Hip-Hop-Laber-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist gegen Ende in dem Skit, Paul sitzt im Büro und wartet, dann bedroht er Em mit ner Knarre und "bittet" ihn zu gehen. Em legt das Zeug auf den Tisch und Paul sagt "What's the sh!t - two CDs?!"

In der JUICE war auch ein mittelgroßes Eko Interview, in dem er auf mich einen ziemlich gereiften Eindruck gemacht hat. Ich bin wohl einer der wenigen, der Eko feiert, aber das letzte Album und überhaupt den EGJ Ausflug fand ich nur lächerlich und freue mich deshalb umso mehr auf die neue EP. Wenn er nicht andauernd so dumme Sachen machen würde, die von seiner Musik ablenken, wäre er schon wohl ganz anders, denn er hat wirklich Talent, auf Hart(z) IV sind richtig dicke Lieder drauf.

Hart(z) IV ich mir grade mal bei Amazon mitbestellt, bin mal gespannt, was da so kommt. Liegt jetzt zusammen mit der CCN2-reloaded Single und dem Album im Korb, das CCN2-reloaded Album brauche ich schon alleine für die Sammlung. Ich denke, (das CCN2-reloaded Album) wird sämtliche Preise abgreifen, da es einfach (fast) jeder wegen alter Erinnerungen und Verbindungen bestellt, bin mal auf die Chartplatzierung gespannt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, nur ich, die anderen sind alle Fake Ass :bigok: nur spaß ^^

Kennt ihr nen guten Blog mit Releasekritiken für englischsprachigen HipHop?

Hab mir die Tage die Murs for President LP geholt und naja, ganz ok aber der Hammer auch wieder nicht.

Geht's da immer noch um Kickflips, die er nicht gestanden hat :haha: Ich hab dieses Kollaboalbum von Murs und 9th Wonder "3:16", das ist richtig relaxed aber von dem Skatekram hatte ich nach kurzer Zeit echt genug.
Naja ich grabe derzeit in meiner CD Kiste und hab folgendes wieder gefunden:

Tame One - When Rappers Attack
Bombenalbum inkl Writerhymne, bald kommt eine Kollabo von Tame und Del tha Funky Homosapien! :banana:

Mr. Lif - I Phantom
Def Jux Höhepunkt, beim Durchhören hab ich mich allerdings gefragt, wie ich mir sowas mal täglich anhören konnte. :fresse:

Sean Price - Monkey Barz
Aus dem Bucktown Triple Thread, Delivery König Master P.

Quality, Reflection Eternal & Blackstar
Klassisch.

Thirstin Howl III - Skilligan's Island
Total abgedrehter NYC Puertoricaner Sche!ß mit Polo Wahnsinn und funky Beats, da ist sogar Eminem gefeatured.

Stimmt Tame One ist auch genial, hatte da paar richtig coole Tracks von dem die auch super lustig waren. Verdammt ich komm nur grad net auf die Namen. Jetzt wo dus sagst danach hab ich schon ewig nichtmehr geguckt. Werd gleich heut abend mal bei Amazon reinhörn. Rest werde ich mir auchmal reinziehen.

Komm grad von nem ziemlich langen Tripp Necro/Killarmy/Gravediggaz/JMT etc runter also eher das aggressive Zeug. Ans deutsche kann ich irgendwie garnet dran außer vllt noch KKS aber nur weil King of Rap der erste HipHop Track war den ich gehört hab mit 12 oder 13 :fresse:

Jo aber das letzte Tame One Album kannste knicken, das hat schon so ein seltsames Cover und musikalisch ist das der totale Reinfall. Gab mal Gerüchte, dass er Drogenprobleme hat und zu viel mit dem Chemiebaukasten spielt, hat sich leider auch auf das Album ausgewirkt.

Von Gravediggaz hab ich Nightmares In A Minor, am besten mit dicken Kopfhörer zu genießen. :bigok:

Jupp ist auch mein Lieblingsalbum von denen, wobei eigentlich alle ziemlich gut sind. In "6 Feet Deep" solltest du nochmal reinhörn

So, gerade CC2 Limited Edition bei Amazon vorbestellt :banana:

Dito.

Heute nachmittag und ich freue mich "wien Schnitzel^^." Hoffe es geht aber eher in Richtung des ersten Teils und hat nicht soviele Einflüsse des Saad-Abklatsches, wobei da auch Legenden geschaffen wurden mit dem F****deineM****slang und anderen Liedern, die werde ich wohl nie vergessen.
Der Hammer wäre aber eine Badewiese 2, dann wäre ich komplett glücklich.

Ich bin mal echt auf Teeanage Mutant Horror Show 2 gespannt.. die älteren Sachen von Pi fand ich ech gut, Neo Punk war eher.. naja.

Auf CCN2 bin ich auch gespannt. Ich find das Mr. White und Black mit der Zeit immer mehr abgebaut haben.

Habe gerade die neue Jan Delay gekauft, hat zwar bis auf seinen Background nix mit Rap/Hiphop zu tun aber es bleibt dabei:
Kann keine schlechten Platten machen.

Habe gerade die neue Jan Delay gekauft, hat zwar bis auf seinen Background nix mit Rap/Hiphop zu tun aber es bleibt dabei:
Kann keine schlechten Platten machen.

Dem muss ich von der persönlichen Meinung her widersprechen. Bis auf "Füchse" und ein paar andere Tracks von absolute Beginner kann ich Jan Delay gar nicht ab, mir will der Style, die Stimme und das Gesamtpaket einfach nicht rein, er kommt bei mir 0 rüber, auch bei den alten Tracks nicht, es wundert mich ehrlich gesagt, dass sein Lied "Oh Jonny" überall rauf- und runterläuft, ist aber wohl stark Geschmackssache.

Ja die Stimme ist natürlich ein Nachteil, dafür ist sie auch unverwechselbar. Textlich und thematisch seh' ich ihn ganz oben in der deutschen Liga, die neue Platte ist sehr funky und leichte Kost - könnte erklären, wieso überall das Zeug läuft.
Mit Die Beginner konnte ich auch nie wirklich etwas anfangen, von Bambule gefallen mir nur wenige Tracks, die Nachfolger habe ich nie gehört. Aber Jans Soloplatten habe ich alle, weil er es aus dem Rapspiel von damals bis heute geschafft hat relevant zu bleiben und mit seinen Soloplatten auch noch Kritikerlob ohne Ende einfährt. Da sind lieder drauf, die wirklich wichtig sind und eine deutliche Aussage haben (Kirchturmkandidaten, Plastik usw.) alles musikalisch dicht untermauert und der Erfolg gibt ihm Recht.
Die Connection zu Udo Linderberg hat er ja auch nicht von allein, hat ihm dadurch sogar zu einem Comeback verholfen.

Hat jemand irgendetwas Frisches? Bald kommt das neue Dizzee Rascal Album, eines der wenigen, das ich mir als CD kaufen werde :banana: Von wegen, hatte den 28.8. im Hineterkopf, aber Amazon sagt 25.9. :-[

Habe mir gerade die Eko Fresh EP gekauft für 3.99€ - Beste. Das auf Albumlänge und er würde sich selbst den größten Gefallen tun.

Zuletzt bearbeitet:
kumpel hat mir die südberlin maskulin scheibe ausgeliehen, es ist schon ein gutes album geworden
höre es glaub ich schon ne woche rauf und runter, werde es mir denke ich mal günstig ersteigern

bin mal gespannt wie das ccn2 album wird, eine chance gefällt mir jetzt nicht so gut

Doom - Born Like This... absoluter Knaller

Die Illmatic Mixtapes haben ein Kumpel und ich auch tot gehört, schade, dass man vom ihm nix mehr mitkriegt. Der erinnert mich immer an Sheek Louch von LOX - nicht der beste Rapper, aber einer der Engagiertesten.

neues Pi Album ab heute, habs schon da, aber geb erstmal der neuen Jamie.T den Vorzug.

(und alles Unkenrufen zum trotz, ich fand die Neo pUnk echt stark. hat gebraucht, paarmal musste man sie hoeren, aber echt ein klasse Album)

Zuletzt bearbeitet:
neues Pi Album ab heute, habs schon da, aber geb erstmal der neuen Jamie.T den Vorzug.

(und alles Unkenrufen zum trotz, ich fand die Neo pUnk echt stark. hat gebraucht, paarmal musste man sie hoeren, aber echt ein klasse Album)

Danke Amazon das ich die CD erst wieder morgen bekomm... ich bestell nie wieder ne CD bei Amazon vor.. die kommen immer erst einen Tag nachm Release :motz:

Danke Amazon das ich die CD erst wieder morgen bekomm... ich bestell nie wieder ne CD bei Amazon vor.. die kommen immer erst einen Tag nachm Release :motz:
ne :p

beide vorbestellt, beide heute da. ich bestell eigentlich immer vor. Hast du Amazon Prime?

ne :p

beide vorbestellt, beide heute da. ich bestell eigentlich immer vor. Hast du Amazon Prime?

ne, Amazon Prime hab ich nicht.. hab allerdings noch extra ein Buch dazustellt um über 20€ zu kommen und halt passend dazu gewählt das alles auf einmal versendet werden soll.. das Buch kam gestern schon an.. die CD wohl hoffentlich morgen.
CCN2 hol ich mir nächsten Freitag wohl lieber beim Media Markt

auf die CCN2 werde ich verzichten. irgendwann spaeter mal wenn der hype abgekuehlt ist.

grad die TMHS2 mal durchgehoert. Richtig geil, paar wirkliche Brenner dabei. Allerdings wirds sicher ein paar Durchlaeufe brauche man sie ganz erfasst hat.

Neopunk höre ich immer noch, andere Pi Alben kann ich gar nicht so durchhören, nur einzelne Lieder.
Habe mir Jamie T. - Kings & Queens gerade gekauft, kenne ich gar nicht, hat bei laut.de komplett abgeräumt. :hmm:

Rappelt ja ordentlich mit Pi, dem Chef und Blueprint 3 diesen Monat. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh