Hip-Hop-Laber-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Streets kenn ich:lol: Ich hab alle anderen Alben, aber das kannte ich noch nicht.
Die ersten beiden gefallen mir immer noch am besten.
 
The Streets kenn ich:lol: Ich hab alle anderen Alben, aber das kannte ich noch nicht.
Die ersten beiden gefallen mir immer noch am besten.

achsooooo, ich dachte du kennst the streets gar nicht erst :fresse:


Das album is noch gar nich da, kommt am montag hoff ich. Ich find es ist eher ein ruhigeres Album.. das lied ausm mittleren youtubelink ist aus dem Album. Ist halt eher was zum runterkommen und entspannen.

hier sind sogar 7 offiziele Lieder in deren Youtubechannel

http://www.youtube.com/view_play_list?p=B04919BDD40F9F92
 
Zuletzt bearbeitet:
zu den schon oben genannten alben hab ich mir jetzt noch 2 DMX-Alben bestellt.
Könnt ihr mir noch weiter Alben die so in die Richtung meiner geposteten gehen.. also nicht so in Richtung RNB und ruhiger.
 
Guckst du auf Website. :d Die touren in den nächsten Tagen jetzt auch durch ganz Deutschland und verkaufen die Scheiben vor Saturn-Läden persönlich.

Ok, danke. Naja werde mich wohl doch noch gedulden, wird dann aber am 10. wohl des Öfteren angehört^^.
 
Oh Mann, die Strophe von Tarek auf "Scheiterhaufen" ist mal wieder nur mies. :haha:
Und dann hintendran gleich "Hurensohn Episode 1", einfach herrlich bitter.
 
Ich fasse es mal kurz zusammen. ^^

Sexismus Gegen Rechts hat mich überrascht, da ich eigentlich ein in die Breite gehendes "Hip Rock"-Album erwartet hätte, das den vielen Rockern, die gerne K.I.Z. hören, gerecht wird, indem man mehr Tracks vom Schlage Schwarz, Rot, Gold produziert. Diesem Wunsch kommt nur Klopapier nach.

Sexismus Gegen Rechts ist jedoch wie auch schon Hahnenkampf eine Art Konzeptalbum. Während letzteres inhaltlich vornehmlich eine Demontage des heutzutage erschreckend humorlosen "Gangsta Hip Hop" darstellte und mit Tracks wie Herbstzeitblätter, Geld Essen und Hahnenkampf klarstellte, wie Hip Hop in Zukunft auszusehen hat, ist Sexismus Gegen Rechts ganz klar ein politisch-gesellschaftskritisches Album. Das können sich K.I.Z. nun auch erlauben, da sie eine breite Fanbase auch jenseits der Hip Hop-Fraktion haben und längst nicht nur von Hauptschulabbrechern gehört werden. Aber wie auch schon bei Hahnenkampf sind die meisten Tracks einfach nur zum Abfeiern. Die politische Aussage beschränkt sich auf 3-4 Stücke, dafür dort aber umso deutlicher.

Abspacken:
  • Halbstark (klasse Partysong)
  • Einritt (wird wahrscheinlich der neue Live-Track, zu dem alle abgehen)
  • Klopapier (Pogo-Garant!)
  • Töten (siehe Einritt. Geiler Beat und wunderschöne Obama-Referenz. Und bester Nico-Part, den es je gab! ^^)
  • Ohrfeige (find ich persönlich schwach)
  • Scheiterhaufen (Hook = Epic!)
  • Ringelpiez mit Anscheißen (irgendwie ne Persiflage der Assiscooter-Musik, die man auf jedem Jahrmarkt hört :bigok:)
  • Das System (Persiflage auf Riesenglied, gewohnt selbstironisch :hail:. Respekt für Sidos Part! )

Mutig, da eigentlich gar nicht typisch für K.I.Z:
  • So alt (nachdenklich, aber keinesfalls peinlich-ernst. Ab und zu blitzen immer wieder perverse Wortspiele durch, also keinefalls Zeigefinger-Rap :d )

Und jetzt zu den politischen Tracks:
  • Straight outta Kärnten (bissig in den Strophen, bisschen mehr Gas hätten sie im Refrain ruhig geben dürfen)
  • Rauher Wind (4 Minuten Biedermeier-Kritik vom Feinsten. Spätestens seit diesem Track haben sie den Spitznamen "Ärzte des Raps" 100% verdient. Mein persönlicher Favorit auf dem Album. Sollte man an Banken kostenlos verteilen. :fresse: )
  • Selbstjustiz (Abrechnung mit dem typisch deutschen Korrekturfetischismus und Verbotswahn, passt thematisch perfekt zu Rauher Wind. Maxims Stimme ist klasse, der könnte vermutlich auch Klassik singen. :hail: )

Insgesamt m.E. ein GENIALES Album, was ich so nicht erwartet hätte. Gewohnt bissig, unerhört geile Wortspiele, prägnante Beats, unverkrampft-schlagfertige Gesellschaftskritik und erneut jede Menge Abspack-Garantie. Ich freu mich jetzt schon wie ein Schnitzel aufs Album und auf den Auftritt am 14.08 auf dem Mini-Rock Festival.
 
@Sanftleben: 100%ige zustimmung. Die Scheibe ist wirklich geil. Meine Favs sind Selbstjustiz, Hurensohn Epi1, Töten, Klopapier und Halbstark.

Was mir aber jemand erklären muss: Was hat der "Ich bin ein Schwuli aufn Arsch tätowiert" Spruch zu bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sanftleben: 100%ige zustimmung. Die Scheibe ist wirklich geil. Meine Favs sind Selbstjustiz, Hurensohn Epi1, Töten, Klopapier und Halbstark.

Was mir aber jemand erklären muss: Was hat der "Ich bin ein Schwuli aufn Arsch tätowiert" Spruch zu bedeuten?

:lol: Das bedeutet wahrscheinlich, dass du das Ding dir nicht ganz legal beschafft hast. Steht zumindest so im mzee-Forum. Das haben die vermutlich absichtlich leaken lassen und dann alle Tracks mit diesem "Branding" versehen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass K.I.Z. das beim nächsten Konzert als Running Gag in die Menge brüllen und gucken, wie viele mitmachen. :fresse:
 
:lol: Das bedeutet wahrscheinlich, dass du das Ding dir nicht ganz legal beschafft hast. Steht zumindest so im mzee-Forum. Das haben die vermutlich absichtlich leaken lassen und dann alle Tracks mit diesem "Branding" versehen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass K.I.Z. das beim nächsten Konzert als Running Gag in die Menge brüllen und gucken, wie viele mitmachen. :fresse:

Scheint so^^. Ist auch auf allen relativ leicht zu findenden Youtube-Tracks. KIZ würde ich sowas echt zutrauen, wäre wirklich epic.
 
me2. Inklusive Mini-Rock Karte. Jeder, der in der Nähe von Stuttgart wohnt, sollte besser kommen. Letzter Live-Gig dieser Tour. :bigok:

Bin gerade ernsthaft am überlegen, da doch hinzufahren. Evlt. wirds wieder ne größere Gruppentour, mal schauen.
 
Also Herbstzeitblätter soll definitiv nicht darstellen, wie Rap in Zukunft zu klingen hat. Im Gegenteil, damit wurden die damals aktuellen Rapper auf die Schippe genommen (Stichworte Dipset, Biter etc). Ich finde auch nicht, dass beide Alben sog. Konzeptalben sind, eher sind viele Konzeptsongs darauf.

Dieser ständig wiederkehrende Satz am Anfang ist dazu da, dass die Promoversionen nicht verbreitet werden, aber da waren sie ja milde. Da gibt es auch ganz andere, viel nervigere Sachen, um die Platte abzuwerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Herbstzeitblätter soll definitiv nicht darstellen, wie Rap in Zukunft zu klingen hat. Im Gegenteil, damit wurden die damals aktuellen Rapper auf die Schippe genommen (Stichworte Dipset, Biter etc). Ich finde auch nicht, dass beide Alben sog. Konzeptalben sind, eher sind viele Konzeptsongs darauf.

Na klar. Wieso nicht? Gerade Herbstzeitblätter hat doch klargemacht, wie man richtig disst.
 
Es ist da :d :

img_1608btfyr.jpg
 
Habe ebenfalls bei Amazon bestellt gehabt. Bisher hat das bei Vorbestellungen auch immer super geklappt. Aber das Warten lohnt sich defnitiv, auch wenn es insgesamt meiner Meinung nach nicht an die alten Alben rankommt.
 
ich muss sagen dass ich es nicht wirklich dolle finde... kein vergleich. Aber die Limited fetzt :bigok:

Hab heute noch das Album von Asher Roth gekriegt, das wiederrum find ich echt Klasse.
 
Die Platte wächst bei mir mit jedem Durchgang, aber hintenraus fällt sie irgendwie ab. Dafür sind die ersten Lieder ganz großes Tennis, v.a. Rauher Wind ist mal wieder typisch K.I.Z., das können nur sie so umsetzen. Halbstark wäre mit dem richtigen Video bestimmt ein Sommerhit, auch wenn der Inhalt natürlich derb ist, leider wird sowas ja nich tim tollen Radio gespielt.
Insgesamt find ich es etwas schwächer als Hahnenkampf und lege es unter selbigem und Böhse Enkelz ab, das höre ich immer noch am liebsten.

Noch eine Sache: Ist das auf Ringelpietz wirklich Menderez ?:fresse: Im Netz liest man sowas, aber klingt für mich eher wie Nico leicht näselnd.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh