Hip-Hop-Laber-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die neuen Sachen von Savas gefallen mir ehrlich gesagt gar nicht. Ich vermiss die Zeit mit Taktloss, dass war richtig gute Unterhaltung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach DBTML kam noch so viel, was mir besser gefallen hat:
  • Die besten Tage sind gezählt
  • Euer bester Freund
  • John Bello Story 1
zwischen diesen Releases war er für mich auf dem Zenit, ich kann mir die drei Teile ohne Pause anhören (John Bello am besten ohne Features:shot:).
Danach hat er sich für mich zu sehr auf die technische Ebene verschärft, aber da kommen ja zum Glück auch Perlen wie "Mona Lisa" bei 'rum.:)

Gibts hier auch Looptroop/Promoe-Anhänger?

Die letzte Single war irgendwie daneben...:fresse:

Danke für den link.

Taktloss ist und bleibt der König. Wird Zeit das mal wieder ein neues Album von ihm kommt!

Ich kann mit dem heutigen verkrampften Style von Savas leider auch nix mehr anfangen. Wie auch dapaul bin ich der Meinung daß nach "Der beste Tag meines Lebens" nichts nennenswertes mehr kam.
Meiner Meinung nach der beste Part aller Zeiten von Savas: http://www.youtube.com/watch?v=iN4RSE4o6Qw (Nicht Jugendfrei)
An seinem früheren Stil gefiel mir einfach wie er die Worte fließen ließ, das ganze hat sich einfach unglaublich angehört damals. Seine neuen Reime sind irgendwie eingeschlafen.
Die Sänger find ich auch grottig, da bin ich von Leuten wie J-Luv, Xavier Naidoo oder Cassandra Steen mehr Talent gewohnt.

Über Taktloss bin ich geteilter Meinung, manche Parts sind einfach unglaublich aber schon der nächste Part kann bei ihm katastrophal sein.. Taktloss eben. Habe das Battlekings Album, bin jedoch der Meinung daß das Album ohne Takti besser gewesen wäre.. in manchen Tracks wünsch ich ihn mir echt zum Teufel.

Zuletzt bearbeitet:
Noch jemand JUICE Abonent? In der aktuellen Ausgabe ist ein interessantes Interview mit Pi, wenn man zwischen den Zeilen liest, scheint er irgendwie selbst nicht überzeugt von seinem neuen Stuff:fresse:

Am Freitag kommt das neue Bushido Album :d Hab mir extra die Deluxe Steel Box vorbestellt, 27 Tracks. Einer mit Karell Gott, einer mit Oliver Pocher, ein Track names Bonny und Clyde mit Cassandra Steen - Oh man, ich wills haben. Ein Aggro diss darf natürlich auch nich fehlen :P

Tracklisting CD1 (Standard Album + CD1 auf Ltd + Deluxe Box):
1. Gangsta
2. Hunde, die bellen, beißen nicht
3. Paragraph 117
4. Die Träne fällt (feat. Nyze)
5. Flug LH3516
6. Merk dir eins
7. 4, 3, 2, 1 (Vielen Dank Aggro Berlin)
8. Ching Ching
9. Heavy Metal (feat. Kay One)
10. Ich hoffe es geht dir gut (feat. Bizzy Montana)
11. Bonnie und Clyde (feat. Cassandra Steen)
12. Jenny
13. Hai Life
14. Es kommt wie es kommt
15. Für immer jung (feat. Karel Gott)
16. Rolling Stone
17. Boomerang
18. Mann im Spiegel
19. Outro

Tracklisting CD 2 (Enhanced/Ltd.Edt.):
1. Apres Ski
2. So Ghetto
3. Kennst du die Stars (feat. Oliver Pocher)
4. Hass (feat. Chakuza)

Weitere Songs, die auf CD 2 in der Dlx Box enthalten sein werden:
5. Es gibt kein wir
6. Es klickt
7. Und sie dachten
8. Autorität (feat. Summer Cem)

Cassandra Steen kommt ja in seiner Biosgrafie eher schlecht weg, wunder mich, dass sie trotzdem auf dem Album ist.
Zum Pocher Feature hab ich auch was gelesen: er disst alles und jeden und man solle es nicht mit "Rap-Ohren" hören.......
...
..
.
:d

Ja auf den Pocher track freu ich mich auch :d Find Pocher cool mit seiner Art, auch "Vollidiot" war geil :) Ich hoffe die machen daraus eine Single.. :d
Aber so schleht kommt Cassandra doch nicht weg. Nur, dass er sie abgeholt hat usw und keiner von Azads Leuten sich um sie gekümmert hat und sie trotzdem mit denen Musik gemacht hat.

Bushido :d :d :d

Dem seine Fans sind zu 90% auch unter 14... wär sowas käuft ist selber Schuld xD

Bushido :d :d :d

Dem seine Fans sind zu 90% auch unter 14... wär sowas käuft ist selber Schuld xD

Wie du meinst, nur hast du keine musikalische sondern eine generelle Abneigung, neid? Denn musikalisch ist sein neustes Album auf einem 10x höheren niveau als jeder behinderte Kollegah, Sido, Massiv, Fettes Brot usw zusammen. Und bitte erzähl mir nicht dass seine Texte keinen Sinn ergeben, das ist lächerlich, vorallem weil auch Savas nichts anderes macht.

VBBZS ist ein Instant Classic, kann man schlecht bestreiten. Danach hab ich die Alben eher in den Medien, denn als Medium verfolgt, bis zu VDSZBZ, was ich wieder wirklich gut fand.
Bushido hat eben eine Kuh gefunden und melkt sie, der Erfolg gibt ihm Recht. Aber auch er hat es bisher nicht geschafft, auf seinem Label einen (wenigstens musikalisch) gleichwertigen Act zu platzieren, weshalb auch dieser Zweig ein Ende finden wird.
Aber er ist und bleibt der einzige, der Scratches auf einer Rapsingle in die Top 10 bringt...;)

Kann man noch jemand etwas zum neuen Curse Album sagen? Ich hab mich bisher beim Kauf zurück gehalten, trotz der durchweg sehr guten Reviews. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Album inhaltlich nix für mich ist:hmm:

Und es gibt einen neuen Track auf meiner ewigen Bestenliste: "I can't help it" vom aktuellen The Roots Album "Rising Down".
Bitterböse, bringt die Stimmung der letzten beiden Alben auf den Punkt. Vor allem die dritte Strophe zeichnet ein düsteres, sarkastisches Bild vom Leben der Afroam. in den USA mit der genial-traurigen Zeilen wie z.B. "My mother had an abortion with the wrong child"
Black Thought war für mich schon immer einer der besten MCs, aber in letzter Zeit läuft der zu Höchstform auf, kann das Album wärmsten empfehlen. Das begleitet mich jeden Tag zur Arbeit und nach Hause zurück und es wird einfach nicht langweilig, da auch die Features reihenweise Hochkaräter sind (allen voran Peedi Peedi "F!*k the internet/my baseball bat break a bootlegger leg!") <-- !TILT!:hail:
Es sollte einfach mehr Roots Alben geben, Black Thought verkörpert für mich den perfekten MC (Stimme, Delivery, Bildung, Streetcred, Ansehen in der Szene, Charisma, unf!ckbarer Songkatalog usw).
Muss mir die unbedingt mal live geben:)

Zuletzt bearbeitet:
Wie du meinst, nur hast du keine musikalische sondern eine generelle Abneigung, neid? Denn musikalisch ist sein neustes Album auf einem 10x höheren niveau als jeder behinderte Kollegah, Sido, Massiv, Fettes Brot usw zusammen. Und bitte erzähl mir nicht dass seine Texte keinen Sinn ergeben, das ist lächerlich, vorallem weil auch Savas nichts anderes macht.
Bushido kann wirklich garnichts.Des einzigste was er kann ist sich vermarkten...das muss man ihm lassen.
Aber sonst ist er sooo lächerlich...
Sido,Savas,Samy,Azad ect. hätte doch bei einem Disstrack "EASY GOING"
Selbst Bass Sultan Hengzt hat keine Mühe ihn zu ****** !!!

Was Bushido macht ist kein Rap ... seine Texte sind auch nicht wirklich besonders(Wo von eh nichts stimmt) und von seinem Flow will ich erst garnicht anfangen.
Das ich eine generelle Abneigung gegen ihn habe gebe ich gerne zu.
Solche News bestätigen nur das er komplett Dumm im Kopf ist und auf möchtegern Gangster macht...

Vielen Gerüchten zufolge, soll Bushido früher gedealt haben, doch wie finanzierte er das? Ganz einfach, er lieh sich das Geld von seiner Mutter.

"Ich ging zu meiner Mutter und sagte: Du, ich brauche Geld. Ich will Drogen verkaufen. Meine Mutter lieh mir 450 Mark. Das war mein Startkapital."

Dieser Satz macht deutlich klar, dass Bushido seine Drogen erstmals von seiner Mutter 'gesponsert' bekam. Mit diesen 450 Mark finanzierte der damals 13 jährige Junge Koks, Marihuana und Pillen. Seine Mutter unternahm nichts dagegen, da Bushido, laut eigener Aussage, sich damals wie der "König der Welt" fühlte, dem jegliche männliche Autoritätsperson fehlte.

Viele Leute die nicht wirklich was mit Rap zu tuhen haben bringen gleich Bushido mit Deutschrap in Verbindung...warum der Deutschrap keinen wirklich guten Ruf hat ... erklärt sich von alleine...

Und bitte komm mir nicht mit so dummen Sprüchen wie ich wäre Neidisch ... sorry sowas dummes habe ich schon lang nicht mehr gelesen!

Zuletzt bearbeitet:
Na dann "LMS" ! :) Das von wegen kein Rap gerede ist für MICH das peinlichste.

Ja selbst LMS ist besser als jedes Bushido Album :d

Beweißt schon wieder wie viel Ahnung du haßt... suchst jetzt nen Grund wie du mich "Dissen" kannst weil ich eine Savas Signatur habe,gell ?

Aber wenn du LMS für peinlich hälst ... wie findest du dann Frauenarzt ect ... xD

Besser mal vor dem Posten denken :d

Frauenarzt ist beschissen, achja, alles subjektiv :) Aber ich glaube du willst es nicht verstehen. Dissen? Sicher nicht, mir ist egal was du sagst, es wird sowieso nichts ändern.
Aber tu nicht so, als ob du keine scheisse geredet hast.

Ich hab keine Scheiße geredet ... ich steh dazu was ich da oben geschrieben habe :d

Ja eben Frauenarzt ist sogar schlechter als Bushido :d

So die Diskussion führt eh zu nichts ... deswegen Beenden die wir hier einfach.
Viel Spaß mit deinem Bushido :) ^^ Ich werde meinen mit der Bello Story am Freitag und den Live Konzerten haben :d

Also dieses Zitat von dir oben stammt ja eindeutig aus der Biografie, aber wie das so zurechtgedreht wurde ist ja eine Frechheit!:eek:
Da kommt überhaupt nicht mehr der eigentliche Sinn herüber, so wie es in der Bio zu verstehen war.

Welcher Sinn soll das ergeben ? Erklärs mir bitte :)

Ist ja nicht das erstmal das er auf Drogendealer ,Gangster ect macht ;)
Finde ihnn nur Lächerlich,sorry

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann vielen deutschen rappern nixmehr abgewinnen, vorallem der früheren aggro truppe. ich mein bushido schreibt bücher, sido macht dsds oder wie der mist heißt. das sind keine ernstzunehmenden Rapper mehr, dass sind kommerzielle Arschkriecher die genau das tun, was ihr Agent ihnen vorkaut. ich mein ist klar, wenn man rein materiell fixiert ist und sich aufgrund seines anfänglichen erfolges an einen gewissen lebensstandart gewöhnt hat und der musikalische erfolg dann irgendwann nachlässt, muss natürlich was anderes gemacht werden um kohle reinzukriegen. und dann kommt sowas bei raus. in solchen fällen sieht man dann ganz schnell, wer aus überzeugung rappt und wer eben nicht. und die zwei affen gehören mit sicherheit nicht dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Der Erfolg von Aggro etc. war von anfang an geplant, ich erinnere mich noch gut als die ersten tapes von denen z.b in der Juice bewertet wurden, anfangs noch unauffällig wie die anderen expandierte das Aggroprojekt mit diesem Heft. Kein Wunder schliesslich war Specter dort ( Juice ) tätig und gleichzeitig Image Berater von Aggro.

Welcher Sinn soll das ergeben ? Erklärs mir bitte :)

Ist ja nicht das erstmal das er auf Drogendealer ,Gangster ect macht ;)
Finde ihnn nur Lächerlich,sorry

Es ist alles nur Entertainment.
Für mich ist es ein Unterschied, ob aus einer dreiseitigen Anektdote eine dreizeilige Ketznews gemacht wird. In der Bio wurde mit dieser Story das Verhältnis zu und der Charakter seiner Mutter verdeutlicht - schon ein Unterschied, ob Bushido selbst sie als herzensgute Mutter, die voll hinter ihrem Sohn steht oder der Text sie als asoziale Pennermutter ohne Gewissen hinstellt;)

Das hat auch rein gar nichts mehr mit der Musik zu tun, deswegen solltest du selbst mal über deine Posts nachdenken...:d

also ich kann vielen deutschen rappern nixmehr abgewinnen, vorallem der früheren aggro truppe. ich mein bushido schreibt bücher, sido macht dsds oder wie der mist heißt. das sind keine ernstzunehmenden Rapper mehr, dass sind kommerzielle Arschkriecher die genau das tun, was ihr Agent ihnen vorkaut. ich mein ist klar, wenn man rein materiell fixiert ist und sich aufgrund seines anfänglichen erfolges an einen gewissen lebensstandart gewöhnt hat und der musikalische erfolg dann irgendwann nachlässt, muss natürlich was anderes gemacht werden um kohle reinzukriegen. und dann kommt sowas bei raus. in solchen fällen sieht man dann ganz schnell, wer aus überzeugung rappt und wer eben nicht. und die zwei affen gehören mit sicherheit nicht dazu.

Das ist in Amiland nicht anders bzw noch schlimmer:angel:
Dauert eben noch, bis auch hierzulande ankommt, das Rappen gleich Musikmachen ist und für viele das mittlerweile zu einem Job geworden ist, der eben auch andere Geldquellen offenlegt.
Kannst du einen Monat ohne Einnahmen auskommen?:wink:

@selloutkingz
Die Biographie ist mehr als Lächerlich und wen du sogut gläubig bist und denkst das ist alles so passiert ... schön für dich :p

Und warum soll ich über meine Post nachdenken ? Das Stimmt wohl alles was ich geschrieben habe.

Krieg der Geschmäcker wa ? Aber wo Darknight recht hat ist dass Bushido 0 Skills besitzt wogegen Savas da ein Meister ist. Ich kann beide nicht leiden, zuviel Pathos gesülze imho ;)

@selloutkingz
Die Biographie ist mehr als Lächerlich und wen du sogut gläubig bist und denkst das ist alles so passiert ... schön für dich :p

Und warum soll ich über meine Post nachdenken ? Das Stimmt wohl alles was ich geschrieben habe.

Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass du, genauso wenig wie ich, die Fakten überprüfen kannst und somit auch nicht über den Wahrheitsgehalt urteilen solltest. Die Quelle ist in diesem Falle allerdings die Bio und was in dem Zitat aus deinem Post daraus gemacht wurde, trifft nicht im geringsten den O-Ton des Buches, was imho noch lächerlicher ist, als die pseudo-depressiven Lieder von EGJ;)
Du solltest v.a. nicht so dogmatisch im Vergleich mit Savas andere Rapper messen und etwas objektiver bleiben:wink:

Hoffentlich knallt Bello 2 wieder wie Teil 1:angel:

@Wifi: du sagst es:)

Das ist in Amiland nicht anders bzw noch schlimmer:angel:
Dauert eben noch, bis auch hierzulande ankommt, das Rappen gleich Musikmachen ist und für viele das mittlerweile zu einem Job geworden ist, der eben auch andere Geldquellen offenlegt.
Kannst du einen Monat ohne Einnahmen auskommen?:wink:

natürlich nicht, aber es gibt auch andere Wege als Rapper Geld zu machen, vorallem wenn man seine Sache ernst nimmt. Aber das interessiert mich alles ziemlich wenig, ich wollte nur damit sagen, dass die beiden mittlerweile einfach nur schlecht sind und fertig. Ich bin da halt ziemlich endgültig, wenn jemand wie Bushido zb ne Bio schreibt und dann auf Viva draus vorliest und man merkt, dass er nichtmal richtig lesen kann (ergo lief sein Buch 100000000 mal durch die Rechtschreibprüfung und ist somit garnicht direkt von ihm) und sich dann auchnoch dabei cool fühlt und rumposed, dann ist der bei mir unten durch. Dann kann der noch 10 gute Alben machen, das juckt mich recht wenig. Genau das selbe mit Sido und DSDS bzw den ganzen Auftritten bei Stefan Raab. Wobei Sido glaub ich bei mir unten durch war, als er diesen "ich liebe meine mamma" dreck rausgebracht hat. vllt bin ich noch zu altmodisch aber sowas geht mal garnet.

Krieg der Geschmäcker wa ? Aber wo Darknight recht hat ist dass Bushido 0 Skills besitzt wogegen Savas da ein Meister ist. Ich kann beide nicht leiden, zuviel Pathos gesülze imho ;)

Ja darum ging es mir ^^
Ist ja nicht so das ich alles außer Savas scheiße finde ... ganz im Gegenteil :)
Hör momentan kaum Savas (Wird sich wohl ab morgen ändern wenn meine Deluxe Version von Bello 2 hoffentlich kommt) höre momentan Vega rauf und runter weil er einfach verdammt geil Rappt und auch bei dem Beweiß Remix auf Bello 2 ist er drauf :d .Sido höre ich momentan auch viel ... das neue Album ist echt cool :)
Was ich damit sagen will îch höre recht viele andere Künstler also geht es mir nicht um den Geschmack (Jeder hat einen anderen Style und das ist gut so ,wäre ja sonst auch echt Langweilig ;) ) Sondern einfach darum das Bushido nichts kann und auf Boss macht :d Und das stört mich aber okay ... Eins kann er und das ist sich Vermarkten das muss man ihm lassen ... ;)

Du solltest v.a. nicht so dogmatisch im Vergleich mit Savas andere Rapper messen und etwas objektiver bleiben
Haßt schon Recht ^^ Rap ist meine Musik also Diskutiere ich da auch ein wenig Emotionaler drüber :d Und Bushido rückt Rap in einen schlechtes Licht wie ich finde... Aber okay :wink:
Hoffentlich knallt Bello 2 wieder wie Teil 1
Ja hoffe ich auch :)
Die Deluxe Version war ja auf 2000 Limitiert wurde aber jetzt Laut Optik Newsletter auf 5000 erweitert.
Weil der Ansturm so hoch gewessen ist.

Habe meine Version schon vor 3 Monaten vorbestellt xD

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh