Hip-Hop-Laber-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenn von ihm nur den Track Chillen aus dem Orgi Pörnchen Soundtrack Nr.5
Sonst hab ich noch nicht viel von ihm gehört, aber der track gefällt mir schonmal richtig gut
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo dann hör dir mal besser seine beiden bisherigen Würfe an:wink:
"Halloziehnation" verhällt sich nicht nur von der Trackanzahl ähnlich zu Schizzogenie, muss man sich eine Playlist basteln für optimalen Hörgenuss.
"Base Ventura" ist nochmal deutlich innovativer, v.a. die Beats - Themenauswahl erweitert und technisch verbessert.
Er spielt bei den Konzepten mit verschiedenen Egos (Marteria/ Marsimoto) und setzt diese durch eine gepitchte Stimme um, ähnlich Madlib. Muss man sich erst mal bisschen reinhören, aber so geht's halt voran.:angel:
 
Hört eigentlich jemand von euch französischen Rap/Hip Hop ?

Ich hörs schon seit längerem und finde einfach, dass die Sprache sich sehr gut für diesen "Bereich" eignet, auch wenn ich sie sonst immer schwul fand :fresse:

Kannst du da was nettes empfhelen ? Find der Flow von Franz Rap ist teilweise einfach der Wahnsinn ...

Würde gerne paar Sachen näher anhören aber von den Franzosen habe ich leider gar keinen Plan.


Denn diesen "BlingBlingIchBinVollKrassGhetto" Scheiß den es heutzutage größtenteils nur noch gibt kann man sich echt nicht mehr antun. Zum Teil nur noch Peinlich was aus deutschen HipHop geworden ist, da muss man sich alternativen suchen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör dir mal die an :

IAM
Supréme NTM
Oxmo Puccino
Rhoff
Raggasonic

Von denen geht alles klar, sind Franz. Trueskool Legenden.
 
Ich höre ganz gerne Sinik.

Habe die Sprache in der Schule immer gehasst (7 Jahre), aber für HipHop taugt sie :d

2 Victimes, 1 Coupable z.B. finde ich richtig gut, man muss halt den Text verstehen oder sich die Mühe machen ihn zu übersetzen.
(Zu diesem Track gibts sogar ne deutsche Übersetzung im Internet: ganz unten)
 
Ich hör folgendes zurzeit:

Deutschsprachiger Hip-Hop:
Freundeskreis
Samy Deluxe
Sido

Englischsprachiger Hip-Hop:
Sir Mix Alot
Soulja Boy
Hilltop Hoods
Kya Bamba
Will.I.Am
Notorious B.I.G

Zu den Klamotten muss ich sagen, das ich Freeskie und demnach meinen Kleidungsstil anpasse, das heißt Baggy-Pants und große Tees und Hoodies.
Hinzugefügter Post:
Ich hör folgendes zurzeit:

Deutschsprachiger Hip-Hop:
Freundeskreis
Samy Deluxe
Sido

Englischsprachiger Hip-Hop:
Sir Mix Alot
Soulja Boy
Hilltop Hoods
Kya Bamba
Will.I.Am
Notorious B.I.G

Zu den Klamotten muss ich sagen, das ich Freeskie und demnach meinen Kleidungsstil anpasse, das heißt Baggy-Pants und große Tees und Hoodies.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mich mal einer über freeskie aufklären? höre ich zum erstenmal.
okay habs selber gefunden :fresse: hat ja nicht wirklich was mit der musik zutun
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Klamotten muss ich sagen, das ich Freeskie und demnach meinen Kleidungsstil anpasse, das heißt Baggy-Pants und große Tees und Hoodies.

Zum freeskien hab ich auch immer längere Shirts und "baggy skihosen" an...Sonst eher weniger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe du bist der erste den ich finde in nem PC-Forum der auch Ski fährt^^

Was ist dein bester Trick? Hast du nen Sponsor?
 
Denn diesen "BlingBlingIchBinVollKrassGhetto" Scheiß den es heutzutage größtenteils nur noch gibt kann man sich echt nicht mehr antun. Zum Teil nur noch Peinlich was aus deutschen HipHop geworden ist, da muss man sich alternativen suchen ^^

oh dazu hab ich auch noch was von K.I.Z.

die probieren das hier einfach zu machen wie drüben aber das klappt einfach nicht, das ist nicht real...
usw. ;)
 
südberlin Maskulin. naya eins der besten alben von Fler obwohl ich kein Fan von ihm bin.
Sind echt paar geile Beatz drauf.
weiß jemand den release von Bass Sultan Hengzt seinem Neuen Album?
 
ich weis nett so richtig was hier los ist... :stupid: zu viele Metaller und anti Hip-Hoper... ich bin mit 2Live Crew, NWA, Ice Cube, Public Enemy, usw. aufgewachsen und nicht mit dem diesem Sido, Bushido Agro kram... wenn mann sich die guten alten sachen rein haut, die Beats sind meist gesampelt von Marvin Gaye, Barry White, Curtis Mayfield und James Brown...
Warum die meisten hier so negativ drauf reagieren ist mir unklar... lieber Iron Maden oder Musik aus Finnland hören:kotz: wo es nicht mal Bass im Reparatur gibt, nur Schlagzeug und E-Gitarre... schönen Tach auch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum die meisten hier so negativ drauf reagieren ist mir unklar... lieber Iron Maden oder Musik aus Finnland hören:kotz: wo es nicht mal Bass im Reparatur gibt, nur Schlagzeug und E-Gitarre... schönen Tach auch :fresse:

Naja wer beim Metal, Hardcore, Post Hardcore usw. nicht raushört,
sollte echtmal zum Ohrenarzt gehen.

Und Doublebass ist natürlich bei den Musikarten auch nicht vorhanden. :rolleyes:
 
ich weis nett so richtig was hier los ist... :stupid: zu viele Metaller und anti Hip-Hoper... ich bin mit 2Live Crew, NWA, Ice Cube, Public Enemy, usw. aufgewachsen und nicht mit dem diesem Sido, Bushido Agro kram... wenn mann sich die guten alten sachen rein haut, die Beats sind meist gesampelt von Marvin Gaye, Barry White, Curtis Mayfield und James Brown...
Warum die meisten hier so negativ drauf reagieren ist mir unklar... lieber Iron Maden oder Musik aus Finnland hören:kotz: wo es nicht mal Bass im Reparatur gibt, nur Schlagzeug und E-Gitarre... schönen Tach auch :fresse:

Ja leider ist das so...

Die meisten Anti Hip-Hoper kennen sowieso nur Aggro Berlin und co.

Zudem find ich die Leute einfach nur lächerlich, die behaupten dass Hiphop keine Musik ist. Und kaum läuft mal einer im Hiphop Style rum kommen grad wieder dumme Sprüche :rolleyes:

Aber so ist das nun mal wenn man alles in eine Tonne wirft...
 
Aus Erfahrung weiss ich,
dass Hip Hopper eher dumme Sprüche reissen,
wenn jemand einen andern Style hat als sie.

Ich bin nicht Anti Hip Hop orientiert,
von mir aus soll doch jeder das hören oder rumlaufen wie er will.

Aber ich persönlich kann mit der Melodie/Beat nichts anfangen,
sie wiederholt sich praktisch immer 4 sec und wenn nicht, tönt es jedenfalls zu ähnlich...
 
@Shiga, als erstes siehst du mir aus wie ein Emo. und nicht wie ein Metaller. zweitens, na ja für Leute die nicht mal im Takt klatschen können, mag Metall ja ne alternative sein :shot:
drittens wenn du schon wie ein Opfer durch die Gegend läufst darfst dich nicht wundern....
Es gibt auch Metaller vor denen mann sich wegscheischt!
Also liegt das nur an Dir! (wer mit'nem krummen Rücken und gesenktem Kopf durch die Strassen geht ist immer ein Opfer für Prolos) ;)
Soll nicht beleidigend gegen dich sein! aber schon wie gesagt Kopf hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Harte aber wahre worte von meinem behaarten vorredner ;)

Nunja is ja nich so das ich nur Aggro kenne xD

Ich habe auch vieeel Altes Ami zeug gehört und tue es immernoch ;) wollte nur mal nen aktuelles Thema anschneiden :p
 
Eimsbush Entertaiment, alles was danach kam konnte mich nicht überzeugen und ich höre es heute immer noch mit vergnügen.
Like that: Klick
 
@Shiga, als erstes siehst du mir aus wie ein Emo. und nicht wie ein Metaller. zweitens, na ja für Leute die nicht mal im Takt klatschen können, mag Metall ja ne alternative sein :shot:
drittens wenn du schon wie ein Opfer durch die Gegend läufst darfst dich nicht wundern....
Es gibt auch Metaller vor denen mann sich wegscheischt!
Also liegt das nur an Dir! (wer mit'nem krummen Rücken und gesenktem Kopf durch die Strassen geht ist immer ein Opfer für Prolos) ;)
Soll nicht beleidigend gegen dich sein! aber schon wie gesagt Kopf hoch!

Ach nur weil ich ein Emo bin, soll ich mich nicht mit Metal auskennen?
Sry, aber :rolleyes:
Und wer sagt, dass ich so durch die Strassen laufe?


Und ich habe das nicht auf mich bezogen,
wegen den dummen Sprüchen.
Ich habe auch nicht gesagt, alle Hopper sind Idioten etc.
Einige meiner besten Freunde sind Hip Hopper.

Klar gibt es solche Metalheads, aber deutlich weniger als Hopper.
 
sieht man schon daran, dass deutlich mehr hiphop als metal in discotheken gespielt wird

Mit Hip Hop hat man halt ein breites Zielpublikum. Zudem kenn ich nur sehr wenig Clubs wo nur Hip Hop läuft. Da läuft meistens noch House/Electro, und da sind dann meistens alle bedient ;)

tja jungs, nun frag ich mal euch experten hier, was könnt ihr so an anständigem hiphop und empfehlen? Bitte nicht diesen Gangster Kram.

Kommt drauf an was du mit "Gangster Kram" meinst?

Vielleicht gefällt dir z.B Looptroop, De La Soul, Jurassic 5, Talib Kweli.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eimsbush Entertaiment, alles was danach kam konnte mich nicht überzeugen und ich höre es heute immer noch mit vergnügen.
Like that: Klick

Eimsbush ist und bleibt einfach unerreicht. :)
Trotzdem gibts auch heute noch guten Hip-hop. Auch wenn heute leider jeder meint er müsste rappen und das ganze veröffentlichen...
Dieses Jahr gabs nur ein paar Alben die mich wirklich überzeugt haben:

TNT von Dynamite Deluxe (Was Tropf und Dynamite da an Beats zaubern is einfach der Hammer und über samy müssen wir denke ich nicht reden...)

Jetzt schämst du dich von Huss und Hodn (Die sprechen mir einfach aus der Seele und die Beats sind auch mal richtig geil)

abersowasvonlive von Dendemann (Wer ihn schonmal live gesehen hat weiss warum diese scheibe ein Pflichtkauf ist)

Hahnenkampf Live von K.I.Z. (siehe Dende)

Ich und meine Maske von Sido (Wäre noch besser wenn er nich so viele features hätte...)

Mal sehn was das neue Pi Album dann noch zu bieten hat. Auch wenn er jetz beim Major gesigned hat...
Das neue von curse werd ich mir auch ansehn.
Aber von der Fülle an Alben die dieses Jahr an deutschem Hip-Hop veröffentlicht wurden is dies eine ziemlich kleine Auswahl was wieder zeigt wie es um hip-hop in deutschland steht. :motz:
Aber gott sei dank gibt es ja genug alte sachen auf die man zurückgreifen kann.

Hat jemand schon den neuen Titelsong zu Alarm für Cobra 11 gehört? Afrob ist ja ein Gott aber wie kam er bitte auf die Idee? Brixx? :hmm:

Ach und diese Metal - Hip-Hop diskussion is doch schon so ausgelutscht...
 
Kollegahs neues Album umbedingt anhören !!!
Ich finds geil ;)
Beste Lieder: Bad Boy , Kollegah, 30,3
 
Das war doch auch ein neuerer Track vom ollen Bobby D - KLICK

Das Sample ist spitze, staubtrockene Snares, aber der Typ ist auch echt alt geworden..:fresse:

tja jungs, nun frag ich mal euch experten hier, was könnt ihr so an anständigem hiphop und empfehlen? Bitte nicht diesen Gangster Kram.

Solltest mal in die aktuelle The Roots Platte "Rising Down" reinhören, bin froh deren komplette Audiography hier zu haben:drool: Kenn kein schlechtes Album von der Band und Black Thoughts Stimme wird immer bedrohlicher wenn er "I'm in the field with a shield and a speer, Nigga/ I'm in your girl with the heels in the air, Nigga!" schreit.:d Zum Glück ist da nicht dieses unsägliche "Birthday Girl" mit drauf, was auf MTViva läuft - so kann man auch die sowieso total mauen Verkäufe noch mehr schmälern.
Wenn du die Frequenz erträgst, lass auf jeden Fall mal Lil Waynes aktuelle Scheibe durchlaufen, die Texte sind so schön assoziativ, da findet man mit jedem Run etwas Neues:) Meine Lieblingszeilen sind gleich aus dem Opener "3 Peat": "Get on my level, you can't get on my level/ you will need a space shuttle or a letter that's forever/however, I'm better/if not, now than never...usw:d "Playing with Fire" ist auch einer meiner Favs, das ganze Album strotzt vor abgedrehten Vergleichen, Bildern, Flows und die Features sind auch genial (Brisco auf "La La": "And oh did I mention, I'm fly like a pigeon":fresse: in der Kürze liegt die Würze:lol:).
UND der gute S.Dot kann doch noch rappen, "Mr. Carter" ist einfach ein Brett von Konzepttrack:hail: "Dr. Carter" mit Swizz am Beat ebenfalls, einfach ein geniales Album, könnte mich Stunden drüber auslassen:love:

Mal sehn was das neue Pi Album dann noch zu bieten hat. Auch wenn er jetz beim Major gesigned hat...

Hab mir gerade das Video zu "Schädelf!cken" angeschaut, ist ja mal wieder ohne Hänger gerappt, knallt aber trotzdem nicht auf Anhieb durch den reduzierten Beat. Hoffentlich ist das Album wieder größtenteils von Biztram produziert, der hat's drauf.:)
 
Kollegahs neues Album umbedingt anhören !!!
Ich finds geil ;)
Beste Lieder: Bad Boy , Kollegah, 30,3

Kollegah is so ne sache... Der Mann hat leider einfach kein Gespür für gute Beats imo. Die Punchlines sind dagegen teils sehr amüsant. Ob er live auch so schnell rappen kann wie auf platte is ja auch ne geschichte... Hab da iwann mal gelesen dass er im studio auf vier spuren aufnimmt um die geschwindigkeit zu erreichen. Und die Stimme... :hmm:

******* schrieb:
Es gibt auch was neues von RZA, sollte nicht unerwähnt bleiben.

http://www.youtube.com/watch?v=xusZzBR0WTQ

Wie selloutkingz schon sagte er is leider echt alt geworden. Aber die Beats sind immernoch der burner. Leg ich immer gerne ein wenn ich am equalizer spielen will :d

selloutkingz schrieb:
Hab mir gerade das Video zu "Schädelf!cken" angeschaut, ist ja mal wieder ohne Hänger gerappt, knallt aber trotzdem nicht auf Anhieb durch den reduzierten Beat. Hoffentlich ist das Album wieder größtenteils von Biztram produziert, der hat's drauf.

Ich weiss noch nich was ich davon halten soll. Das Video ist mehr als bizarr. Die Hook ist nicht unbedingt gelungen finde ich, wohingegen der Rest schon irgendwie taugt aber mich nich umhaut.
In sachen Biztram muss ich dir 100% zustimmen.
 
Kannst du da was nettes empfhelen ? Find der Flow von Franz Rap ist teilweise einfach der Wahnsinn ...

Würde gerne paar Sachen näher anhören aber von den Franzosen habe ich leider gar keinen Plan.


Denn diesen "BlingBlingIchBinVollKrassGhetto" Scheiß den es heutzutage größtenteils nur noch gibt kann man sich echt nicht mehr antun. Zum Teil nur noch Peinlich was aus deutschen HipHop geworden ist, da muss man sich alternativen suchen ^^

Sry das ich erst so spät antworte, der Thread ist bei mir irgendwie unter gegangen.

Also von diesem Gangstakrams gibts natürlich auch im französischen viel.

Einer der dazu gehört, aber trotzdem sehr geil klingt ist "Sefyu"

http://de.youtube.com/watch?v=nqjCAzhNcpI

Das war das erste Lied, dass ich von ihm hatte und finde es immernoch mit am besten von ihm.

Ansonsten könnt ich dir unter anderem folgende empfehlen:

DIAM´S
SIX COUP MC
Mafia K´1 Fry
Alibi Montana
Furax
Sniper
Booba
Rohff
Grödash
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh