[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, aber ich würde lieber ein ältere Mittelklassegerät kaufen. Da bekommt man mehr fürs geld.
 
Ich habe demnächst einen Yamaha RX-V1800 abzugeben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Er hatte sich doch schon nach den neuen Modellen umgeschaut ala marantz 7008 etc und die neue yamaha vorstufe.

Hab jetz wieder nen bissl Urlaub. Ich schreib dir mal am Wochenende "sisko". Hab da was in Planung.
 
Wer von euch kennt sich denn gut mit dem Gebrauchtmarkt aus?
 
Nee, keine Bandmaschiene. Mich würde mal interessieren, was man so für einen kleinen nicht all zu alten McIntosh Vollverstärker auf den Tisch legen müsse.
 
Oh man, meine gerade gekauften Arcus TM 89 gehen wohl schon wieder in Rente. Mir ist ein Paar Arcus TL500 über den Weg gelaufen. :drool:
 
Geile Box, dann kümmer dich mal um ne sehr potente Endstufe :)
 
Ja, einziger Haken: Ist in Linz, ich wohne in Bremen. Aber dafür würde ich mir sogar einen Wagen mieten und hin fahren. :fresse:
 
Wie uncool :P Naja dann hau rein, sind schon nice, bei mir wäre dann eher das Problem, was hält da als Center klanglich mit :)
 
Hoffentlich bekomme ich sie. :)

---------- Post added at 11:22 ---------- Previous post was at 11:20 ----------

Welche Endstufe wäre dafür passend? Meinen Onkyo 608 tausche ich gerade gegen einen 807, weil der Preouts für eine seperate Front Endstufe besitzt.
 
Wie auch bei sonst jedem Madz, Budget ? ^^ Nach oben hin ... kennste ja.
 
Sagen wir so: Was ist für diese Lautsprecher angemessen? Ich will aber nicht neu kaufen, ist mir zu teuer. Von mir aus auch was 15-20 Jahre altes.

P.S. Ich habe die Tl 500 eben gekauft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Angemessen .. schwierig. Ich persöhnlich würde mich so maximal im Preisbereich 200 - 300 € für gebraucht umschauen. Der Wirkungsgrad ist mit 91db ja auch sehr gut also brauchste auch keine 400W pro Kanal :d
 
Bezahlt habe ich übrigens 399€ plus Versand. :d
 
Passend aus dem Hifi-Wiki:

Ach ja, sie reagiert auch sehr stark auf gute Verkabelung, meine läuft mit einem Wireworld Eclipse III an einer Arcus Endstufe zu Höchstform auf.

Das kommt von einer Person, welcher die TL-500 schon 15 Jahre hat. :d
Ab zum Kabelkauf.
 
Habe ich schon gelesen und Kabel werde ich dafür sicher keine neuen kaufen. Kabelklang= :stupid:
 
Hatte Sisko nicht die TL500 mal rumzustehen ?
Aber ich kann dich voll verstehen. Manchmal packt es einen halt und dann muss man kaufen kaufen kaufen :d
 
Nein, er sagte gestern, dass er nur gegen die TL500 noch einmal aufrüsten würde. Meine TM 89 habe ich mit Glück heute noch für 400€ exkl. verkauft. :d
 
Geile Sache madz ich guck derzeit auch na so alten Geschichten...derzeit habe ich paar quadral Vulkan und Wotan unter beobachtung

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
So mein neuer AVR wird erst mal gestrichen, dafür wird sich R-T-F-S.de mitte/ende August um meine Akustik kümmern, sehe das als sinnvollere Investition.
 
Jaja alte Geräte sind echt was feines -> nicht nur bei den "großen" Gebrauchtmärkten findet man was, sonder auch per Zufall bei div. kleineren Seiten. Auf Musikerflohmärkten findet man auch so manches Schätzchen.

Mal sehen wie das diese Jahr wird - hatte schon bei ebay Kleinanzeigen schon richtig gutes Glück, alte Pre-Amps für guten Kurs bekommen.
 
Wo?!? Nein, der Preis ist ok. Aber falls du das Quoka Angebot meinst, das ist schon lange verkauft.. seit zwei Jahren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh