[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja nichtmal eine bierkiste

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
So ne kunststoff kiste wie beim becker zb..nur recht hoch

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Guck dir einfach mal die Bilder im Thread bisher an und du findest den Fehler allein. Ist ja schön wenn du gerne bastelst aber das ist der falsche Thread. ;)
 
Ok. Gut zu wissen, Hobby Sheriff. Ein paar haben mein Projekt jedoch verfolgt, den wollte ich das nicht vorenthalten.
 
Ist ja schön wenn du gerne bastelst aber das ist der falsche Thread. ;)

Dem kann ich nur zustimmen. Soeine Kiste oder als Bollerwagen oder auf einem Fahrradanhänger ist ja schön und gut. Als Jugendliche hat sich jede Gruppe soetwas gebastelt. Mit High Fidelity hat das aber nichts zu tun. Selbst wenn man da einen 30 Euro Regallautsprecher rein schraubt. (Autolautsprecher wären übrigens besser gewesen.)
 
@Domi666: Jederzeit gerne wieder, junger Padawan. Und ich habe dein Projekt auch verfolgt, stell dir vor, sogar in deinem eigenen Thread. Und ich fand es sogar gut. :-) Aber ein Thread sollte ausreichen!
 
Dem kann ich nur zustimmen. Soeine Kiste oder als Bollerwagen oder auf einem Fahrradanhänger ist ja schön und gut. Als Jugendliche hat sich jede Gruppe soetwas gebastelt. Mit High Fidelity hat das aber nichts zu tun. Selbst wenn man da einen 30 Euro Regallautsprecher rein schraubt. (Autolautsprecher wären übrigens besser gewesen.)

Ok und wo ist der Thread für die 30€ Lautsprecher?

Hier geht's ja schon zu wie im hifi Forum. Wenn man keine 5000€ lautsprecher hat, bekommt man ohrenkrebs.
 
Mach doch einen auf, vielleicht finden sich Gleichgesinnte :-)

edit: "Der große Domi666 Low-End Bierkistencontest 2014 - sponsored by Becks"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bleibt das Niveau? Wollte hier lediglich das Lautsprecher Panel zeigen.
 
Ok und wo ist der Thread für die 30€ Lautsprecher?

Was weiß ich. Ist mir auch egal. Du meintest jedenfalls, dass du die Magnat Supreme 100 verbastelt hast. Die kostet pro Stück 30 Eier (okay, 37,50 laut Amazon).

Und ja, für "HiFi" gibt es bestimmte voraussetzungen. Ansonsten kötte hier jeder mit seinen Küchenradios ankommen.


Du kannst aber gerne belegen, dass deine Kiste nach DIN EN 61305 ein High Fidelity-Gerät ist. :fresse:
 
Also euch stört, dass das Bild Offtopic ist und dann schreibt ihr eine Seite darüber...da wären mir 16 Bilder zu so "Nonhifi" Anlagen lieber gewesen.
 
Denke lasse die Crossover jetzt doch bei 60 Hz, denke die Quarts sollten das noch packen. Grad den sehr schönen Vergleich von 80 zu 60 gehabt. Sub is deutlich schlechter zu orten :). Sehr sehr nice :banana:
 
Testen, einen 60Hz Ton abspielen, gibt genug Test CDs im Netz.
 
Zu tief würde ich die Trennung nicht ansetzen. Die Quart One könnten bei 60hz schon Pegel verloren haben.
 
Na dann is alles bestens :d
 
Klingt auch jedesmal iwie anders hier im Zimmer :d. Manchmal denke ich "Geiler Bass, schön untermalend". Dann war ich gerad beim Training, nichts verändert an den Einstellungen und ich denk mir "Dafuq, warum ist der Bass so stark"?

Vielleicht Druck auf den Ohren oder so dadurch klingts bissel anders...
 
Große und schwere Lautsprecher 140 cm hoch in Schleswig-Holstein - Handewitt | Lautsprecher & Kopfhörer gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Würde ich mir glatt kaufen..aber dann dreht die frau durch...muss die woche noch ein neues auto kaufen :(

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App


um mich nochmal selber zu zitieren..

ich kauf mir die teile nächstes we weil heute hat ich leider keine zeit den weiten weg zu fahren.


jetzt suche ich gern jemand der mich dabei unterstützt die teile zu vollenden..also wer sich mit berechen usw auskennt gern melden. die maße der löcher hab ich schon

€//

ich denk mal preis für die chassi pro box würde ich 550-650 anpeilen wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
für welchen Bausatz wurden den die Gehäuse angefertigt ?
 
Das ist eben nicht mehr bekannt

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Sieht nach fertigen Lautsprechern aus. Vom Stil würd ich sagen: Sonus Faber, Dali oder vllt eine Swans Reihe
 
So, Zensor 1 und Pioneer A-30 sind geordert... Müsste am Dienstag abholbereit sein, whoop whoop. Hatte mir auch noch die Zensor 7 angehört, eigentlich ein Fehler - aber immerhin weiß ich was für die nächste Wohnung mit besseren Stellmöglichkeiten dann mal in die engere Auswahl kommt :fresse:
 
Für 278 Euro sind die Zensor 1 ja richtig geil! Klingen die auch so? :)

Ich weiß, das ist von Gehör zu Gehör unterschiedlich. Aber wie würdest du den Klang beschreiben? Hab auch mal Bock auf neue Boxen. Bin soundtechnisch zwar mehr als zufrieden, aber optisch sind die Dali schon nice :)
 
Kennt wer von euch kabellose Lösungen wie Sonos in günstiger, wo man ebenfalls eigene Geräte integrieren kann?
 
Mahlzeit

Da ich meine wohnzimmer umstellen möchte,frage ich mich wo genau sollte ich die Rear ls aufstellen?
Habe das mal gegoolet und manche schreiben neben dem sofa manche hinter dem sofa.
Was ist den jetzt richtig und was wäre am besten?



Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh