Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieso das? Es gibt genug DIY Subs, die alle Aktivmodule verbaut haben. Das würde ja dann heißen, wenn da etwas aufgrund eines Produktfehlers passiert, würde auch keine Versicherung zahlen.
Richtig, wenn aufgrund z.B. falscher Impedanzen, Belüftung etc. die Endstufe zu heiß wird und die Dämmwolle anfängt zu brennen, dann hat man das Problem selbst verursacht und warum sollte dann die Gebäudeversicherung dafür zahlen? Das ist aber ein anderes Thema und gehört hier nicht hin. Ich arbeite halt im Bereich Produktsicherheit und muss mich ständig mit Versicherungen und Gutachten beschäftigen, deshalb bin ich bei dem Thema etwas sensibler und würde niemanden einen aktiven Selbstbaulautsprecher empfehlen. Ausser es ist ein fertig zusammengestellter Bausatz, dann ist man wenigstens etwas abgesichert.
Deswegen darf man auch keinem nen AVR + Lautsprecher empfehlen?
ich würde dir den Yamaha RX-V475 empfehlen.
Der empfohlene Denon hat 145 Watt pro Kanal, der Yamaha 115 Watt. Sind das Papierleistungen oder warum ist der Yamaha besser? Ich habe davon wirklich wenig Ahnung, sorry.
Okay, danke. Dann schaue ich mal was es wird und warte auf mydealz Push's.
Vergiss die Wattangaben. Da wird getrickst und getäuscht das sich die Balken biegen. Je nach Kanalanzahl, Ohm, Klirr etc. kommen da unterschiedliche Werte raus.Der empfohlene Denon hat 145 Watt pro Kanal, der Yamaha 115 Watt. Sind das Papierleistungen oder warum ist der Yamaha besser? Ich habe davon wirklich wenig Ahnung, sorry.
Okay, da klingt der Yamaha am besten. Eine dumme, letzte Frage ergibt sich dann noch: Eventuell plane ich ein 5.0 Setup, die Jamo's haben Tieftöner in den Frontlautsprechern, die mir ausreichen sollten. Im Handbuch des RX-V475 habe ich dazu nichts gefunden. Werden die tiefen Töne immer auf allen Kanälen mit ausgegeben und die Frequenzweichen sitzen in den Boxen oder wie funktioniert das?
Ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Ich überlege meine Surroundboxen zu ersetzen. Problem ist das meine Couch sehr nah an der Rückwand steht und ich keine Möglichkeit habe den Abstand zu vergrößern. Jetzt sind meine Surroundboxen natürlich nicht weit genug hinter der Hörposition, um einen anständigen Suroundeffekt zu erzeugen, wenn man nicht genau mittig sitzt.
Hier mal eine Zeichnung von meiner Aufstellung (Raum sieht nicht ganz so aus, rechts ist noch ein Kamin und links kommt die Fensterfront, steht aber alles recht mittig im Raum.
Die roten Boxen sollen meine Idee darstellen, da dachte ich an sowas hier (Beispielbild)
Was meint Ihr? Würde das die Akustik verbessern, wenn ich meine aktuelle Surroundboxen ersetze durch die abgebildeten? Würden ja die Effekte mehr abstrahlen in den Raum oder habe ich was nicht bedacht? Danke schon mal für Eure Hilfe.
Die Fequenzen von "0" (eher 20-30)-120Hz werden nur auf dezendierten Lautsprechern ausgegeben (musst also z.B. die 2 Front als Fullrange einstellen)
oder kauf dir
Wharfedale Crystal 3 5.0 (SET I) 5.0 Lautsprecher-System: Surround-System Preisvergleich - Preise bei idealo.de (bei Nachfrage gibts die ab 275€)
und nen (nur benötigt wenn du wirklich massiv Bassdruck haben magst)
Magnat Monitor Supreme Sub 301 A Subwoofer: Lautsprecher Preisvergleich - Preise bei idealo.de (gibts ab 119-129€ als B-Ware) ... meiner kostete vor 2 Jahren 129 neu bei Amazon
Kann mir hier niemand helfen? Hat jemand Erfahrung mit Dipolen? Wäre echt nett, hier treiben sich ja genug hifiluxxer rum
Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
Wo gibts die für 275?
Die rears sollen ja ersetzt werden. Aber bringt das Besserung? Ich lese Viel gutes und schlechtes zu Dipol Lautsprechern. Geht wirklich nur heimkino, höre keine Musik über 5.1
Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App