[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Analoged Kabel an den Avr und dann an den PC ?
Hdmi kann ich weiter nutzen?

- - - Updated - - -

Sowas? Damit geht dann ja auch 5.1. Also einfach an Mobo und Receiver? Mich verwirrt der Ausdruck "Subwooferkabel" ein wenig...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen Leute,

ich hätte mal ne kurze Frage: Mein Wyntek WAM-300DSP im Subwoofer besitzt zwar Hochpegeleingänge aber leider keine Ausgänge. Wie schließe ich das gute Stück den an den Stereoverstärker an? Einfach Parallel zu den Lautsprechern (also 2 Kabel pro Klemme)?
 
Melde mich hier auch mal wieder zu Wort

Bin gerade am überlegen mir ein paar neue Sachen zu kaufen. Was kann ich denn für folgendes Equipment noch ca. verlangen?

- Wharfedale Diamond 10.1 Esche (Zustand 1)
- Wharfedale Diamond 10 DFS Dipollautsprecher (Zustand 1)
- Stance LS-Ständer Schwarz (Zustand 1)
- Yamaha RX-V463 AV Receiver (Zustand 1-)
 
Könnt ihr mir einen Blu-Ray-Player empfehlen? Das Problem ist, er steht nur 1 Meter von meinem Ohr entfernt. Suche also den Leisesten den es gibt. Kann bis zu 300 Euro ausgeben, darf aber gern weniger sein. Bzw. Gibts schon Erfahrungswerte mit den neuen Konsolen? PS3 wäre mir ganz klar zu laut....
Kann man der Chip-Tabelle trauen? Eigentlich mag ich die nicht, aber ist die einzige Vergleichstabelle in der ich Lautstärke überhaupt finden kann.
 
Also die Panasonic kann ich dir z. B. Empfehlen... Alternativ onkyo oder Pioneer.. Meinen pana höre ich absolut nicht.. Liegt bzw. Lag bei knapp 300 Euro.
 
Jamo S606 (jamo s 606) speaker test against vintage Magnat speakers - YouTube

Grad angeschaut, bis auf sein dürftiges Englisch bringt ers auf den Punkt. Viele kaufen den überteuerten Schrott weil er gut aussieht. Aber wenn man das Video schaut hört man selbst trotz Qualitätsverlust wie krass der Unterschied ist. Die Jamo´s klingen wie ne Mülltonne :shot:. Die 70er find ich am Besten, obwohl er meint seine Leute fanden die 110er vor den 70ern. Aber beide echt sehr gut.

Wie kann man eigentlich die 110er im Vergleich zu meinen 711ern betrachten? Spielen die in einer Liga? An die alteingesessenen Hifi-Experten unter euch :)
 
2x SVS SB12 NSD bestellt. Damit werden meine Focals um einen Weg erweitert :love: :fresse:
 
warum die sealed? ported! :)
 
Weil ich neben dem Erdbeben nicht auch noch einen Windkanalorkan brauche :fresse:
 
Die Sealed sind doch harmlos, selbst zwei sind da nicht der Bringer, musste ich leider selbst erfahren weil ich die auch haben wollte, für Musik mag das oke sein, aber da würde ich dann lieber auf Standlautsprecher setzten als auf einen Subwoofer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist also auch so n Windfan? :d

fürs Heimkino kompromisslose Downfire

sam_1656y9se3.jpg
 
Achso, du sprichst von Heimkino. Ich bin eher auf Musik aus. Meine Focals kommen mir jedoch nicht weit genug runter :(
 
Ist hier jemand im Besitz eines Yamaha RX-A2xxx/3xxx und kann bestätigen das man die Trennfrequenz jedes einzelnen Lautsprechers einzeln einstellen kann, unabhängig vom LFE ?
Darüber steht nichts in der BDA, eins zwei Bilder von den Einstellungsoptionen wären klasse.
 
Also ich hab den 3010 und es geht für jeden Kanal einzeln. Bilder kann ich grad nicht machen da der Beamer erst abends wieder an ist.
 
Also ich hab den 3010 und es geht für jeden Kanal einzeln. Bilder kann ich grad nicht machen da der Beamer erst abends wieder an ist.

Danke wenn du mal die Tage Bilder nachreichen kannst reicht mir das, habe da auch den 3010 an der Hand, neu OVP mit Rechnung auf meinen Name für unter 1000€.
 
In meinen 17 Jahren Heimkino hatte ich bis auf einen Ausrutscher mit Onkyo Ausschließlich Yamaha AVRs der gehobenen Preisklasse. Neulich konnte ich den Marantz SR-7008 Testen welcher mich leichter absolut nicht überzeugt hat, was bleibt da noch ? soll ich den schritt wagen und mir den Denon AVR-4520 mal zum Testen holen ? mein Händler hat mir da ein Angebot gemacht welches fast unmoralisch ist zu den Internet Preisen, er meinte nur das ist genau das was du suchst, und für deinen großen Raum genau richtig.
 
Es stellt sich eher die Frage, welche Vorteile du dir vom Denon erhoffst?
 
Durch die verbesserte Akustik die ich nun habe muss ich meinen Verstärker um einiges mehr aufdrehen, vorher -45 ist jetzt -20, gehoben Lautstärke ist dann so bei 0 bis +5 als vorher hat es bei -10 nicht mehr ausgehalten weil es viel zu Laut und der Klang unschön wurde, jetzt aber da der Raum nicht mehr reflektiert und teils etwas Schall geschluckt wird, kling es in nach wie vor sauber und Lupenrein. Der RX-V1800 läuft bei Vorführungen beinahe am Limit, was ihn aber scheinbar nicht interessiert, wird nur lauwarm, aber es geht nicht viel mehr, das ist dann wohl das Zeichen was hier mehr Dampf bereit stehen könnte.
Darüber hinaus fehlen mir inzwischen wichtige Einstellungen, Trennfrequenz jedes einzelnen Lautsprechers unabhängig vom LFE.
 
Kann der Denon das denn? Und hat er auch (gemessen!) mehr Dampf als der Yamaha?
 
Durch die verbesserte Akustik die ich nun habe muss ich meinen Verstärker um einiges mehr aufdrehen, vorher -45 ist jetzt -20, gehoben Lautstärke ist dann so bei 0 bis +5 als vorher hat es bei -10 nicht mehr ausgehalten weil es viel zu Laut und der Klang unschön wurde, jetzt aber da der Raum nicht mehr reflektiert und teils etwas Schall geschluckt wird, kling es in nach wie vor sauber und Lupenrein. Der RX-V1800 läuft bei Vorführungen beinahe am Limit, was ihn aber scheinbar nicht interessiert, wird nur lauwarm, aber es geht nicht viel mehr, das ist dann wohl das Zeichen was hier mehr Dampf bereit stehen könnte.
Darüber hinaus fehlen mir inzwischen wichtige Einstellungen, Trennfrequenz jedes einzelnen Lautsprechers unabhängig vom LFE.

du bräuchtest eigentlich einen neuen yamaha aus der z-serie... dummerweise passiert da relativ wenig aktuell.
wahrscheinlich kommt da auch nix mehr - warum nicht einfach den 3030?
 
Der 3030 ist sicherlich gut, aber der 4520 ist noch eine Klasse höher, ein Bolide der alten Schule vom aufbau her, dazu der Preis, weit unter dem des 3030.
Die Z-Serie von Yamaha ist vorbei, denke eher kommt da noch eine Preiswertere Vor/Endstufen Kombination.
 
denon kommt mir nicht ins haus - zumindest vorerst. ;)
aktuell habe ich aber auch keinen bedarf und bin dementsprechend nicht so gut informiert.
 
Kennt jemand eine günstige (max 20€) und brauchbare Universalfernbedienung?
Wollte für meinen Bruder eine Harmony 200 holen, aber die gibt es leider nirgends mehr :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh