[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Marantz gehört zu Denon bzw. zu D&M Holdings, aber die Geräte sind komplett verschieden in Technik und Aufbau.
P/L ist der Denon AVR-4520 derzeit unschlagbar, hatte ihn 2 Wochen da zum Testen ging aber wieder zurück an den Händler.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann sage ich auch mal was zu den beiden avr.
Hatte beide zum vergleich den sr5007 und denon x 3000 glaube war das und der marantz ist neutraler und der denon geht mehr in den bass rein. Was mir mal garnicht gefallen hat.
Jetzt habe ich den SR 7007 hier stehen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Eindeutig. Hatte selbst den BD COP erst am iPhone und am OnBoard Ausgang, dann am FiiO E10. Da war noch eine deutliche Steigerung zu vernehmen. Wobei ich den E12 dem E10 vorziehen würde, vor allem wegen seiner Mobilität durch den Akku ;) Gleichzeitig ist der E12 aber auch eindeutig der "größere" KHV und leistet deutlich mehr.

Ich danke Dir! :wink:

Marantz gehört zu Denon bzw. zu D&M Holdings, aber die Geräte sind komplett verschieden in Technik und Aufbau.
P/L ist der Denon AVR-4520 derzeit unschlagbar, hatte ihn 2 Wochen da zum Testen ging aber wieder zurück an den Händler.

Hatte ich gelesen, gefühlte 5 millionen seiten früher, oder überhaupt in "deinem Thread".
Aber was war schlussendlich der Grund zur Rückgabe?

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefiel die klangliche Abstimmung nicht, sehr neutral und vom klang her richtig, was mir aber fehlte ist die Lebendigkeit, die Yamaha AVRs klingen einfach lebendiger vor allem bei den Effekten, mein Händler sagt mir gleich mit dem Denon wirst du nicht glücklich und er hatte recht. Der Denon ist definitiv ein super AVR mir mächtig Dampf und einem super Stereo klang, aber ich bin wohl nach 14 Jahre etwas Yamaha geschädigt. Das ganze sagte mir auch damals schon der Akustiker, wer solange Yamaha gewohnt ist wird weder mit Marantz noch mit Denon glücklich.

Ich kauf erst einen neuen wenn es ein neues Tonformat gibt im Consumer bereich, denek in 2-3 Jahren wird da was in Richtung Dolby Atmos kommen.

Neue LS bei AV Bristol bestellt.

Front: Wharfedale Jade 7
Center: Wharfedale Jade C1
Rears: Wharfedale Jade SR

Aber das dauert noch ein wenig,da die in meiner Wunschfarbe "Vintage Cherry" momentan nicht lieferbar sind und direkt bei Wharfedale bestellt werden müssen :-[:coffee:

Passt auf normale Blurays, und es gibt schon etliche Filme , nur eben keine Geräte im Consumer bereich die etwas damit anfangen können, und wir haben davon mehr als Endverbraucher, die Tonspur wird erst im AVR errechnet. Ich bin mal gespannt.

- - - Updated - - -

Von UHD wird hier niemand es haben, da hier wohl kaum jemand einen UHD Projektor besitzt mit dazugehöriger Leinwand. Von den neuen Tonformaten wird der Endverbraucher mehr haben als von den herkömmlichen Tonspuren, da bei den neuen die Lautsprecher nicht mehr Symetrisch angebracht werden müssen, der AVR mischt die Tonspur selbst anhand der Position der Lautsprecher und passt das Klangbild an.

Hab grad mal mein Soundgespann (Asus Xonar Essence One, Onkyo A-9377, 1 Paar KEF Q300 + KEF Q400b) an meinen neuen TV (Samsung UE55F6500) gehängt und was soll ich sagen - erwartungsgemäß hat sich das Sound-Feeling von "Blechbüchse" zu "fast Kino" gewandelt.

Also doch bei nächster Gelegenheit mal nen brauchbaren AVR kaufen und 2-3-5 Lautsprecher dazu - wobei sich 5.1 bei der Aufstellung wohl fast verbietet zumal ich mitm Rücken an der hinteren Wand sitze und die vordere nur 3m weg ist und die linke Box dann in der Raumecke klebt, aber eine Alternative zu den TV-Lautsprechern muss einfach her.

Und eine Soundbar wird's wohl doch nicht, damit kann ich mich gedanklich einfach nicht anfreunden :d

Von UHD wird hier niemand es haben, da hier wohl kaum jemand einen UHD Projektor besitzt mit dazugehöriger Leinwand.
Von neuen Tonformaten etc. aber auch nicht ;) für Otto Normalbürger wird es da länger dauern, bis es da bezahlbare & brauchbare AVR gibt.
UHD TVs (auch wenn es eben nur 30Hz sind) gibt es heute schon für <500€ und dank WM werden sich davon sicherlich einige verkaufen und die Preise werden schnell purzeln.

Von neuen Tonformaten etc. aber auch nicht ;) für Otto Normalbürger wird es da länger dauern, bis es da bezahlbare & brauchbare AVR gibt.
UHD TVs (auch wenn es eben nur 30Hz sind) gibt es heute schon für <500€ und dank WM werden sich davon sicherlich einige verkaufen und die Preise werden schnell purzeln.

Es gibt aber keine UHD TVs, welche für den Normalbenutzer etwas bringen.
Oder kennst du bezahlbare 80"+ UHD TVs?

Von einem 32" UHD Gerät hat niemand etwas (abgsehen als PC Monitorersatz, dann müssten die aber mind. 60Hz Ansteuerung vertragen). Das ist einfach Idiotenfängerei. Funktioniert aber bei der MM Kundschaft perfekt.

UHD bringt wirklich nur etwas bei riesigen Diagonalen. Bei mir fragen sich die Leute ja schon bei weniger als 2.5m und 65", ob es nicht etwas kleiner geht. Aber für UHD wäre der TV noch zu klein. Ich kaufe mir frühstens dann einen UHD TV, wenn die 85" Modell mit OLED um die 4000 Euro kosten.

Und bei den Tonspuren hast du auch recht. Der Ottonormalverbraucher mit den Blechtröten profitiert nicht mal von DTS, geschweige denn von den HD Tonspuren. Da würde auch noch komprimierteres Material reichen.

Kann hier jemand was dazu sagen bis zu welcher Länge Toslink Kabel noch zuverlässig funktionieren?
Wenn ich von der Xonar bis zum TV komm könnte ich mir nen AVR erstmal sparen...da brauch ich ca. 10m.

Wenn man sich die Einsatzgebiete anschaut würd ich sagen, dass du damit locker über 100m kommst.
Aber darf man Fragen, warum du das über Toslink machen willst??
Toslink überträgt digitales Audio, was schließlich vom Wiedergabegerät umgewandelt wird. Ich kann dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass dein TV keinen besseren DAC (digital-analog-converter) verbaut hat als die Xonar..
Toslink kann unkomprimiert nur Stereo übertragen, komprimierte Formate werden nicht von jedem DAC akzeptiert. Außerdem ist es mir bisher nicht gelungen, Win7 für komprimierte Ausgabe einzurichten.

Ich kann dir daher nur empfehlen Analog zu übertragen. Habe hier nen 10m Chinch Verlängerungskabel, funktioniert 1a.

Toslink scheint mir die bessere Variante zu sein da wie du schon sagst die Xonar mit Sicherheit der bessere DAC ist als der im TV verbaute, sonst könnte ich natürlich auch den Kopfhörerausgang nehmen.
Einen Line-Out gibt es AFAIK an meinem TV nicht, alternativ kann ich nur die Kopfhörerbuchse nehmen.

Die Xonar versteht tatsächlich nur PCM und natürlich nur Stereo aber das ist nicht so dramatisch da ich ATM ja ohnehin nur 2 Lautsprecher + Sub im Einsatz hab.

Letztendlich wird das auch eher eine Übergangslösung sein da ich die Anschaffung eines AVR plane über den der TV dann läuft - ggf. über Zone 2 dann auch der PC, das muss ich mir dann überlegen.

Hi, hoffe, ich bin hier richtig.

Ich möchte meine Bude gerne mit TV und Blu-ray Player ausstatten. Für den TV gibt es eine Entscheidung (Sony 50W685A), der Player fehlt noch.

Ich wäre bereit, für einen guten 3D Player um die 100€ auszugeben. Gerne weniger. Wenn es in der Anbindung Sinn macht, auch gerne einen Sony. Meine, falls man dann den Player mit der TV Fernbedienung steuern kann zB.

Zum S4100 habe ich bei Amazon bloß leider gelesen, dass er sehr laut sei. Ein Freund hat gute Erfahrungen mit dem LG BP430 gemacht. Was empfehlt ihr?

Vg Katsche

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

@H_M_Murdock:
Aso, hatte verstanden dass du den Ton vom PC aufm TV hören willst :fressse:
Aber andersrum hast du natürlich recht :)

Kein Thema.

Ich hab mir jetzt bei Thomann 30m Lautsprecherkabel und ein 10m Toslink Kabel bestellt und beim HIFI-Händler noch ein Pärchen KEF R300 geordert. Freu mich schon drauf :d
Muss mir dann nur überlegen ob die R300 an den TV oder statt den Q300 an den PC kommen.

Ist man hier richtig bzgl Kaufberatung?

Hätt gern nen Sub, den ich bei Bedarf (bzw wenn die Nachbarin nicht da ist) zuschalten kann, habe allerdings keine ahnung. :d
Positionierung gestaltet sich auch schwierig, da der ausschließlich links vom tv-board stehen kann.
Lautsprecher: 2x Heco Victa 301
Verstärker: Onkyo TX-8510R
(Damit bin ich auch soweit sehr zufrieden.)

Hi, hoffe, ich bin hier richtig.

Ich möchte meine Bude gerne mit TV und Blu-ray Player ausstatten. Für den TV gibt es eine Entscheidung (Sony 50W685A), der Player fehlt noch.

Ich wäre bereit, für einen guten 3D Player um die 100€ auszugeben. Gerne weniger. Wenn es in der Anbindung Sinn macht, auch gerne einen Sony. Meine, falls man dann den Player mit der TV Fernbedienung steuern kann zB.

Zum S4100 habe ich bei Amazon bloß leider gelesen, dass er sehr laut sei. Ein Freund hat gute Erfahrungen mit dem LG BP430 gemacht. Was empfehlt ihr?

Vg Katsche

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Also ich hab den hier in schwarz. Und bin super zufrieden.
http://www.idealo.de/preisvergleich...oid/4153792_-dmp-bdt330-silber-panasonic.html

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

"Nicht so viel." :d
Hatte mir zb den 301A von magnat angeschaut, teurer sollte es aber nicht werden. Gebraucht wäre auch ok, allerdings kein ebay bzw nur kleinanzeigen.

Hi,
ich suche einen Sat Receiver mit HDMI und YPbPr ausgängen. Da mein TV über HDMI läuft und der Beamer noch über YPbPr brauch ich leider die beiden Ausgänge. Er sollte HD+ können bzw halt einen CI Slot besitzten.
Preis sollte nicht die 150€ übersteigen (ausnahme möglich)
Festplatte ist nicht wichtig, USB funktion zum aufnehmen wäre nice ;) aber kein muss.

Lg Howii

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage zwecks Wert.

Ich habe eine Yamaha PianoCraft RX-E100/CDX-E100 Kompakt-Anlage in technisch einwandfreien und optisch guten Zustand, was würdet ihr dafür haben wollen wenn ihr sie verkaufen würdet.
Tuto Completi, alles dabei nix kaputt oder in der Nutzung eingeschränkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh