[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du standboxen für vorne holst, könntest du die alten als rear t.b nehmen,wenn du da noch keine guten hast (vorrausgesetzt die passen zusammen)

Lieber ein gutes 5.1, als ein schlechtes 7.1. Das selbe kann man auch andersrum zu den Jamos sagen. Lieber erstmal ein gutes 2.0/1 anstatt ein schlechtes 5.1

Gesendet mitn Galaxy Note
 
Es gibt kaum Material und aufstellen kann man es auch sehr selten korrekt.


Du hast aus den ganzen Beiträgen anscheinend nichts gelernt. :rolleyes:

Wenn ich andere Lautsprecher kaufe, müsste ich den Rest ebenfalls täuschen. Also Center Dipole etc.
Und das wird mir zu teuer!

Die t500mk2 haben in den Test doch sehr gute Ergebnisse erzielt.

Der Haupteinsatzzweck ist der heimkinobereich.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Kannst du Standboxen überhaupt korrekt aufstellen? Hast du mal ein Foto des Raumes?

Ja kann ich:



Der Sub kommt dann erstmal weg. Würde dann später auch was besseres kaufen :) Ein kürzeres Lowboard kommt auch noch dahin und die LS dann links und rechts daneben.
 
Wenn ich andere Lautsprecher kaufe, müsste ich den Rest ebenfalls täuschen. Also Center Dipole etc.
Und das wird mir zu teuer!

Die t500mk2 haben in den Test doch sehr gute Ergebnisse erzielt.

Der Haupteinsatzzweck ist der heimkinobereich.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Das ist natürlich verständlich.

Trotzdem sollte man auf 7.1 verzichten. Fast niemand kann das korrekt aufstellen. Kauf dir stattdessen lieber einen zweiten Subwoofer, da hast du mehr von.
 
Also ich möchte halt hauptsächlich meine Frontboxen gegen Standboxen tauschen, um den Stereobetrieb sowie den Tieftonbereich zu verbessern.
Ich könnte die Trennfrequenz somit von 100hz auf 60hz senken.
Somit sollte der Bass auf trockener und präziser werden.
 
Ja kann ich:



Der Sub kommt dann erstmal weg. Würde dann später auch was besseres kaufen :) Ein kürzeres Lowboard kommt auch noch dahin und die LS dann links und rechts daneben.
Bei der Aufstellung musst du Lautsprecher mit vorne liegender Bassreflexöffnung oder ein geschlossnes System kaufen. BR hinten wird sich ziemlich mies anhören. ;)

Wie weit sitzt du vo, TV weg und wie weit könne die Boxen auseinander stehen?
 
Da wo ich das Bild gemacht habe sitz ich auch. Die Boxen werden ja nicht direkt an die Wand gestellt. Ist ja immer noch Luft. 2,30m wären die auseinander.
 
Mit rückwärtigem BR sollten die Boxen mindestens 30-40 cm Abstand zur Wand haben, besser mehr.
 
Heute mal nicht am Haus gebaut, sondern an der Anlage. Den neuen NAD CD Player Analog per Chnich und Digital/Optisch am Yamaha RX-V1800 angeschlossen. Beim Musik hören dann per Select taste zwischen Optic/Analog hin und her geschaltet. Fazit, die Wandler im NAD sind deutlich hochwertiger als im AVR.
 
Die Wandler von CD-Playern sind doch generell hochwertiger, als die von AVRs...

Welchen CD-Player hast du, wenn ich mal fragen darf?
 
Nad c 515 bee
 
Ah, OK. Danke. :)


Mal eine Frage an die Marantz-Kenner: Wie groß (oder gering) ist der klangliche Unterschied zwischen dem PM-KI PEARL LITE und dem PM7004?
 
Hat schon mal jemand die quadral chronium style 50 Probe gehört?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Mal eine Frage an die Marantz-Kenner: Wie groß (oder gering) ist der klangliche Unterschied zwischen dem PM-KI PEARL LITE und dem PM7004?

Frag mal Ken Ishiwata - der wird dir Geschichten erzählen. Ich denke, dass bei doppeltem Preis schon ein hörbarer Unterschied gegeben ist. Am besten vergleichst du beide mal daheim und entscheidest welcher Klang dir besser passt.
 
Die Wandler von CD-Playern sind doch generell hochwertiger, als die von AVRs...

Welchen CD-Player hast du, wenn ich mal fragen darf?

"generell" - ich glaube das kann man kaum so stehen lassen. ;)
 
Sehr schade, habe mir den "HP Wireless TV Connect" gekauft um meinen Projektor endlich ohne Kabel im Wohnzimmer anschließen zu können.
Irgendwie werde ich nicht warm mit dem Ding. Wer seinen PC an einen normalen TV anschließen möchte und nur nen Stick benutzen möchte sicher eine geniale Sache.

Beim Projektor ist die Qualität aber nicht 100% identisch zum Kabel. Beim 42" ist da nichts zu sehen, beim Projektor bemerkt man aber den Detailverlust. Es wirkt, als würde es zu minimalen Kompressionsartefakten um Objekte herum kommen. Bei 100" und 3m ist es kaum zu sehen aber irgendwie wurmt es mich. Auch wenn man es kaum sieht, man weiß, dass es da ist. :shake:

Sehr schade, ich fürchte der geht wieder zurück. :(
 
Schade um den Menschen, aber nicht schade wegen seiner Errungenschaften. Es ist immer schlecht, wenn jemand stirbt, aber rein technisch juckt es mich nicht.
 
Schade um den Menschen, aber nicht schade wegen seiner Errungenschaften. Es ist immer schlecht, wenn jemand stirbt, aber rein technisch juckt es mich nicht.
Sehe ich ähnlich, wobei ich mich frage wie die (alten) 901 klingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab wegen meiner gerissenen Sicke mal JH-Elektronik angeschrieben. Der Hersteller riet mir zum Neukauf. Kennt noch jemand Dienstleister die Sicken reparieren?
 
Jeder gute Hifi Fachhändler mit Werkstatt. ;)
 
Und woher die passende Sicke ? Was bringt die eine Werkstatt ohne die Sicke ?
 
Kennt jemand BGW Endstufen? Ich könnte eine BGW Modell 50 bekommen. Kaufen oder sein lassen?

2*55w rein Class A 20 kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh