968272.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 73
  • ImageUploadedByHardwareluxx1330617692.713239.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1330617692.713239.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 63
  • ImageUploadedByHardwareluxx1330617700.505022.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1330617700.505022.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 62
Hatte es mit dem iPad hochgeladen , hier noch mal in lesbarer Auflösung. ;).




 
wieso man aber bei den budget keine logitech THX anlage eingesetzt hat, wird wohl immer ein geheimnis bleiben :o
 
Das Galileo Heimkino für 62.500€ sehe ich eher als Witz an. Nicht um es schlecht zu machen, es ist ja gebaut worden, schlüsselfertig. Für Selbstbauer ist eben einfach mehr daraus zu machen für das Geld. Den da sind locker 10.000€ Lohnkosten.

1x Vorstufe Marantz AV7005 ca. 1.700€
1x Endstufe Marantz MM8003 ca. 1.400€
1x BD Player Marantz UD7006 ca. 1.000€
1x Audyssey MultiEQ ca. 900€
3x B&W CT7.5 FCR ca. 1.800€
4x B&W DS3 Surrounds ca. 1.800€
4x B&W ASW610XP Subwoofer ca. 4400€
1x Vanatage VT-1S DVB-S2 ca. 800€
1x JVC DLA-X9 ca. 10.000€
1x Prismasonic Anamorphot ca. 4.000€
1x Steward Leinwand ca. 12.000€
grob 40.000€,
Die Restlichen 22.500€ sind für Lichtsteuerung, Raumdesign, Akustik, usw, usw....

Wer das Geld hat und zwei Linke Hände oder keine Zeit der mag das Toll finden. Wer davon Ahnung hat, und selbst Bauen kann findet das eher zum Heulen, vor allem was die Preise angeht und was dort verwendet wurde.
 
Woher weißt du denn so genau, was dort verwendet wurde, es wurden ja soweit ich aufgepasst habe sämtliche Modell & Herstellernamen verschwiegen. Oder kannst du alle Geräte am Aussehen erkennen? Und so wie die das gebaut haben, kann das ein Laie sicherlich nicht realisieren und ich hätte ehrlichgesagt auch keine Lust dazu, Können hin oder her. Du kannst ja nicht jedem Selbstbau aufschwatzen, nur weil es möglich ist. Theoretisch kann man alles selber machen. Demzufolge verstehe ich nicht, was daran jetzt ein Witz sein sollte. Zeig mir doch mal ein bessres Konzept inkl. Dienstleistung für einen besseren Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das sagt er ja eigentlich auch. Es wurde ja nur gezeigt, WIE man es selbst machen könnte. Der eigenen Kreativität bei der Auswahl der Komponenten und Materialien sind ja keine Grenzen gesetzt.

Wer es nicht selbst kann oder will, der legt eben noch was für Planung und Durchführung drauf.
 
Woher weißt du denn so genau, was dort verwendet wurde, es wurden ja soweit ich aufgepasst habe sämtliche Modell & Herstellernamen verschwiegen. Oder kannst du alle Geräte am Aussehen erkennen? Und so wie die das gebaut haben, kann das ein Laie sicherlich nicht realisieren und ich hätte ehrlichgesagt auch keine Lust dazu, Können hin oder her. Du kannst ja nicht jedem Selbstbau aufschwatzen, nur weil es möglich ist. Theoretisch kann man alles selber machen. Demzufolge verstehe ich nicht, was daran jetzt ein Witz sein sollte. Zeig mir doch mal ein bessres Konzept inkl. Dienstleistung für einen besseren Preis.

Zumindest hatten die B&W Subs. ;)
 
Aber das sagt er ja eigentlich auch. Es wurde ja nur gezeigt, WIE man es selbst machen könnte. Der eigenen Kreativität bei der Auswahl der Komponenten und Materialien sind ja keine Grenzen gesetzt.

Wer es nicht selbst kann oder will, der legt eben noch was für Planung und Durchführung drauf.

Eine Preisliste der fertigen Geräte zu posten ist kein Konzept, wie man es realisieren kann, sorry. Und hat auch nichts mit dem Beitrag von Galileo zu tun.

Zumindest hatten die B&W Subs. ;)

Joa, das habe ich auch erkannt, aber viel mehr auch nicht. :)
 
hatte gerade etwas merkwürdiges, Stereoanlage läuft schon seit paar Stunden leise mit Radio, da wollte ich mal Ipod anschließen und ein paar Lieder aus meiner Musiksammlung genießen, aber als ich abgespielt habe, kam es im linken Lautsprecher nur verzerrt rüber bzw. gar nicht, so als hätte man sehr schlechten Empfang bei einem Tuner
(2x Nubert Nubox 311 an einem Rotel RA930 AX)
der Verstärker verfügt über keine Verzögerungsschaltung sag ich jetzt mal, die die Boxen erst einschaltet, wenn der AMP "aufgeladen" ist und dadurch ploppen die Boxen beim Anschalten immer leicht, deswegen habe ich die Boxen an den zweiten Lautsprecherausgang angeschlossen, welchen man mit der Remotetaste aktivieren/deaktiveren kann, dadurch kann ich das ploppen vermeiden.
nachdem ich den Verstärker einfach mal aus und wieder eingeschaltet habe, war das Problem noch nicht behoben, erst als ich die Remotetaste aktiviert gelassen habe und den verstärker nochmals aus und eingeschaltet habe, dann ploppten die Lautsprecher natürlich und der linke Kanal spielte wieder sauber.

Ich hoffe, dass das nicht irgendein Defekt ist?

edit: wäre es möglich dass sich der Stromfluss im Lautsprecher irgendwie "verheddert" hat :fresse: und durch das ploppen hat sich der Knoten gelöst?^^
das Ploppen entsteht doch soweit ich weiß durch die Spannungsspitzen, während sich der AMP hochfährt? oder lieg ich da falsch?

edit2:
hmm nochmal darüber nachgedacht, Lautsprecher sind ja nix anderes als große Elektromagneten, an denen eine Membran hängt, also könnte die Ladung im Elektromagneten irgendwie unvorteilhaft verteilt gewesen sein und hat dadurch für Verzerrung gesorgt oder so..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Galileo Heimkino für 62.500€ sehe ich eher als Witz an. Nicht um es schlecht zu machen, es ist ja gebaut worden, schlüsselfertig. Für Selbstbauer ist eben einfach mehr daraus zu machen für das Geld. Den da sind locker 10.000€ Lohnkosten.

1x Vorstufe Marantz AV7005 ca. 1.700€
1x Endstufe Marantz MM8003 ca. 1.400€
1x BD Player Marantz UD7006 ca. 1.000€
1x Audyssey MultiEQ ca. 900€
3x B&W CT7.5 FCR ca. 1.800€
4x B&W DS3 Surrounds ca. 1.800€
4x B&W ASW610XP Subwoofer ca. 4400€
1x Vanatage VT-1S DVB-S2 ca. 800€
1x JVC DLA-X9 ca. 10.000€
1x Prismasonic Anamorphot ca. 4.000€
1x Steward Leinwand ca. 12.000€
grob 40.000€,
Die Restlichen 22.500€ sind für Lichtsteuerung, Raumdesign, Akustik, usw, usw....

Wer das Geld hat und zwei Linke Hände oder keine Zeit der mag das Toll finden. Wer davon Ahnung hat, und selbst Bauen kann findet das eher zum Heulen, vor allem was die Preise angeht und was dort verwendet wurde.

gut analysiert.
 

keine Ahnung was daran so schwer ist.....

---------- Post added at 22:04 ---------- Previous post was at 22:04 ----------

 
So mal ein kleines Update von mir :)

Hatte die Woche noch ein bisschen Zeit mich umzuhören und mein erster Stopp waren die Dali Icon6 MKII. Fand ich an sich ganz gut, allerdings nichts was mich jetzt sofort umgehauen hätte und im Hochton irgendwie zu präsent, nach ein bisschen Hörzeit zu aufdringlich für meinen Geschmack und von der Optik auch nicht mein Fall (mit Abdeckung schauen sie aber ganz gut aus)

Dann noch mal etwas ausführlicher mit den RX8 und Q700 beschäftigt.
Die RX8 hatten mich ja letztes mal schon fasziniert, war diesmal auch nicht anders. Die KEF haben aber ordentlich aufgeholt. Vor allem bei Jazz/Klassik fand ich die Genauigkeit im Hochton einfach sehr gut, hat mir besser gefallen als bei den MA. Dafür klingen die KEF aber (mMn) auch betonter in den Höhen (da aber halt auch wirklich gut)
Wenn ich mehr Klassik hören würde lägen die KEF wahrscheinlich vorne, so hatten aber für Rock/Pop etc. die MAs für mich (und meine Freundin) den angenehmeren Klang. Als ich die KEF und MA zum ersten mal gehört hatte, fehlte mir ja bei den KEFs noch ein bisschen der Bass, das kam mir dies mal nicht mehr so auffällig vor (hatte damals auch keine guten Tonträger dabei zum Hören).

Nunja, am Ende habe ich mich jetzt für die Monitor Audio entschieden (habe mir auch noch das 5.0 set angehört, war erstaunt wie laut die spielen können :d )
Insgesamt finde ich den Sound sehr angenehm, dass Optik und Verarbeitung in der Preisklasse kaum besser gehen ist wohl ein offenes Geheimnis ;)
Dann kommt noch dazu, dass zB der Center von den Maßen gerade noch in einem Bereich liegt, wo man ihn meiner Meinung nach gut in ein Wohnzimmer (und darum geht es hier) integrieren kann. (Siehe KingKills MA/Jahnke PR Kombination :bigok: )
Den großen Center von KEF (Q600c) habe ich mir auch angeschaut (nicht gehört) und das ist noch mal ne andere Hausnummer, ich habe wirklich lange gesucht aber einfach kein TV-Rack gefunden, wo man den hätte integrieren können. Aber der Klang ist wahrscheinlich entsprechend, hach... :angel:

Also unterm Strich ist es mir nicht schwer gefallen mich für die Monitor Audios zu entscheiden. Aber sich gegen die KEFs zu auszusprechen ist auch nicht leicht (eigentlich wollte ich vor dem Probehören von Anfang an die Qs haben ;) )

Im Hörraum standen auch noch die Q900 und Verarbeitung/Echtholzfurnier hin oder her, wenn der ganze LS vor einem quasi komplett aus vier 200mm Tönern besteht, schaut es einfach (sorry) geil aus. Leider sind die KEF Dipole (Q800ds) wesentlich teurer als die von MA. Als KEF set wären für mich dann also nur die Q900+Q600c+Q800ds in Frage gekommen (wenn die Q900 die Schwächen der Q700 ein bisschen aufwiegen, was ich mir aber gut vorstellen kann)
Das liegt im Preis aber deutlich über dem MA set und ich hätte eigentlich das ganze Wohnzimmer so ein bisschen danach ausrichten müssen, was für mich jetzt nicht Sinn der Sache ist.

Also falls sich jemand in dem Preissegment umschaut kann ich nur empfehlen, sich die MA und KEF anzuhören, sind beides tolle LS mit denen man eine Menge Spaß haben kann. :bigok:
Wie sich die MAs bei mir im Wohnzimmer schlagen berichte ich dann hoffentlich in ~2 Wochen (Receiver wird dann wohl der RX-V1071, die A-Serie gefällt mir optisch nicht so mit dieser Kerbe unterm Display)
 
good news :)
laut der focal-homepage gibts nur iwie keine händler in deutschland bis auf einen in berlin :/
mal schaun wo ich die her bekomme.

in frankfreich wird das 5.0 set für 1199 € verkauft --> klick
im örtlichen mm würde es mich satte 1688 € ohne handeln kosten. o_O

muss ich wohl demnächst mal nach frankfreich fahren wenn die es net liefern. ^^
Neben Berlin bekommste Focal auf jeden Fall auch in München bei Hifi-Concept...
Der Vertrieb von Focal in Deutschland hat grade erst gewechselt. Dauert wohl noch n paar Tage bis alle Händler Online gelistet sind.
music line
Die können dir bestimmt noch mehr Händler nennen.
 
@ ashe: Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, die beiden Serien sind inzwischen für mich wirklich am interessantesten. Ich bleibe gespannt! :)
 
Focal gehört ja jetzt mit Naim zusammen (die beiden habe Fusioniert wenn ich mich nicht irre). Musicline als deutscher Naim-Vertrieb hat einen guten Ruf. Ich wohne zwar in der Schweiz, aber ich hatte auch schon eine Frage und habe sofort Antwort bekommen.
 
Sehr geehrte Community,

Ich habe folgendes Problem:

Habe vor kurzem meinen ersten eigenen Beamer (Infocus SP8602) erstanden und wollte den im Zuge des heute anstehenden Boxabends mit meinem Onkyo TX-SR606 verbinden, Problem hierbei ist jedoch das ich von den jeweiligen Sources sowohl kein Bild als auch Ton bekomme.

Schließe ich die Gerät jedoch direkt an bekomme ich ein Bild - die Verbindung zwischen Beamer und Onkyo-Reciever selbst kann ich ausschließen da das Menü des Recievers zu sehen ist, alles andere sprich alle anderen Sources welche ich in den SR-606 einspeise streiken jedoch - kein Bild - kein Ton.

Woran könnte das liegen? - Liegt hier vielleicht ein Handschaking-Problem vor?
 
Für wie problematisch haltet ihr es eigentlich, wenn man im abgedunkelten Raum direkt neben der Leinwand weiße Geräte stehen hat?
Also zB den Center unter der Leinwand in weiß (hochglanz), sind die Spiegelungen dann sehr störend?
 
@ Frogger

Hast du im Onkyo alle digitalen Eingänge korrekt zugewiesen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh