T
tree-
Guest
Wenn Du mit zufrieden bist ist´s die Hauptsache
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was ist denn "5,7,"?5,7, aktivmodul kann ich grade nicht sagen, hab eh das problem das wohl etwas vom verstärker rauskommt aber der sub gibt nichts wieder
Finde ich jetzt nicht. Passiv bedeutet ja im Endeffekt nur externer Verstärker. Wenn man da jetzt eine Öffnung rein sägt und den Verstärker integriert wird halt aus passiv aktiv. Natürlich muss man aufpassen, ob irgendwelche Filter integriert sind, aber so lange man nicht den letzten Schrott kauft, sollte das gehen.Aus einen passiven Sub eine aktiven Sub zu bauen, der dann auch noch gut klingen soll, ist nicht so einfach und ist mit einen x beliebigen Verstärker Modul nicht mal eben so umzusetzen.
Finde ich jetzt nicht. Passiv bedeutet ja im Endeffekt nur externer Verstärker. Wenn man da jetzt eine Öffnung rein sägt und den Verstärker integriert wird halt aus passiv aktiv. Natürlich muss man aufpassen, ob irgendwelche Filter integriert sind, aber so lange man nicht den letzten Schrott kauft, sollte das gehen.
Ich weiß jetzt nicht um welchen Sub es sich handelt, aber wenn sein Innenvolumen nicht gerade 5 Liter beträgt dürfte sich der Verstärker klanglich nicht bemerkbar machen(Die braucht ja höchstens 1-1,5Liter).Allein das Gehäusevolumen durch den Einbau der Endstufe zu reduzieren, kann erhebliche Negativfolgen für den Klang haben.
Wieso das? Es gibt genug DIY Subs, die alle Aktivmodule verbaut haben. Das würde ja dann heißen, wenn da etwas aufgrund eines Produktfehlers passiert, würde auch keine Versicherung zahlen.Auch wenn dir die Hütte dadurch abfackelt, ist eine Versicherung schon mal fein raus und wird dir nichts bezahlen müssen.
Ok, da gebe ich dir bedingt recht. Zumindest sollte man mal schauen, ob das Teil nach der Zeit zu heiß wird(was aber nicht sein dürfte, da sie ja für diesen Einsatzzweck konstruiert wurden). Aber wie willst du da die elektrische Sicherheit prüfen? Ist ja nur Lautsprecher an Verstärkermodul und Netzkabel an Verstärkermodul.So ein Gerät muss dringend auf die elektrische Sicherheit inkl. Erwärmung geprüft werden