Hip-Hop-Laber-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss noch nich was ich davon halten soll. Das Video ist mehr als bizarr. Die Hook ist nicht unbedingt gelungen finde ich, wohingegen der Rest schon irgendwie taugt aber mich nich umhaut.
In sachen Biztram muss ich dir 100% zustimmen.

Das Clientele im Video Background und das Aussehen von Pi passen wirklich irgendwie nicht zum Song, Recht hast du:fresse:

Marsimoto/Marteria ist wirklich immer fett :bigok:

Hab da mal wieder was altes ausgegraben:
http://www.youtube.com/watch?v=zpKh49WWEc0
Der Beat :love:

Geiler Livegig, man merkt richtig wie alle spaß daran hatten und die DJs und Bboys bekommen auch ihre Plattform:
http://www.youtube.com/watch?v=2wuEYnpgwgg&feature=related

Wenn man sich mal die Rhymes anhört merkt man, dass sie zwar Oldschool sind aber den heutigen MCs locker das Wasser reichen können, wenn nicht sogar sind besser als manche Kandidaten. ;)

Sta-ta-ta-ka-to Tony L, Torch fand ich immer am besten:d

@Wifi: den Kram kann ich mir nicht mehr anhören, weiß nicht wieso. Ist einfach überholt, für sowas hat man zum Glück eine Sammlung:drool:
 
Zu Prinz Pi seinem neuen Video: Ich verstehe schon den tieferen Sinn dahinter, weil ich selbst schon einiges durchlebt habe mit meinen 26 Jahren xD
Es ist zweideutig gemacht bzw. spricht 2 verschiedene Gruppen von Menschen unterschiedlich an:
Zum einen die älteren Pi- Fans, die schon einiges an Lebenserfahrung haben.
Zum anderen die VIVA- Teenie Zielgruppe, die jeden Scheiß irgendwie cool findet, auf Teufel komm raus ihre Erfahrungen machen will und leicht zu beeinflussen sind. (Was das für Auswirkungen haben kann, kann wohl jeder erahnen) Und das ist für mich sehr fragwürdig.
Zwei Zielgruppen, jede versteht den Track anders..

Edit: Noch ein hammergeiler Track von Torch, den kannte ich noch gar nicht: http://www.youtube.com/watch?v=VCLSP72Wd60

Weiß jemand auf welcher LP das drauf is?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wifi: den Kram kann ich mir nicht mehr anhören, weiß nicht wieso. Ist einfach überholt, für sowas hat man zum Glück eine Sammlung:drool:

Das meiste von früher hab ich auch noch in der Crate, in lezter Zeit höre ich die alten Sachen wieder öfter...sind halt immer so Phasen. Generell höre ich im Moment kaum noch neue Sachen bis auf ein TRAE Album hier und da oder QB Zeugs. Auf Hip Hop Feiern zu gehn hat sich auch erledigt bei den ganzen Egospacken die meinen die müssten mit ihren 2 Grammys den Harry machen. Da feiere ich lieber auf Electro,Reggae, House oder Drum´n Bass. :banana:
 
...in lezter Zeit höre ich die alten Sachen wieder öfter... Auf Hip Hop Feiern zu gehn hat sich auch erledigt bei den ganzen Egospacken die meinen die müssten mit ihren 2 Grammys den Harry machen. Da feiere ich lieber auf Electro,Reggae, House oder Drum´n Bass. :banana:

:lol:
Des kann ich zu 100% auf mich beziehen. Die Szene ist einfach sowas von Unsympathisch geworden.. Des tu ich mir net an. Die von dir genannten Events sind da um einiges stimmiger, ganz zu schweigen vom Publikum.. ;)

Wurde um 2002 von elektronischer Musik infiziert, habe davor ausschließlich HipHop gehört, seit der Jahrtausendwende hat sich mein Geschmack stark ausgeweitet auf andere Musikrichtungen. Ganz nach dem Motto: wer unzufrieden ist, der sucht sich Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze hat auch etwas Gutes, denn je mehr diesen Wandel erkennen, desto schneller wandelt sich die Szene zur nächsten Phase:) Gangster- und Straßenrap baut gerade ab, die Majors haben sich mal wieder verspekuliert und die Verkaufszahlen dieses Genres sinken.

Was kam nochmal in den USA nch Gangster?:lol:

Potentieller Nachfolger wäre wieder reduzierter Concious Rap bzw eben das Gegenteil vom derzeitigen "Trend". Rap braucht zwar kein Abitur, aber trotzdem Bildung.
Leider gibt es im Moment noch keinen, der das trendsetzend umsetzen kann, da fehlt leider der Gegenpol seit Jahren.
Die Orsons haben ja vorgelegt, leider ist das Album zu "abstrakt" um der Masse zu gefallen, was zwar nichts schlechtes ist, aber auch dadurch weniger zum medialen Umbruch stattfindet.
Ich hoffe, wie bleiben von den Lil's + Teenierap verschont, das wäre leider das nächste gefundene Fressen für die nimmersatten Massenpenetrierer:fresse:

Ich höre zur Zeit immer noch das aktuelle The Roots Album, finde gerade nix spannenderes.:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, falling down is schon ein cooles neues Album. Wenn du den Little Brother Style magst dann könntest du dir ja mal das Album von Dj K.O - Picture This anhören, bins gerade am probehören und kaufe es vielleicht wenns nachdem 3. mal hören nicht langweilig wird ;)

Edit : Bin jezt fast durch, wow is echt ein Hammeralbum wie ich finde und ist schon so gut wie gekauft, es kommt am 23.9. raus :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Höre im Moment grad das Album Maximum Strength von KRS-One. Sehr cooles Album wieder mal :)
 
Ich hoffe, wie bleiben von den Lil's + Teenierap verschont, das wäre leider das nächste gefundene Fressen für die nimmersatten Massenpenetrierer:fresse:

Wie wärs mit einem deutschen Soulja Boy? :d :kotz:


http://www.myvideo.de/watch/764282/BET_Rap_City_Freestyles_Santana

Cam'ron ist einer der wnigen die Rapper die einfach rappen Können
macht das mit so einer Leichtigkeit, hört man in seiner Musik bei jedem Song

wie findet ihr in?

Flow ist ganz ok.. inhaltlich interessierts mich net, zuviel Gehabe..
Fast alle in dem Video können besser Freestylen als Cam`ron :d
Also ich kann mir den net geben, mir gefällt seine Stimme nicht und er Rappt mir zu langsam, mir fällt jetzt auf Anhieb auch kein Track ein wo ich sagen würde "das ist ein Klassiker". Ein Paar gute Parts in verschiedenen Tracks aber mehr auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cam' hatte irgendwie eher die Mixtape Momente, aber als Kanye hier endlich mal ankam, hatte dieser auch auf dem Camron Album "Purple Haze" zwei Tracks produziert, die nicht nur beattechnisch gut rein gingen.

zum Beispiel Down and Out

Juelz hat mir aber immer mehr zugesagt --> still waiting for "Can't feel my Face"

Wie wärs mit einem deutschen Soulja Boy? :d :kotz:

Haben wir doch schon:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun Back to the Roots
Gottschalk rockt den Sh!t:d

Ich hab mir vor ein paar Tagen alle Alben von Ludacris auf den Shuffle geklatscht - der Mann hat auch nen beängstigenden Katalog an guten Songs:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute das neue Curse-Album bekommen (pünktlich zum VÖ-Datum dank Amazon :))
Ist echt ein sehr geiles Album, vor Allem sehr melodisch.
Muss es noch ein wenig hören, aber ich glaube es kann VINA als bisheriges bestes Curse-Album ablösen.
 
Ich hab heute das neue Curse-Album bekommen (pünktlich zum VÖ-Datum dank Amazon :))
Ist echt ein sehr geiles Album, vor Allem sehr melodisch.
Muss es noch ein wenig hören, aber ich glaube es kann VINA als bisheriges bestes Curse-Album ablösen.

Ich werd mal reinhören, bis auf SINNFLUT hab ich alle Alben von ihm auf dem Dachboden:d

nein, aber Morgen schätze ich mal wenn ich dazu komme :)

Kann es nur empfehlen, das traurigste an dem Album ist, dass er kein Rapper ist.:-[ Er ist ein begnadeter Lyriker, wissen wir ja schon von Seeed, aber das wird alles noch mal auf der CD übertroffen. Das ganze Album ist irgendwie orientalisch gehalten, aber nicht so übertrieben billig, wie es vor ein paar Jahren mal auf jeder Produktion war. Jedes Stück klingt komponiert, viel Orchester, pompöse Melodien und Arrangements - klingt alles furchtbar geschwollen, aber anders kann man es leider nicht beschreiben und ich merke auch gerade, dass ich genau an der Beschreibung gnadenlos scheitern werde;)
Textlich um jeden Zweifel erhaben - "Alles Neu" bringt die CD als Motto auf dem Punkt.
Leider ist es ein Popalbum und hat außer den Wurzeln seiner Band und der lyrischen Tiefe der Texte nix mehr mit Hiphop zu tun aber:wayne:
Mein Highlight des Jahres!:hail:
 
Bun B auf nem Primobeat...!! Und wie das funzt...auf dem Termanology Album " Politics as usual " gibt´s das zu bestaunen. :eek:

Heltah Skeltah is back !! Hab gedacht ich guck nich richtig, gutes neues Album "D.I.R.T. "

Sie sind ihrer Linie so weit es ging treu geblieben :shot:
 
Premo scheint wieder im Kommen zu sein, auch Em will ja gerüchteweise mindestens einen Beat für sein neues Album klären.

Bun B "Trill" - saubere Sache, da drauf waren richtige Bretter:drool: War glaub ich auch mal Album des Monats in der JUICE mit 5 Kronen.
 
Das wird für M&M richtig teuer denke ich da Primo ja nach Reichtum des jeweiligen Künstlers kassiert. Er wird sicherlich noch viele Beats für richtig dicke Alben machen, bin da auch richtig gespannt drauf :)

Bun B bzw. UGK höre ich schon seit Ewigkeiten, alles schön Soulfull und funky, schade das Pimp C gestorben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von #deFault Beitrag anzeigen
Kollegahs neues Album umbedingt anhören !!!
Ich finds geil
Beste Lieder: Bad Boy , Kollegah, 30,3

Der liebe Felix Blume ist so scheiße geworden ...
Was der macht ist doch kein Rap mehr ... sorry
Das beste Beispiel ist immernoch Herbst ... wie schlecht ist das Lied bitte ? Kommt auf dem nächste Album das Lied "Winter" ? :d
Sommer war ein weniger seiner geilen Lieder... naja ich kann seine Ihn eh nicht leiden ... Überschätz sich so Über ... Live ist er sowas von Schlecht das es schon Lächerlich wirkt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Kollegah gekannt D4rkN1ght ? Liest sich zumindest so. Hier in Düsseldorf hört man nix von dem, weder im Plattenladen noch bei Leuten in seinem Biz. Ich kann mir nicht vorstellen dass er so abgeht wie er in den Liedern immer tut, und wenn dann finde ich es erbärmlich das an die grosse Glocke zu hängen, scheint heutzutage ja fasst ein Muss zu sein um bei den Kids anzukommen.
 
Ich hab heute das neue Curse-Album bekommen (pünktlich zum VÖ-Datum dank Amazon :))
Ist echt ein sehr geiles Album, vor Allem sehr melodisch.
Muss es noch ein wenig hören, aber ich glaube es kann VINA als bisheriges bestes Curse-Album ablösen.

Das hört sich schonmal sehr gut an- Von Innen nach Aussen war wirklich sein bestes Album, wenn das neue da ran kommt dann wärs ein absoluter Knaller und für mich ein Pflichtkauf.
 
Hast du Kollegah gekannt D4rkN1ght ? Liest sich zumindest so. Hier in Düsseldorf hört man nix von dem, weder im Plattenladen noch bei Leuten in seinem Biz. Ich kann mir nicht vorstellen dass er so abgeht wie er in den Liedern immer tut, und wenn dann finde ich es erbärmlich das an die grosse Glocke zu hängen, scheint heutzutage ja fasst ein Muss zu sein um bei den Kids anzukommen.

Naja kennen tuhe ich ihn nicht. Zum Glück :d Kumpel hat mal in der RBA gegen ihn ein Battle gehabt ^^ Aber da waren beide noch recht schlecht :d
Kollegah wohnte hier um die Ecke in Simmern.
So viel ich weiß wurde er auch hier letztes Jahr beim ticken erwischt und musste hier Sozialstunden leisten.

SEPARATE - Sonnebank Pimp (kollegah diss)
http://de.youtube.com/watch?v=frlCe4JgDus

:d

Naja wie man ja eh erkennen kann bin ich ein großer Savas Fan :d Für mich ganz klar der beste Rapper hier in DE !!! Wobei es auch viele andere sehr gute Rapper hier in DE gibt :)
Live noch viel geiler :) Freue mich schon auf die Tour die ab Januar beginnt. Die Deluxe Version der John Bello Story II ist auch schon vorbestellt.

Höre aber auch noch viele andere :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sänger gehen für meinen Geschmack überhaupt nicht klar und der Track hat eindeutig zu wenig Strophen:d
 
Die Hook ist geil !
Savas Part ist eh über Krank , Perverser Flow ^^
Nur Franky Kubrick ist nicht so mein Geschmack da hätte Savas lieber noch nen Part machen sollen oder Ercandize als Feature genommen.
Weil Franky und Savas Stimmen harmonieren einfach nicht.
Aber allgemein finde ich Frankys Part nicht schlecht... hätte ihn aber wie gesagt einfach nicht als Featurepartner für den Song gewählt aber okay ... Ingesamt sehr geiler Track !!!

Ich freu mich wie ein kleines Kind auf das Album :)
Morgen gehts erstmal nach Frankfurt wo die "FEUER FREI!
MACHINEGUNRAP ROUND 2" Jam ist.
http://tanzhaus-west.de/va-031008.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hook ist geil !
Savas Part ist eh über Krank , Perverser Flow ^^
Nur Franky Kubrick ist nicht so mein Geschmack da hätte Savas lieber noch nen Part machen sollen oder Ercandize als Feature genommen.
Weil Franky und Savas Stimmen harmonieren einfach nicht.
Aber allgemein finde ich Frankys Part nicht schlecht... hätte ihn aber wie gesagt einfach nicht als Featurepartner für den Song gewählt aber okay ... Ingesamt sehr geiler Track !!!

Ich finde die Hook auch schrecklich.
Und der "neue" Savas-Nuschel-Flow gefällt mir auch nicht :shake:
Über den Text muss gar nicht geredet werden. Diese Ich-Bin-Der-Beste-Tracks hat Savas eigentlich schon seit King of Rap nicht mehr nötig :d

Nach DBTML kam nicht mehr viel von Savas, was mir gefallen hat.

Ich mochte den alten KKS irgendwie mehr. :teufel:

Richtig! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh