Ja Sauber machen sollte hin hauen. Geplant ist es so, dass der Abstand hinter dem Sofa 60-70cm sein sollten, die Cantons wären 30 Tief so das sie ca. 20-30cm von der Wand weg wären und ja noch etwas angewinkelt sind stehen dann ca. 15-25cm neben dem jeweiligen Sofa Ende. Der Hoch und Mitteltöner liegt über der max. Rückenhohe des Sofas wenn auch nur knapp.
Hätte ich das Sofo direkt an die Wand gestellt hätte ich mir keine Stand LS geholt dann Regal oder OnWall.
In der jetzigen Wohnung is der Wandabstand zu den 2 490ern nur ca 7cm, da es anders einfach nciht geht auch stehen sie nur ca. 180cm auseinander, Bühne ist gut aber die Aufstellung is so natürlich mehr als suboptimal. Aber Wandnahe aufstellung ist für die 490er kein Problem, auch durch das Reflexrohr auf der front seite.
Ca. 3.5 m aufstellbreite sollte kein Problem sein oder die Rear dann Symetrisch zu den fronts oder?
ich überleg noch falls ich mal nen Sub dazu will wo ich den positionieren sollte, erste Idee war zwischen den Rears hinter dem Sofa, oder was meint Ihr. Weil dann würde ich gleich noch ein weiteres Kabel nach hinten ziehen. Leider kann ich halt vorher keinen Sub in dem Raum wegen RAummoden usw. vorab testen so das ich jetzt direkt wüsste hinten is eher schlecht als dann muss er vorne hin, da kann er aber auch nur neben dem front ls und der Balkontüre gestellt werden.
LSP Kabel hätte ich nun dieses gefunden, sollte I.O sein oder?
the sssnake SPK225 Lautsprecherkabel
Und ich brauchte noch Absorber für die Rears und den Center. Aktuell hab ich die Oelbach xl air absorber, sind auch Top und bin zufrieden mit denen, allerdings sind die mir mittlerweile zu teuer für 3 weitere Sätze, wäre also auf der Suche nach noch guten absorbern bis 30€ pro Satz (4St.).
Auch stellt sich dann folgende Frage, die LSP per Bananas anschließen, gibt ja irgendwie geteilte Meinungen darüber, meine aktuellen sind auch per Bananas angeschlossen.
Gruß Alex