[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man Tree, wann kapierst es endlich ? Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht, oder wie ?
Es gibt Musik Instrumente die locker unterhalb 20Hz spielen, außerdem es gibt Leute die das gerne haben. Nur weil du es nicht kapieren willst, heißt es nicht dass es nicht gibt oder nicht funktionieren kann !
Übrigens ich kann dir auch mit 60Hz deine Magengrube massieren. ;) Das sagt nichts über Tiefgang und Präzision eines Subwoofers. Genau so wenig wie irgend welche Membran Materialien.

daumen-hoch-smiley-gelb.jpg
 
Center mindestens vom gleichen Hersteller, besser noch der gleichen Serie, sonst gibt das nichts.
 
Aber kann echt nicht noch eine 490er als Center nehmen :d. Viel zu groß. Außerdem bekommt man die net mehr.
Also die MB Quart Center Box wäre zu empfehlen?
 
Der LCR s3 macht mächtig Dampf..eigentlich will ich ja paar dm 604 als Front aber die gibt kaum noch..und dann die 603 als rear

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
EBay oder Kleinanzeigen...aber habe ich schon eeewig nicht mehr gesehen...beobachte sehr viel b&w lautsprecher

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
züruck nochmal zum Woofer .....:d

ich denke einfach das ein tiefgehender Woofer ein guter kompromiss zwischen Film/Musik ist wenn es sich die Waage hält ,
aber jeder soll mit dem Glücklich sein was er hat .....fertisch

Center am besten die gleichen Chassis wie die front ,da die meisten Center eh durch Auslöschung glänzen ist die auswahl nicht immer leicht ...
 
@Tarl, @Equilibrium und @Max76,

wenn man Jemanden auf den Kicker hat, versucht viel gegen Ihn zu verwenden und nichts besseres zu
tun hat als dann auch noch Mobbing zu betreiben muss man damit rechnen, dass die andere Person keine Lust mehr hat zu kommunizieren.
Ich hab besseres zu tun als nach lang geschriebenen Texten mit meiner Erfahrung mich noch mobben zu lassen.
Das macht dann keine Freude mehr hier.
Die Ignorliste ist gefüttert und in diesem Thread bin ich weg - brauch ich mir nicht mehr geben.
Ihr mögt einiges in Technik wissen was ich sicher nicht alles weiß aber was das Menschliche betrifft im Umgang hier mit mir reicht Ihr mir nicht aus.
Da hab ich einfach einen gewissen Anspruch den ich brauche ;)

lebt wohl.
 
Aber kann echt nicht noch eine 490er als Center nehmen :d. Viel zu groß. Außerdem bekommt man die net mehr.
Also die MB Quart Center Box wäre zu empfehlen?


Tach, ich hab noch ne unbenutzte MBQ 450 in schwarz im Keller rumzuliegen... Die andere benutze ich als Center. Taugt mir urst, da sie ordentlich runtergeht durch Volumen und großen Treiber. Mitten und Höhen sind eh sehr fein. Falls das interessant ist, schreib mich mal an.
 
Ich hab ein Problem mit meinem Pioneer 922

Wenn ich einen Film gucke der DTS Ton hat knackt es andauernd aus den Lautsprechen, der Ton ist asynchron und de Receiver schaltet zwischen DTS und Prologic um. Allerdings macht er das nur bei DTS - bei Dolby Digital oder Stereo hab ich das nicht. Jemand ne Idee woran das liegen könnte ?

Gruß
 
Starte mal audyssey...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Audyssey spinnt, beim Test findet es den rechten Rear nicht und den linken steuert es mit rechts an, dann bricht der Test ab. :(
 
Na dann stimmt was nicht...zu viel mist im Raum stehen ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ka, ich muss mal morgen schauen, bin momentan zu müde.
 
Moin zusammen,

da wohl ich wohl leider meine in-ears verloren habe, bin ich jetzt auf der Suche nach etwas Neuem. Hatte vorher Sennheiser. Preis bis max. 50€. Musikalische Vorlieben: electro, dubstep, rock, hiphop. Also durch die Bank relativ basslastig denke ich.

Irgendwelche Vorschläge von Eurer Seite aus?

Thx und Grüße,

Spoony
 
Vielleicht treibt sich in dem Thread einer rum, der dazu was sagen kann:
Was ist so auf die schnelle der beste ADC mit Stereo-Cinch-Eingang für unter 150e, der euch einfällt?

Und kann mal jemand eine Seite empfehlen, wo man sich Kabel anfertigen lassen kann? Könnte mir die zwar auch selber Löten, aber bei der Optik hab ich da ein wenig zweifel. :fresse:
 
Schade, wenn die Höhen nicht so präsent wären, hätte ich mit meinen beinahe neuwertigen (trotz der 30 Jahre Lebenszei) Arcus Tm 85 neue Hauptlautsprecher und ich würde meine Nubert verkaufen. :(
Alles super, Bühne, Loslösung des Klangs von den Boxen, sauberer Bass, schöne Mitten, aber die Höhen gehen mir persönlich schon auf die Nerven. :(

---------- Post added at 20:55 ---------- Previous post was at 20:49 ----------

Hmm, bei Psytrance wars nervig, wenn ich jetzt Metalllica höre, geht es.... mal Manowar testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh