[Sammelthread] HiFi & Heimkino

jo, das sind die beiden die ich auch gefunden habe. da ich den bestandsanzeigen nicht traue, habe ich die mal angemailt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil Audyssey 75db beim Sub als Referenzwert nimmt. Zumindest beim XT32 wird es sogar beim einmessen direkt "verlangt"
 
kurze Frage:
Steckdosenleiste für TV, AVR, Kabelreceiver, Boxen, FireTV, Plattenspieler und Phono-Vorverstärker => Tipps?
Die meisten Stecker sind ja etwas breiter, daher passen die "normalen" Leisten eher nicht.
 
Plane derzeit ein 5.1 System aufzubauen. Habe zuerst geplant mir günstig die Lautsprecher nacheinander zusammen zu kaufen. Jedoch wird das wohl schwierig, bis ich ein passendes System zusammen habe.
Bin nicht audiophil, mir geht es wirklich nur um ein klein wenig Kino Feeling in meiner neuen Wohnung. Daher glaube ich dass ich hier auch besser als im Hifi-Forum augehoben bin.
Habe dieses Angebot in der Umgebung gefunden, da kann man bestimmt noch was am Preis machen.
Außerden habe ich die wohl ganz akzeptablen Wharfedale Diamond 10.1 für 80€ das Stück gefunden.
Hier im Forum bin ich noch auf Pure Acoustics Supernova 5 gestoßen. Sub würde bei Bedarf dann noch nachgekauft werden.

Hört man hier auch als Otto-Normalverbaucher (Kaum Verbindung zur Musik, kein geschultes Gehör) Unterschiede heraus?
Jemand Vorschläge/Ideen?
 
Etwas pauschal empfehlen kann man sowieso nicht ;)

Ehrlich gesagt ist es einfach am Besten sich ein paar Lautsprecher anzuhören und auf eine kleine Grundregel nicht zu vergessen.
Die Regel ist einfach ;): Der Klang wird mehr vom Lautsprecher als vom Verstärker beeinflusst.

Und falls Selbstbau auch in Frage kommen könnte, kannst ja noch in einen anderen Thread nachlesen ;)
 
Würde eben auch unbedingt zu 5 genau gleichen LS raten. Gründe habe ich paar Posts vorher bedacht.

War Gestern endlich mal wieder im Kino und mir ist aufgefallen das sowohl Bild als auch Ton im eigenen Heimkino wesentlich hochwertiger kommen. Dann erst Letztens mit Freunden zu Hause geschaut und Sie meinten ebenfalls das dort die Qualität besser wäre. Die ganze Arbeit hat sich voll gelohnt.

Inzwischen achte ich bei Besuch in den teuren großen Kinos auf Einiges.
Was mir immer wieder auffällt sind:

Verzerrungen im Sound, undifferenzierte Basswiedergabe, Bei Kameraschwenks verwaschenes Bild, zu wenig Frames was Ruckeln bemerken lässt, teils Leinwandstruktur die bei hellen Bildern zu erkennen sind, zu starke Klanglöcher zwischen den Surrounds u. den restlichen LS, harter, aggressiver und aufgedickter Rumpelsound.

Hätte nicht gedacht das mir dies im Vergleich zum eigenen HK mal so auffällt denn ich empfand die Qualität einst in den vielen Kinos in Österreich u. Deutschland als richtig gut.

Ich würde für ein kleines HK wieder zu einer Kombination aus großem, kalibriertem Plasma, passendem (Yamaha) AVR (Watt u. Ohm zu LS fein abgestimmt) und 5 gleichen LS incl. Sub von gleicher Membranbeschaffenheit raten.
Der Raum selber sollte besonders bedacht werden. Ab 0,6 Sekunden Nachhallzeit wird jegliches HK unnötig denn es kommt sonst zu Soundbrei. Ein gutes HK muss nicht teuer sein. Das Wichtigste ist für den guten Klang die Raumakustik.
Wenn der Raum Potential besitzt dann ab dafür. Ansonsten besser den Raum so verändern das er gut klingen kann oder anderen Raum wählen.


vom Handy getippselt
 
So avr zur reperatur...

Wie grausam sind die ls im tv...brrrrrr

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
@tortomat
Die heco sind nicht schlecht. Hatte selbst mal 601 Säulen. Die 701 sind wesentlich besser. Der sub ist nicht der Hit aber für deine beschriebenen Ansprüche ausreichend. Ich finde allerdings 540 Euro für ein victa System zu viel.
Die wharfdale Diamond sind vom pl her top. Ein Kollege hat sich ein System davon gekauft und ist begeistert. Ich finde die auch sehr gut. Aber unterm Strich muss es dir gefallen. Und der Raum muss deinen LS gefallen. Gruß Benno

Die pure Accoustics sehen optisch aus wie klipsch Abklatsch

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diamond 10 habe ich auch und bin bis jetzt zufrieden. Ich glaube die sind EOL. Mir fehlt nur noch ein Sub.


Gruß JM
 
Hi Leute,

bin neu hier - wollte mich auch nur mal zeigen ;)
Am Donnerstag hole ich meine Dali Zensor 7 ab - meine ersten richtigen Lautsprecher!: )
 
Damit wirst du bestimmt sehr zufrieden sein, hab die schon ein paar mal gehört und finde die absolut klasse. :bigok:

Ja die Zensor 7 sind tolle Lautsprecher. Ich wollte ursprünglich die Zensor 5, aber als ich die Zensor 5 und 7 gehört habe war klar dass es die Zensor 7 werden.

Ich war in einem Hifi-Studio hier in Bremen und hab mir zuerst die Dali Zensor 1 angehört gehabt.
War schon Hammer - aber bezahlst für die Ständer ja auch schon gute Kohle, da hatte ich mir die 5er angehört und war noch mehr angetan.

Naja, im Endeffekt hatte er mir dann die T&A Pulsar S350 "relativ günstig" angeboten und ich habe die mitgenommen, weil er mir versprach das es den Center für das Set für knapp €400-500,- gibt.
Gibt es aber nicht, das ist ein reines Stereo-Set und da ich einen Denon X1100W habe, will ich natürlich ausbauen.

Daher habe ich mich entschieden die zurückzugeben und mir die Zensoren zu holen.

Freue mich schon - zumal die auch frisch aus DK(ja ich weiß die Zensoren werden nicht in DK hergestellt) kommen und die T&A ein Aussteller waren :P

Hier mal ein Bild - mittlerweile Kabelkanal um die Kabel zu verstecken :)
IMG_20141214_220328.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die 5er und bin ziemlich zufrieden. Habe mich aus Platzgründen gegen die 7er entschieden.
 
Mal sehen was der neue onkyo a 9010 aufm markt kostet..da werd ich auch mal stereo teste

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
UVP glaube 249€
 
Guten Abend,

ich brauche mal den Ratschlag von euch Profis.
Mir bietet jemand einen oldie an. Einen Marantz 1040m.
Kann mir jemand was zu diesem Receiver sagen? Es sollen zwei Mb Quart One Boxen angeschlossen werden. Wie ist der Receiver von der Leistung und dem Klang her? Kann man den heute noch bedenkenlos kaufen oder gabs/gibts in der Serie Schwächen oder Ermüdungserscheinungen nach der langen Zeit?

Vielen Dank im Voraus!
 
UVP glaube 249€

Das wäre ja mal ein versuch wert




Ich seh gerade den 9050 und 9070 gibts ja schon..... Und den 9050 für 240-80 gebraucht...mmmmh würd jagern sofort zuschlagen wo gerade der 5007 in reperatur ist



U d sub pre out hat der 9050 ja auch geil...


Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
9010 - 2015
9030 - 2012 UVP 349€ aktuell ca. 185€
9050 - 2012 UVP 449€ aktuell ca. 296€
9070 - 2011 UVP 1199€ aktuell ca. 849€
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo die sind älter hab ich gesehen..aber der 9010 hat eigentlich auch keine vorteile gegenüber den 9050 oder

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage: Ich habe gesehen, dass es eine neue Firmware für meinen Panasonic DMP BDT-111 gibt. Ich hab noch 1.70 drauf. Hier hat nicht jemand eine Quelle für eine Datei, um das Update auch von USB durchführen zu können? Kann doch nicht sein, dass ich da extra auf einen CD-Rohling brennen muss. Internatanschluss hat er nicht, da er ja kein WLAN hat.
 
Ja ob du die File nun auf CD brennst, oder auf nen USB Stick machst, sollte wohl egal sein, ich kanns nicht testen, da meine Geräte alle online sind bzw. ich keinen BDP mehr habe.
 
Ich probiers mal. Bin grad bei ebay dran, mir einen weiteren dlan-Adapter mit 2 Netzwerkanschlüssen passend zu meinem Set zu ersteigern, dann wird das Wohnzimmer auch netzwerktechnisch erschlossen. Somit sollten dann die Firmwareupdates kein Problem mehr sein. Case closed.
 
Hi,

Wie sollte man für die akg k530, die Asus xonar Einstellungen vornehmen, für guten Sound bei csgo. Ortung etc?

hm, dafür gibts aber nun sicher einen eigenen thread, entweder den xonar oder den pc-audio topic.
 
Hey Leute, könnt Ihr mit Lautsprecherkabel empfehlen? Sollen für 4 Canton GLE 490 sein, ca. 2x2m und 2x8m. Hatte bisher ein Oelbach Rattlesnake 6mm, aber die Kohle möchte ich nicht mehr ausgeben, brauch noch genug Kohle beim Umzug :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh