BennofreakSBB
Enthusiast
Einmal richtig kaufen und ruhe is
Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vollkommen egal. Verstärker verstärken, mit 30W pro Kanal bist du bestens bedient, das Augenmerk auf die gewünschten Features richten und kaufen.
Im Hausgebrauch bist du im "Nahfeld" bei ein paar Watt schon bei Zimmerlautstärke.
Sry ich meinte was sie kosten sollen. Also deine gle.
Warum ist klipsch ne andere Preisklasse? Du bekommst Booklets ab 140 Euro und dementsprechende Center auch. Und selbst wenn ich unterm Strich 150 für alles drauflege so hab ich dich mit klipsch das wesentlich bessere Surroundsystem.
Da ich mit meinem Nubert System fürs Heimkino relativ zufrieden bin, allerdings Musik als nahezu unhörbar betrachte, spiele ich mit dem Gedanken mir zusätzlich noch ein Stereo-System zuzulegen. Ich habe schon oft gelesen, dass viel zu viel Geld in den Verstärker gesteckt wird und vergleichweise zu wenig in die Boxen. Ein Preisaufschlag von 200% sind bei Boxen oft Welten und bei Verstärkern oft nur wirklich im Labor nachweisbar.
Wenn ich Boxen wie z.B. Canton Vento 890.2 kaufen würde. Was brauche ich wirklich an Verstärker um bei verträglicher Lautstärke Musik hören zu können? Partybeschallung ist nicht nötig.
frage:
wie kann man den mit lautsprechern "relativ" zufrieden sein, aber gleichzeitig sagen das sie für musik nicht taugen?
Aus welchem Grund?
Was für ein "Set" hast du in Verwendung?
Womit wird das Set angetrieben und mit welchen Einstellungen?
Also Quelle und Amp wären interessant.
Gut, dann liegt die Vermutung nahe, dass es eine konfiguration des AVR ist, welche dir nicht zusagt.
Schonmal versucht Musik per Direct/Straight/Pure Direct usw. zu hören? Dann hast du allerdings nur Stereo, also ohne Sub.
Logischerweise. Meine Empfehlung, wenn du dich damit noch nicht auseinandergesetzt hast, miss den Receiver mal neu ein und hör Musik über Stereo. Dann einmal über Direct. Ohne Sub.
Wenn die Mitten/Höhen dann passen, ists ein Problem mit der Einmessung und deren Korrekturkurve.
Abgespielt wird per? WMP? foobar? Winamp?
Das Schema darfst du gerne auch hier posten wenn du willstMein Vorschlag, neu einmessen, am besten mit einem guten Schema (gern per PM)