[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Hallo Leute,

wollte mirn noch nen Paar LS holen, welche würdet ihr nehmen:

Arcus TS100 für 50 Euro
MB Quart 390 für 120
MB Quart 280 für 90
Braun LS65 für 90
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Moin , ich habe ein Teufel Concept E Magnum und bald kommt meine Ps4 an, an die ich es gerne anschließen würde! Könnt ihr mir sagen was die einfachste Möglichkeit wäre dies zu tun? Danke :-)

Hast du eine Decoderstation oder ein AV Receiver? Falls ja einfach mit einem Toslink Kabel ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Grad klingelt mein Handy, eine alte Dame am Apparat. "Sie hatten mich wegen der Boxen angeschrieben. Ob ein Versand möglich sei" begrüßt mich eine herzliche Stimme :). Bin grad doppelt glücklich. Habe Top Boxen bekommen, sogar per Versand Lautsprecherboxen MB Electronic Quart 390 in Baden-Württemberg - Meckenbeuren | Musik und CDs gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen und ich habe eine alte Dame glücklich gemacht. Sie versicherte mir top Boxen (was ich ja eh weiß :p) in einwandfreiem Zustand und meinte sie kümmert sich um große Kartons damit ja alles heile ankommt. für 140 inkl. echt super:). Bin froh an so einen Verkäufer geraten zu sein. So macht das Ganze doch auch Spaß :shot:
 
Also MM war wie erwartet ein Reinfall. Nur 3 Standboxen, 1x eine 500€/Box Canton und zwei Hecos. Angeschlossen war natürlich nur die Canton, Probehören war wie erwartet sinnlos da im Hintergrund zu viel anderes rumgeplärt..

Versuch mal die rf 52 von klipsch. Oder rf62 bzw rb 82. Habe die rb 82 selbst und bin mit den absolut zufrieden. Hab ein 5.1 system mit klipsch Lautsprechern und einem velo sub. Die Rb 82 hab ich im Stereobetrieb auch schon mal an meiner dynavox röhre. Dann rocken die volle granate. Finde eigentlich eh das canton heco und nubert zu neutral spielen. Wem es gefällt gut aber ich kann jedem nur mal empfehlen klipsch Probe zu hören.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Leider hat der Denon ein problem mit meinem LG Beamer, hätte ich jetzt das Geld für einen neuen Beamer dürfte der Denon bleiben, ein ausgezeichneter AVR.

muss zugeben, da ich das Gerät nicht kenne, bin ich gespannt auf deine Meinung zum großen Yammi.
 
Heco und Nubert neutral? :fresse:
Die Klipsche mit ihren Hörnern sind was für Filme und Livekonzerte. Für mehr ist dann wieder anderes besser :)
 
Hi, Yamaha hat bei seinen AVR´s ja voll die bescheidene Updatepolitik seit September werben die damit das Spotify Connect auf die 30er Reihe kommt (Coming Soon) zuerst hieß es mitte Nov. dann anfang Dez. und nun im laufe des Jan. toll dass ich seit 3 Monaten nen Spotify Premium Account zahlen darf aber so gut wie nix von habe danke Yamaha. So hab mir nun mal ein Pioneer SC-2023 bestellt müsste morgen kommen mal sehen wie der so ist hat zumindest mal Spotify. :fresse: mfg omni :wink:
 
Grad die Dame nochmal um Bilder ohne Frontabdeckung gebeten um zu schauen, ob es sich bei den 390ern um die este oder zweite Version, welche bessere Hochtöner hat, handelt. Es ist die zweite :banana:.

Damit sollten die besser als meine jetzigen 490er klingen :bigok:

- - - Updated - - -

Hi Leute. Ich besitze momentan das Onkyo AVX-690 bei welchem vor zwei Monaten der Subwoofer auf Garantie gegen einen Jamo SUB 210 ausgetauscht wurde.

Nun ich möchte mich nicht nur im Kopfhörer Bereich verbessern, sondern auch im Home Cinema Bereich möchte ich keine Brüllwürfel mehr haben. Meine Frage nun ob das Jamo S426 HCS 3 für den Preis empfehlenswert ist und ob der bestehende Onkyo TX-NR509 Verstärker ausreicht oder auch ersetzt werden muss? Ich habe an dieses System gedacht da schon ein Jamo Subwoofer vorhanden ist.

Für umgerechnet 359 Euro kriege ich das System hier.

Ich nutze das Home Cinema hauptsächlich beim Xbox 360 spielen, bald dann noch PS4 sowie Filme schauen und Musik hören.

Danke für Tipps. :)

Gebrauchtkauf kommt nicht in Frage? Es gibtn schönes Youtube-Soundvideo wo jemand Vintage Boxen mit den Jamos vergleicht. Gucks dir an und du wirst diese niemals kaufen.
Aber es geht sowieso nichts über Probehören. Tu das wenns geht ;).
 
Hi, Yamaha hat bei seinen AVR´s ja voll die bescheidene Updatepolitik seit September werben die damit das Spotify Connect auf die 30er Reihe kommt (Coming Soon) zuerst hieß es mitte Nov. dann anfang Dez. und nun im laufe des Jan. toll dass ich seit 3 Monaten nen Spotify Premium Account zahlen darf aber so gut wie nix von habe danke Yamaha. So hab mir nun mal ein Pioneer SC-2023 bestellt müsste morgen kommen mal sehen wie der so ist hat zumindest mal Spotify. :fresse: mfg omni :wink:

so unterschiedlich können meinungen sein.
;)
ich würde dafür zahlen, das man diesen online-streaming-blödsinn erst gar nicht einbaut.
 
Du musst sowohl Leinwand als auch Projektor mit dem richtigen Abstand stellen/aufhängen können.

Das war es dann auch. Alles andere musst du wie bei jedem anderen Raum auch beachten.
 
ach ja, ich brauche ne beratung. :d
zweierlei (hängt zusammen).

1) ich brauch nen kopfhörer... und ich hab keine ahnung davon, ausser das der ein oder andere hersteller bei mir haften geblieben ist (sennheiser, beyer, akg - keine ahnung wer sonst noch brauchbares baut.
einsatzbereich: stationär, zum musikhören und spielen am imac. hab mich etwas eingelesen, denke ich möchte ein geschlossenes system.
preisbereich: so 150+ euros?

2) ein neuer usb-dac
hab aktuell einen musical fidelity v-dac ii - der ist richtig gut, hat aber zwei nachteile
- kein kopfhörer-verstärker
- keine lautstärkeregelung, was gerade beim mac richtig doof ist (da ist der digital-out immer ungeregelt, heisst alles muss in der anwendung geregelt werden, der master wird deaktiviert. das ein oder ander mal dachte ich schon, jetzt haut es die membrane raus...
also muss ein neuer her - hat jemand eine empfehlung? gefunden habe ich den nuforce icon 2 - da kann man sowohl line als auch headphones getrennt regeln. hat noch jemand einen vorschlag dazu?
 
@Equilibrium
Ich benutze einen Beresford Caiman als USB DAC, KHV und quasi Vorstufe für aktiv Monitore.
Einziger Nachteil: Ich muss den Kopfhöreranschluss abstecken damit was aus den Monitoren kommt.
Den Caiman scheint es nur noch bei Ebay zu geben, dafür gibts Nachfolger. Kannst dir ja mal unter www.Beresford.me ansehen oder bei Stanley Beresford nachfragen ob er noch nen Caiman hat. Er wickelte zumindest vor ca. 2 Jahren noch alle Anfragen selber ab und hat sehr zügig auf solche geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@omniman

einfach per airplay vom smartphone streamen.
Falls du nen android hast, gibts ne entsprechnende App für die Airplay funktion.
 
Hab mir jetzt das Teufel System 5 5.2 gekauft. Welchen Reciever sollte ich mir den zulegen?

450€ Wäre mein Limit, wenns billiger geht, wäre ich auch sehr froh!

Was sollte ich denn in betracht ziehen?

Hätte in der engen Auswahl den Pioneer VSX 922-923 oder dann den Onkyo NR 727 bzw. 626.

Jemand nen vorschlag?

Ran kommt nen Fernseher + Beamer, Zuspieler werden HTPC und Zukünftig eine PS4 + Vu+ duo
 
@Equilibrium
Ich benutze einen Beresford Caiman als USB DAC, KHV und quasi Vorstufe für aktiv Monitore.
Einziger Nachteil: Ich muss den Kopfhöreranschluss abstecken damit was aus den Monitoren kommt.
Den Caiman scheint es nur noch bei Ebay zu geben, dafür gibts Nachfolger. Kannst dir ja mal unter www.Beresford.me ansehen oder bei Stanley Beresford nachfragen ob er noch nen Caiman hat. Er wickelte zumindest vor ca. 2 Jahren noch alle Anfragen selber ab und hat sehr zügig auf solche geantwortet.

Joah, ich hab die Leiche von meinem Caiman hier noch herumliegen.... Warum hatte ich den noch ausrangiert? Grübel...


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
@Equilibrium: Kennst Du Dich mit Elektronik aus? Es gibt genügend USB-DAC-ICs, mit etwas Vogelfutter lassen sich da schöne Dings bauen, die auch schön klingen. :)

@Topic: Habe gestern Abend meinen Yamaha RX-V650 gegen einen Denon AVR-1909 ersetzt und ich muss sagen, das Ding klingt deutlich besser. Nur das Einmessen ist ein Graus.
 
Heco und Nubert neutral? :fresse:
Die Klipsche mit ihren Hörnern sind was für Filme und Livekonzerte. Für mehr ist dann wieder anderes besser :)

Sry never. Meine Ohren wurden 25 Jahre mit zig unterschiedlichen cantons bespielt. Absolut langweilig. Dann 2 heco celan . Gute Lautsprecher und nicht ganz so langweilig aber doch auch langweilig. Vor allem für das Geld. Pl fürn arsch. Dann beim Arbeitskollegen nubert nuline gehört im 5.1 und Stereo und die fand ich einfach grauenhaft neutral. Aber Lautsprecher sind und bleiben Geschmackssache. Ich bleib bei klipsch. Super klang. Sehr warm. Top Wirkungsgrad. Bestes pl was ich kenne. Nächstes Jahr kommen rf7 ins Haus.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 

hmmmm.... :d
hab ihn mal angeschlossen, derzeit funkt alles. muss das mal weiter beobachten.
das "blibben" der stummschaltung hatte ich verdrängt. das stört leicht.
sound von dem teil ist immer noch klasse. ;)

@Equilibrium: Kennst Du Dich mit Elektronik aus? Es gibt genügend USB-DAC-ICs, mit etwas Vogelfutter lassen sich da schöne Dings bauen, die auch schön klingen. :)
bin gelernter elektroniker - hab das aber irgendwie verdrängt. ;)
mache nur noch IT.

brauche aber noch eine headphone empfehlung - wie schaut es aus?
bin beim lesen bei drei modellen hängen geblieben:
- beyer dt660
- audio technica ath-a500x
- audio technica ath-m50wh

kennt die jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na für Dich dürfte es doch nun wirklich ein Klacks sein. Ein DAC mit einem schönen Röhrenverstärker für den KH. :drool:
 
Mir sagen die Canton GXL schon optisch nicht wirklich zu. Sehen ja quasi wie die bestehenden Onkyo LS aus. Ich möchte ein System aufbauen welches nicht zwingend den Subwoofer benötigt um zu "klingen".

Das Argument mit der Optik verstehe ich. Das mit dem Klingen weniger. Standlautsprecher, die keinen Subwoofer zur Unterstützung bedürfen, kosten weit mehr als Du für Dein gesamtes System ausgeben möchtest.

Da ich Dich eh als beratungsresistent einschätze, schau Dir einfach mal das Wharfedale Crystal 5.0 an. ;)
 
ach ja, ich brauche ne beratung. :d
zweierlei (hängt zusammen).

1) ich brauch nen kopfhörer... und ich hab keine ahnung davon, ausser das der ein oder andere hersteller bei mir haften geblieben ist (sennheiser, beyer, akg - keine ahnung wer sonst noch brauchbares baut.
einsatzbereich: stationär, zum musikhören und spielen am imac. hab mich etwas eingelesen, denke ich möchte ein geschlossenes system.
preisbereich: so 150+ euros?

2) ein neuer usb-dac
hab aktuell einen musical fidelity v-dac ii - der ist richtig gut, hat aber zwei nachteile
- kein kopfhörer-verstärker
- keine lautstärkeregelung, was gerade beim mac richtig doof ist (da ist der digital-out immer ungeregelt, heisst alles muss in der anwendung geregelt werden, der master wird deaktiviert. das ein oder ander mal dachte ich schon, jetzt haut es die membrane raus...
also muss ein neuer her - hat jemand eine empfehlung? gefunden habe ich den nuforce icon 2 - da kann man sowohl line als auch headphones getrennt regeln. hat noch jemand einen vorschlag dazu?

Also ICH bin mit der Kombi FiiO E17 als DAC und nem beyer DT880 sehr happy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh