Hip-Hop-Laber-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Französischem Rap konnte ich bisher noch nichts abgewinnnen. Dafür wird das KIZ-Album mit jedem Hören besser. Hat hier eigentlich jemand das Tone Album Phantom gekauft?
Einfach überragend vom Text her, leider kann ich der akzentreichen Stimme nicht so lange zuhören.
 
Das letzte war auch Hammer, unglaubliche Dampfhammerstyles, werd mal in das neue reinhören.

Von weit her feat. Magic gehört zu meinen Favoriten, das überrollt einfach fast alles. Das neue Album geht teilweise Richtung Anpassung an die momentanen Styles, aber manche Lieder sind einfach wieder überragend geworden.
Die alten Alben kann ich wirklich nur jedem empfehlen.

Btw.: Gibt es hier auch jemanden, der Rap Richtung AZAD hört? Bin am überlegen mir doch das Album Assassin zuzulegen.
 
Von Azad gefallen mir nur Faus des Nordwestens und Der Bozz, alles danach fand ich total langweilig, auch das One Projekt war viel zu verkrampf für meinen Geschmack. Der Bozz ist für mich ein echter Klassiker, schön reduziert, kompromisslose Beats und dann zwischendurch reflexive Tracks mit Niveau ohne peinlich zu sein. Und wie jeder Klassiker ist es einfach viel zu kurz.:d
 
Von Azad gefallen mir nur Faus des Nordwestens und Der Bozz, alles danach fand ich total langweilig, auch das One Projekt war viel zu verkrampf für meinen Geschmack. Der Bozz ist für mich ein echter Klassiker, schön reduziert, kompromisslose Beats und dann zwischendurch reflexive Tracks mit Niveau ohne peinlich zu sein. Und wie jeder Klassiker ist es einfach viel zu kurz.:d

pff der hat sich wohl meinen nick zur inspiration reingezogen.. aber von den alben her seh ich das so wie du. Faust des Nordewstens und Bozz warn noch gut.. das danach konnte ich mir nicht mehr wirklich anhören
 
Game Over von Azad fand ich auch nicht schlecht, nur wurde es ab da immer schlechter. Ich konnte es mir dann einfach nicht mehr anhören.
KIZ finde ich nicht so prickelnd. Hat für mich sehr wenig mit Rap zu tun. Auch Raptechnisch nicht so pralle wie ich finde.

Einzig richtig gut im Deutschen Hip-Hop finde ich derzeit Bizzy Montana. Sein Exlusive Track zu M.A.D.U 3 macht richtig Bock auf das Album.

Aber im Allgemeinen finde ich, dass derzeit eine Flaute im Rap herrscht. Nicht so richtige Releases in diesem Jahr bis jetzt. (Letztes Jahr sah es besser aus.)

Aber das was da im September auf uns zu kommt wird eh Deutsch-Rap zerstören.

CCN2:hail:
 
Game Over von Azad fand ich auch nicht schlecht, nur wurde es ab da immer schlechter. Ich konnte es mir dann einfach nicht mehr anhören.
KIZ finde ich nicht so prickelnd. Hat für mich sehr wenig mit Rap zu tun. Auch Raptechnisch nicht so pralle wie ich finde.

Einzig richtig gut im Deutschen Hip-Hop finde ich derzeit Bizzy Montana. Sein Exlusive Track zu M.A.D.U 3 macht richtig Bock auf das Album.

Aber im Allgemeinen finde ich, dass derzeit eine Flaute im Rap herrscht. Nicht so richtige Releases in diesem Jahr bis jetzt. (Letztes Jahr sah es besser aus.)

Aber das was da im September auf uns zu kommt wird eh Deutsch-Rap zerstören.

CCN2:hail:

Ich bin mir nicht sicher, was CCN2 reloaded geben wird, da muss echt was bei rumkommen. Klar fast jedem ist der erste Teil in Erinnerung, aber ich hoffe da auf Großes. Von Azad finde ich z.Bsp. Der Boss und der Baus feat. Samy Deluxe von Asphalt Inferno einfach genial. ONE ist für mich das beste Kollaboalbum aller Zeiten, danach kam aber der Absturz mit Blockschrift. Das hatte ich mir vorbestellt und konnte ihm nichts abgewinnen.
Das mit der Flaute kann ich nur unterstreichen, außer dem Selfmade-Müll kommt gerade nicht wirklich viel rum.
 
Ja seltsam, sonst stopfen die Rapper jedes Loch bis zum Anschlag, aber das Sommerloch bleibt auch dieses Jahr bestehen.

Zum Glück gibt es ja diverse Alben, die das Ausgraben werd sind. Z.B. die von Azad, #1 mit SAV ist immer noch Bombe. :drool:
 
Aaaargh, das ist natuelich uebel, v.a. da ich mir die Jungs gerne Anfang Oktober in Austin angesehen haette.
 
Das ist so alt, das war mal auf einer JUICE CD. Unvergessen die Zweisilben Zeile von SAV "Drag Queen" :lol:

Das Album, was mir von Savas immer noch am besten gefällt ist "Die besten Tage sind gezählt", gerade wieder ausgebuddelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine neueste Entdeckung ist Bass Boy, Demo des Monats in der JUICE "Bang! Bang!" - Vorsicht Elektroeinschlag.

http://www.myspace.com/wrestlingmaske

Ich würde mir gern das Album bestellen, aber leider konnte ich es bisher nur in einem Shop für 7,90€ finden, der einen MBW von 20€iern hat -> nicht cool.
 
Heute hab ich mir spontan mal das neue Mos Def Album The Ecstatic mit genommen, das ist ja eine Granate. Allein die ersten beiden Tracks ballern ja total ungebremst in den Gehörgang, richtig geil. Der Rest des Albums ist auf ähnlichem Niveau, nur haben die späteren Tracks ein etwas seltsames Konzept mit knapp 2 Min Laufzeit, die aber wiederum super gefüllt sind und sehr das Kopfkino zum Laufen bringen, weil Mighty Mos so seltsame Sachen rapt :fresse:
 
@ selloutkingz

Hast du mal den Link vom Shop? Ich würde eins mitbestellen.
Das Mos Def Album wollte ich mir auch schon länger mal anhören, hänge aber gerade daran, meine alte Savassammlung durchzuhören, was wohl noch etwas dauern wird.
 
Im auf der Myspaceseite verlinkten Shop hab ichs nicht gefunden. Die Bestellgrenze ist leider schon ziemlich blöd gesetzt. Vielleicht kommt ja bald ein besser erreichbares Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen MySpace Acc hast, schreib ihm das doch ins Profil, vielleicht hilft es. Anscheinend ist es in seiner Heimatstadt Chemnitz nur in zwei lokalen Shops zu kaufen, online wird da wohl nicht mehr viel kommen.
 
Sonny Black & Frank White - Eine Chance |CCN2|
http://www.youtube.com/watch?v=QQMOm8hkK4U

was hält ihr davon ? kann mich nach dem ersten mal anhören irgendwie nicht überzeugen

Ist jetzt nicht so überragend wie erwartet, ich werde es aber wohl trotzdem kaufen und auf mehr hoffen. Nach mehrmaligem Anhören fand ich es aber jetzt nicht mehr so schlecht, eher gut, mal abwarten, was da noch so kommt, die Erwartungen sind groß.
 
der beat gefaellt mir, aber textlich ist das ganze totaler mist. so wird das nix.
 
Gefällt mir auch, hebt sich etwas ab vom sonstigen pseudodepri EGJ Zeug, aber textlich mau.

Sonst noch etwas neues, Geheimtipps, irgendwas?
 
Azad „Azphalt Inferno 2“ soll am 30.10.09 erscheinen. Der erste Teil leistet mir beim Sport eigentlich ganz gute Dienste, von daher werde ich da mal reinhören.

Btw.: machen wie 10inkl. für SBK 08? Dann würde ich es wohl meiner Xboxsammlung hinzufügen.

Ahja, hat jemand schon was von Relapse 2 gehört? Ist mir gestern beim zappen durch MTV aufgefallen, da soll eine zweite Version erscheinen, weil EM anscheinend genug Lieder hat.

Übrigens soll auch ein Aggro RIP Album erscheinen, am 04. September. Die werde ich mir wohl im Gedenken an die Zeit zulegen, bin aber mal gespannt auf den Preis, den für Sidos Triologie fand ich auch schon stark übertrieben.
 
Relapse 2 wird doch sogar auf Relapse angesprochen im Skit mit Paul, also ist nicht wirklich eine News^^
 
Sonst noch etwas neues, Geheimtipps, irgendwas?
ich sollte heute das neue Doom Album "Born Like This" in der Post haben. da bin ich sehr gespannt drauf, die alten Sachen (noch als MF Doom) und als Madvillain waren ja durch die Bank Bombe.
 
Bin gerade auf das hier gestoßen:
http://www.gd4life.de/

Also der Song Jetzt kommen wir wieder auf die Sachen gefällt mir echt gut, raptechnisch nicht unbedingt, aber das Gesamtpaket kommt bei mir rüber, und das, obwohl ich sonst eigentlich nicht so viel von Eko halte.

Zu Relapse: Ich habe das jetzt sicher zigmal durchgehört aber das ist mir so noch nie aufgefallen^^.
 
Ist gegen Ende in dem Skit, Paul sitzt im Büro und wartet, dann bedroht er Em mit ner Knarre und "bittet" ihn zu gehen. Em legt das Zeug auf den Tisch und Paul sagt "What's the sh!t - two CDs?!"

In der JUICE war auch ein mittelgroßes Eko Interview, in dem er auf mich einen ziemlich gereiften Eindruck gemacht hat. Ich bin wohl einer der wenigen, der Eko feiert, aber das letzte Album und überhaupt den EGJ Ausflug fand ich nur lächerlich und freue mich deshalb umso mehr auf die neue EP. Wenn er nicht andauernd so dumme Sachen machen würde, die von seiner Musik ablenken, wäre er schon wohl ganz anders, denn er hat wirklich Talent, auf Hart(z) IV sind richtig dicke Lieder drauf.
 
Kennt ihr nen guten Blog mit Releasekritiken für englischsprachigen HipHop?

Hab mir die Tage die Murs for President LP geholt und naja, ganz ok aber der Hammer auch wieder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh