[Sammelthread] HiFi & Heimkino

muss eine Einstellungssache sein, bei mir lief es wunderbar am WDTV, allerdings warum DLNA am WDTV ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben. Wenn ein Zugriff über eine "normale" Ordnerfreigabe möglich ist würde ich das DLNA immer vorziehen.
 
Ja, dann schau ich mal was mache. War halt verwundert, das Problem mit "Ich kann kein Pro7 gucken, weil ich grad was auf DMAX aufnehme" hatte ich in meiner Kindheit schon als meine Eltern die erste Schüssel aufm Balkon hatten. Dachte, das hätte sich inzwischen irgendwie verändert :)
 
Das hat sich nur dann geändert , wenn du zwei Sat Anschlüsse nebeneinander hast die du an den TV / Reciever stecken kannst.

Ansonsten kannst du nur ein Programm mit V Frequenz sehen und eins mit H aufnehmen.
 
...dass ich einen Twin-Tuner-Receiver für meinen Kabel-Anschluss brauch, weil sonst nur das aufnehmen kann, was ich gerade gucke und nicht umschalten kann

Das wärs mir dann eigentlich nicht wert, nur weil ich 1-2 Mal die Woche ne Serie aufnehmen mag

Reicht doch meist. Für die paar mal würde ich nicht so viel ausgeben ;)
Meistens mag man doch das auch schauen, was man aufnimmt oder geht halt seinem Job nach und lässt die Technik laufen ohne zu schauen, freut sich
dann zu Feierabend oder am Wochenende über neues Filmfutter z.B....



War halt verwundert, das Problem mit "Ich kann kein Pro7 gucken, weil ich grad was auf DMAX aufnehme" hatte ich in meiner Kindheit schon als meine Eltern die erste Schüssel aufm Balkon hatten

Du musst doch nicht den Flat mit deinen Eltern mehr teilen oder ;)
 
@tree

Nee, natürlich nicht mehr ^^ Deshalb meinte ich ja, ist wie früher daheim ;) Klar würd das reichen, aber man hat ja manchmal auch die Situation, dass die holde Dame keine Lust auf Autosendungen hat und lieber was anderes schauen mag, da wär es dann halt praktisch gewesen. Aber wird auch so gehen :wink:
 
Sagt mal, was ihr machen würdet.

Habe aktuellen einen Nubert AW-991. Dazu lieber eine Anti-Mode kaufen, oder lieber direkt einen neuen Sub wie den SVS PB12-NSD kaufen?
Würde die Sachen gebraucht kaufen, und den Nubert dann verkaufen. Kostet würde das wohl ca. jeweils 200-250€..
 
Sag' uns doch erst mal, was dir an der jetzigen Situation nicht gefällt.
 
Aber das Upgrade vom AW-991 zum PB12-NSD ist in allen belangen gewaltig. Für den kleinen Aufpreis würde ich sofort zuschlagen.
 
Wirkich fehlen tut mir eigentlich nur der Tiefgang, also das man ein wenig mehr hört/spürt als das Chassis-Flattern vom Nubert.
Wobei ich dabei sagen muss, dass die jetzige Aufstellung nicht optimal ist, in 1-2 Monaten steht der Subwoofer deutlich freier.
 
Also in Sachen Tiefgang macht der PB12 den Nubert locker weg - aber eine kritische Aufstellung ist natürlich immer ganz fatal. Vielleicht erstmal auf die neue Variante warten und schauen wie der Nubert sich verhält ?
 
Ich habe von einem Onkyo 607 auf einen Onkyo 515 gewechselt vor paar Wochen (wegen 3D).

Da in der nächsten Zeit neue Frontboxen anstehen (XTZ 99.36), möchte ich mir die Option auf separate Endstufen offen halten.
Somit wäre ein AVR mit Pre-Outs nicht schlecht.

Den Marantz SR5006 gibt es ja aktuell im Angebot. Zuschlagen?
 
Na, du verlangst ja was von mir. Ich versuch das mal :).
Ein ganz großes Plus ist die jetzt nutzbare Dialog Lift Funktion, die macht echt Sinn.
Die Effekte kommen auch viel besser. Ich hab das Gefühl, mehr mittendrin zu sein. Das Klangbild ist voller und zB Explosionen von vorn fegen einem nun noch mehr über den Kopf als vorher.
Die Sprache geht auch nicht mehr so in den Effekten unter.

bedankt. :)
 
Haste das mal mit Musik in Stereo getestet?
Ich hatte ja mal zwei ls übereinander zu stehen, da hatte ich nen ähnlichen Effekt. Es passiert einfach obenrum noch was.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe da ein Problem mit meinem BDT-221 (BDT-220 nur in Silber), angeschlossen am Yamaha RX-V1800 per HDMI. Ich bekomme keinen Ton in HD oder 7.1 wenn die Disc das hergibt nur 5.1 DD. Wechsle ich vom BDT-221 auf meinen Pioneer Player ist alles wunderbar. Ich brauche zwar den BDT-221 nicht am Yamaha da ich ihn für 3D am Plasma gekauft habe, aber es lässt mir jetzt keine ruhe.
 
In den ton Einstellungen des players kannst du etwas wie zweiton oder ähnlliches einstellen. Wenn das aktiviert ist werden bestimmte Formate auf DD bzw DTS heruntergemischt.

Musst glaube ich zweiton deaktivieren und auf bitstream stellen, dann sollte es klappen.
 
Ah danke, dachte die Zeile Audio sei alles darunter, aber da kann man ja drauf klicken, supi läuft alles.
 
Wie stark sind die Auswirkungen auf Lautsprecher, wenn ich die Original (defekten) Schaumstoffsicken durch gute Gummisicken ersetze?

Preislich gibt sich das nichts, hab nur irgendwie die Sorge, dass dadurch irgendwas an den Lautsprechern selbst sich ändert vom Klang :fresse:
 
Hallo

Grundsätzlich gilt für Sicken ihre Material güte - die auswirckung auf Resonanzfrequenz und Dämpfung der Membrane hat - als merkmal Passt oder Passt nicht .. dh. versuche die Daten / Güte deiner LS Sicken beim Hersteller zu erfragen dann kannst du gezielt im Netz nach passenden Sicken ausschau halten .. vom Grundsatz her sollte Schaumstoff durch Schaumstoff und Gummi durch Gummi Sicke ersetzt werden da die beiden Materialien sich in der Güte sehr Stark unterscheiden ... der Vorteil bei Gummi ist die wesentlich bessere Haltbarkeit Ca 20-30 Jahre ohne probleme und länger wogegen bei Schaumstoff nach ca 5-10 Jahren Schluss ist !!

Abschließend sei zu sagen wenn du Membranen verbaust deren Güte nicht zum LS passen klingt hinterher nix mehr ... zb Bassmembran werden da die falschen Sicken verbaut kann es sein das du die LS hinterher nicht wiedererkennst klanglich darum achte auf die richtige güte der Sicken ... !!

gruß
 
Wie "fainherb" schon richtig bemerkt, sollte wirklich nur wieder an Sicken verbaut werden, was auch drin/dran war.

Allerdings können Schaumstoff-Sicken schon gut über 20 Jahre halten, ich habe ja nun schon einige getauscht und die Lautsprecher waren
weitgehenst aus der Mitte der 80'er Jahre, also schon gut um/über 25J.

Die meisten Gummi-Sicken die man so nach kaufen kann sind recht weich, das macht sich bei gut von der Spinne stramm aufgehangenen Tieftönern nicht gut gerade bei welchen mit kräftigen Magneten, sie würden dann recht schnell Anschlagen, wogegen heutige Schaumstoff-Sicken schon recht stramm sind (müssen sich eh eine Weile Einspielen), da passiert das natürlich nicht.

Gruß

Der Sisko
 
Ich sprech hier von 10-15€ Lautsprechern (Gebrauchtpreis für die Defekten), wo ich neue Sicken installieren will :fresse:
 
Da hier einer nach dem anderen Threads erstellt bzgl DIY Boxen, kam ich auf die Idee mir auch eine kompakte Box zu bauen, die Apples AirPlay unterstützt. So etwas wie ein iteufel Air wäre schon fein, aber eben zu teuer.
Kann man so etwas auch selber basteln? Evtl mit einem rasberry Pi?
Eine Box habe ich im HiFi-Forum gefunden, die mit einer AirPort Express verbunden wurde. Das wäre auch möglich.
Oder soll ich es lieber gleich sein lassen, wenn ich nicht einmal das Geld für einen iteufel Air habe, da es nicht viel günstiger wird.
 
ich kann allen mit einem gescheiten kombiplayer nur empfehlen die dark side of the moon sacd zu kaufen. was die aus der alten scheibe rausgeholt haben, ist der absolute wahnsinn!
 
Moin

Kurze frage biete gerade bei ebay auf 2 HECO Aleva 200 LS . Kann jemand die boxen objektiv einschätzen ?? Sollen wahrscheinlich meine Mythos 500 ersetzen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh