[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Hallo,

Möchte gerne mein Marantz DD-82 anschliessen, da ich leider keine Bda habe und im Netz nicht finde, versuche ich es mal bei euch. Weiss nicht wie ich ihn anschliessen muss. Er soll digital und analog angeschlossen werden an ein Yamaha DSP-AX1.

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag

Ich habe zu Hause nen alten Technics Verstärker (Technics SA-TX30) und wollte den mal wieder in Betrieb nehmen. Nun wollt ich fragen, ob ich das Logitech Z-506 mit dem Wireless Adapter an diesen anschliessen kann. Geht das ohne Probleme (Kompatibilität, Anschlüsse, Spannung etc.)?

Ich habe mal kurz nachgeschaut und ich denke, dass es eigentlich funktionieren müsste. Bin mir nur nicht ganz 100% sicher :d

Vielen Dank

Edit: Und welche 5.1 Surround-Anlage würdet ihr mir sonst noch empfehlen in Kombination mit dem Technics SA-TX30?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag

Ich habe zu Hause nen alten Technics Verstärker (Technics SA-TX30) und wollte den mal wieder in Betrieb nehmen. Nun wollt ich fragen, ob ich das Logitech Z-506 mit dem Wireless Adapter an diesen anschliessen kann. Geht das ohne Probleme (Kompatibilität, Anschlüsse, Spannung etc.)?

Ich habe mal kurz nachgeschaut und ich denke, dass es eigentlich funktionieren müsste. Bin mir nur nicht ganz 100% sicher :d

Vielen Dank

Edit: Und welche 5.1 Surround-Anlage würdet ihr mir sonst noch empfehlen in Kombination mit dem Technics SA-TX30?

Nichts, das Steinzeit Gerät durch etwas neue ersetzen, der SA-30 kann nur Dolby Surround Pro Logic, dh. Die hinteren Kanäle laufen nur in Mono und somit kann der Verstärker nicht mal Dolby Digital. Der Logitech Müll gehört an den PC und nicht mehr. Ich weiß harte Worte, aber so ist das eben mit der Wahrheit.

Um dir irgendwas zu empfehlen bräuchte man ein Budget.

Hm ok... Also entweder verwende ich den SA-TX30 oder eben nicht, aber nen neuen werde ich mir eher nicht anschaffen. Aber ehrlich gesagt möchte ich ihn schon brauchen, ausser er ist wirklich nicht mehr haltbar ^^
In diesem Fall muss es nicht unbedingt ein 5.1 sein, kann auch ein 2.1 werden. bezüglich dem Budget möchte ich nicht zu viel ausgeben. D.h. max 100 euro. liegt da überhaupt noch was drin? :d

Edit: Noch was. Da ich Schweizer bin kauf mir die Sachen auf toppreise.ch und digitec.ch zusammen

Zuletzt bearbeitet:
für 100€ würde ich mir einen Kopfhörer kaufen.

Diese sind schon nicht allzu hoch. ich würde sie hauptsächlich für PC und MP3 Player verwenden und teilweise CD's und Schallplatten abspielen.
In anbetracht der Tatsache, dass man unendlich viel für Lautsprecher zahlen kann, soll es einfach mal möglichst billig sein ^^

Hm ok... Also entweder verwende ich den SA-TX30 oder eben nicht, aber nen neuen werde ich mir eher nicht anschaffen. Aber ehrlich gesagt möchte ich ihn schon brauchen, ausser er ist wirklich nicht mehr haltbar ^^
In diesem Fall muss es nicht unbedingt ein 5.1 sein, kann auch ein 2.1 werden. bezüglich dem Budget möchte ich nicht zu viel ausgeben. D.h. max 100 euro. liegt da überhaupt noch was drin? :d

Edit: Noch was. Da ich Schweizer bin kauf mir die Sachen auf toppreise.ch und digitec.ch zusammen
Ich würde den SA-TX30 als 2.1 System laufen lassen. D.h 2 Lautsprecher vorne + nen aktiven Subwoofer.

Morgen

Nach langem hin und her, habe ich mir überlegt nun überlegt mir einen Sub zu Kaufen.
Meine Lautsprecher siehe Signatur.

Leider kann ich keinen großen Sub stellen. Buget max. 500€

Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß
Mera.

Jamo SUB 660 gibt es derzeit für 385-399€, UVP 650€, ca. 40x40x40cm 30,5cm Treiber und ordentlich Leistung.

---------- Post added at 16:34 ---------- Previous post was at 15:17 ----------

Ich kann mich nicht entscheiden :

2x Jamo SUB 660 770€
oder
2x SVS SB12-NSD 1200€
oder
2x SVS PC12-NSD 1500€

grrrr

Ich kann nur Subwoofer in Würfel form stellen bis 45/48cm höhe, oder eben in die Raumecken zwei Rollen.

Die Rollen rumsen natürlich am heftigsten. Und Optik - na ja muss jeder für sich selber entscheiden.

Sonst kann ich nur sagen bin ich mit dem SB12-NSD hochzufrieden, und freue mich schon auf meinen 2ten. Besonders toll ist die Musikfähigkeit und das er total unkritisch in der Aufstellung ist.

Oh ok, dachte du hättest geschrieben gehabt das du dich schon für die PCs entschieden hättest. Ich würds machen wenn du das Budget dafür hast. Grad bei deinem Raum wo du dich nicht um Nachbarn kümmern musst. Ich hätte mir auch gern 2 geholt. Hier kann ich aber grad so einen einzelnen PB nutzen.

nein keine alternazive zu den von mir genannten

Habe jetzt seit ein paar Wochen das Kef kHt 3005 im Wohnzimmer und bin echt zufrieden. Klasse System für den Preis.
Trotz der Größe ein guter Klang ;)
Da war ich ja vorher sehr skeptisch!

Vor allem der Subwoofer.hat mich überrascht. Der ja wirklich sehr schmal und kompakt ist. Macht einen tollen Bass. Natürlich nicht.vergleichbar mit dem svs :P. Aber deutlich besser als.gedacht.

Jetzt fehlt nur noch der Tv und etwas Kleinkram. Dann ist das Wohnzimmerkino fertig :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1348408494448.jpg
    uploadfromtaptalk1348408494448.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 81
  • uploadfromtaptalk1348408578991.jpg
    uploadfromtaptalk1348408578991.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 82
  • uploadfromtaptalk1348408665427.jpg
    uploadfromtaptalk1348408665427.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 94
Ich bräuchte mal eine kurze Empfehlung:
Ich benötige einen neuen AVR, der alte (ist ein betagter Onkyo) hat seine Dienste gut gemacht, gelant langsam aber ans Ende seiner Tage - zeigt öfters mal Aussetzer.

Mein Aufbau ist folgender:
An dem AVR hängen zwei Wharfedales im Stereo-Betrieb. Der AVR soll über Toslink an den PC angeschlossen werden.
Außerdem ist ein Fernseher und ein Bluray-Player am AVR angeschlossen.
Besondere Funktionen muss er nur eine haben: Wlan-Unterstützung. (Lan wäre auch ok ;))
Ansonsten brauch ich keine großartigen Features.
Preislicher Rahmen...gute Frage ;) Ich bin aktuell nicht informiert, wie viel man da ungefähr hinlegen muss. ;)
Vielleicht kann mir ja einfach jemand mal ein paar Vorschläge machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh