[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig, das muss deaktiviert werden. Notfalls aufschrauben und die Automatik aushebeln durch Basteln.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Jm. Vorschläge für nen Cd Player? Habe bisher den Denon 520 im Auge, aber vllt gibt es ja noch andere? Und lohnt es sich überhaupt das zu investieren? Kann mir irgendwie schwer vorstellen den Unterschied zu hören.. Man kann ja auch das 5 fache ausgeben Oo
 
So isses :d. Er sprang grad aber verwunderlich schnell an bei -3DB. Allerdings ist das knapp über Zimmerlautstärke momentan. Mal testen ob ich Abends auch schön leise hören kann :)

Ich verstehe nicht warum -3dB gerade optimal sein sollen.
Wie @Blubber richtig schrieb ist es für den Rauschabstand immer förderlich das Eingangssignal so hoch als möglich zu halten.
Über 0dB sind genauso falsch wie -Werte. 0dB bedeutet nix anderes als das in einem weiten Lautstärkebereich nix verzerrt und der Rauschabstand wird bei -3dB selbstverständlich schlechter als bei 0dB.

Früher hat man stets geschaut das man beim Satelittenreceiver die Lautstärke auf Maximal, sprich 0dB stellte und die Lautstärke über die Fernsehbedienung regelte wenn man Ahnung hatte.
Hatte man die Lautstärke vom Receiver allerdings auf 12% und die des Fernsehers auf 80% konnte man meist ein Begleitbrummen hören, der Rauschabstand war dann unter aller Sau.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ne Frage.. meine Zensor 7 stehen im Whz. auf Parkett, aber bisher auf den mitgelieferten Gummidingern, habe die Spikes nicht verwendet, da ich nix zerkratzen wollte. Lohnt ein Versuch und ggf. Unterlegscheiben?
 
kaum aber einfach probieren. Zerkratzen muss doch da nichts wenn Du nix schiebst.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Paar cent stuecke drunter und gut ist. Sonst gibt es abdruecke. Fand den klang meiner zensor 5 mit den gummischeiben minimal besser.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Jm. Vorschläge für nen Cd Player? Habe bisher den Denon 520 im Auge, aber vllt gibt es ja noch andere? Und lohnt es sich überhaupt das zu investieren? Kann mir irgendwie schwer vorstellen den Unterschied zu hören.. Man kann ja auch das 5 fache ausgeben Oo
Da ich im Moment in der gleichen Situation bin wie du, würde ich dir den Tip geben evtl. noch etwas zu warten und einen Blick auf den C-N7050 werfen. Damit hast du CD- und Netplayer in einem (falls du sowas brauchst).
Mach dich wegen der DACs nicht verrückt und kaufe nach Features, die du benötigst. Auch Optik/Haptik sind ja entscheidend.
 
Da hätte ich ja eher was für Pioneer Exlusive mit doppeltem 40er Bass über als für so Türme :fresse:
Wobei die sicher einen guten WAF haben
 
Paar cent stuecke drunter und gut ist. Sonst gibt es abdruecke. Fand den klang meiner zensor 5 mit den gummischeiben minimal besser.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hab nun mal die Spikes montiert, merke keinen Unterschied ..
Wohl auch eine Glaubensfrage wie viele andere Dinge im HiFi Bereich ;)
 
Tag,
Da ich aus Finazellenen gründen verscheinlich mein Marantz Sr 7007 Verkaufen muss wollte ich mal fragen welche günstige alternative dafür gibt bis 300€


Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ja darum geht es, lohnt sich ja eigentlich garnicht zu verkaufen.
Kannste nir trosdem eine alternative sagen?
Würde den sovieso gebraucht holen.

Und soll dann auch nur als übergang bis Auro 3D kommt

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Bevor ich so viel Verlust einfahre, würde ich eher den Schmuck der Frau verticken :fresse:
 
Ja darum geht es, lohnt sich ja eigentlich garnicht zu verkaufen.
Kannste nir trosdem eine alternative sagen?
Würde den sovieso gebraucht holen.

Und soll dann auch nur als übergang bis Auro 3D kommt

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Immer dabei bedenken was für Auro/Atmos von Nöten ist.
 
Wen der preis stimmt ja.
Im moment fahre ich nur 5.0.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
@max
Ja ich weis atmos interessiert mich null.
Habe Auro3D gehört und es ist viel einfach zu bewerktstellingen als Atmos.



Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Mein erster avr war der Yamaha Rx v 471 und war jetzt nicht von überzeugt. Gibt einen anderen?
Pioniere zb?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Da gibts viele andere. Schau einfach mal auf geizhals und dann kannst du da Filter einstellen(Kanäle, Preis, Leistung etc).
 
Hab nun mal die Spikes montiert, merke keinen Unterschied ..
Wohl auch eine Glaubensfrage wie viele andere Dinge im HiFi Bereich ;)

Wie gesagt schon vorhergesehen das das kaum was bringen kann in Deinen Fall.
Da sollte man wie Du richtig schreibst auch aufpassen das man sich für 0,05% Verbesserung nicht in der Glaubensecke wiederfindet :fresse:

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Spikes sehen aber dennoch geil aus.
 
HAMMER Gehäuse!
 
Sehr günstig und optisch der Hammer wie ich finde :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Die frage ist dann für welches system ist das gehäuse?

Man kann ja nicht x beliebeges rein tun
Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ja die gehäuse müsste man dann mal nen fachman zeigen und gucken was man da rein baut...aber eigentlich mega günstig...


€€/

Scheiß drauf wenn die am we noch da sind guck ich das ich da mal lang fahr..ist nicht weit weg
Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh