Hip-Hop-Laber-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sooo geil echt....:lol: :lol: :lol:
Hinzugefügter Post:
Nun muss ich meine Aussage von Seite 1 doch mal revidieren. Mittlerweile muss ich sagen finde ich Anklang an den Liedern von Bushido. Allerdings wirklich nur vereinzelte Tracks.
Alles verloren oder Von der Skyline zum Bordstein zurück finde ich sehr gut, sollte sich dieser Künstler weiter auf diesen Kurs bewegen könnt man glatt (irgendwann) mal ein Album kaufen :d

Das album "7" lohnt echt! geile texte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das album "7" lohnt echt! geile texte!

Naja, geht. Ich finde, dass das neue Album ganz schön komerz ist und zum größten Teil ziemlich lahm.
Die alten Sachen ala CCN fand ich besser. Die gingen mehr ab.
Das letzte Album (Von der Skyline zum Bordstein zurück) fand ich aber auch noch richtig geil.

Ich habe mir mal das neue Album von K.I.Z. angehört.
Ist aber überhaupt nicht mein Fall.
Irgendwie voll der "Kinder-Spaß-Rap".
Naja, zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorne weg, ich höre wenig HipHop. Meine Sammlung beschränkt sich eigentlich auf De La Soul und Kanye West. Seit vorgestern habe ich nun von letzterem "Graduation" bei mir.
Auf den vorigen Alben die ich habe waren meist nur ein paar Tracks die mich überzeugen konnten. Auf dem neuen sind zwar "nur" 13 Tracks, davon ist der Großteil imo aber wirklich gelungen. Gefällt mir sehr gut - macht einfach Spaß sich ins Bett zu legen und der Musik zu lauschen.
Kam auch nur auf das Album weil ein Daft Punk Remix mit drauf ist und House meine eigentlich bevorzugte Musikrichtung ist.
Wer Kanye mag wird mit dem Album sicher zufrieden sein (...denke ich) :)
 
Mag hier noch wer Necro, Ill Bill, Goretex & co. ??

Ich fahr da voll drauf ab! Ist das irgendwie krank?

Sonst hör ich noch Gravediggaz, Insight, C-Rayz Walz, Planet Asia, Wu-Tang (weils einfach Klassiker in der hinsicht sind), die alten Songs von Busta, Afu-Ra, u.a.

PS: Respekt, das ist das erste Forum das ich kenne, wo ein HipHop Thread nicht gleich auf der ersten Seite von der Mehrzahl der Metallern kaputtgedisst wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, geht. Ich finde, dass das neue Album ganz schön komerz ist und zum größten Teil ziemlich lahm.
Die alten Sachen ala CCN fand ich besser. Die gingen mehr ab.
Das letzte Album (Von der Skyline zum Bordstein zurück) fand ich aber auch noch richtig geil.

Ich habe mir mal das neue Album von K.I.Z. angehört.
Ist aber überhaupt nicht mein Fall.
Irgendwie voll der "Kinder-Spaß-Rap".
Naja, zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack.

Ich hör ja eh am meisten crunk...:banana:
Hinzugefügter Post:
PS: Respekt, das ist das erste Forum das ich kenne, wo ein HipHop Thread nicht gleich auf der ersten Seite von der Mehrzahl der Metallern kaputtgedisst wird ;)

:lol: Da hast du recht... Und die meisten metaller meinen ja das sie "uns" respektieren...:lol:

Naja egal :btt: Habt ihr die sache zwischen 50cent und kanye west mitbekommen? 50 hat behauptet wenn kanye in der ersten woche mehr alben als er verkauft, hört er auf zu rappen...3 mal dürft ihr raten wie es gekommen ist?!?!
50 cent hat weniger verkauft...meint ihr er hört auf zu rappen?
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Respekt, das ist das erste Forum das ich kenne, wo ein HipHop Thread nicht gleich auf der ersten Seite von der Mehrzahl der Metallern kaputtgedisst wird ;)

Solche Threads gab es hier auch schon zu Genüge...
Teilweise kann ichs aber auch verstehen, wenn man sich mal anschaut wie HipHop meistens in der Öffentlichkeit dargestellt wird.
Und wenn man sich nicht richtig informiert und HipHop nur aus dem Fernsehen etc. kennt, dann wunderts mich nicht wenn man sich drüber aufregt/lustig macht usw.
Schaut man mal hinter die Kulissen wird man auch merken, dass da etwas mehr dahinter steckt und dass es tatsächlich auch Künstler mit sinnvollen Texten gibt. Unglaublich! :eek:
;)

Naja egal :btt: Habt ihr die sache zwischen 50cent und kanye west mitbekommen? 50 hat behauptet wenn kanye in der ersten woche mehr alben als er verkauft, hört er auf zu rappen...3 mal dürft ihr raten wie es gekommen ist?!?!
50 cent hat weniger verkauft...meint ihr er hört auf zu rappen?

Die Aussage hat 50 aber schon widerrufen. ;)
Wundert mich übrigens nicht, dass er weniger verkauft hat als Kanye.
 
mojo jou hab das album auch gerade besorgt is net shclecht ! eiegntlich finde ichs gut !
 
Ich hör ja eh am meisten crunk...:banana:

Naja egal :btt: Habt ihr die sache zwischen 50cent und kanye west mitbekommen? 50 hat behauptet wenn kanye in der ersten woche mehr alben als er verkauft, hört er auf zu rappen...3 mal dürft ihr raten wie es gekommen ist?!?!
50 cent hat weniger verkauft...meint ihr er hört auf zu rappen?

Wie kann man mit etwas aufhören, wenn damit noch nicht einmal angefangen hat? :xmas:
Naja mir gefällt das neue 50 Album nicht besonders. Wundert mich dann auch nicht, dass Kanye mehr verkauft hat. Was mich besonders ankotzt ist, dass kein einziger Song mit Lloyd Banks drauf ist. Das ist immerhin der einzige von G-Unit der was drauf hat.

Hat einer das neue Album von Killah Priest? Das gefällt mir. Jetzt heißt es aber erst mal auf den 13. November warten :banana: Wer nicht weiß was da raus kommt, der ist schlecht informiert.
 
Schon jemand die neue Public Enemy gehört? Rockt ziemlich gut...
 
Mag hier noch wer Necro, Ill Bill, Goretex & co. ??

Ich fahr da voll drauf ab! Ist das irgendwie krank?

Sonst hör ich noch Gravediggaz, Insight, C-Rayz Walz, Planet Asia, Wu-Tang (weils einfach Klassiker in der hinsicht sind), die alten Songs von Busta, Afu-Ra, u.a.

PS: Respekt, das ist das erste Forum das ich kenne, wo ein HipHop Thread nicht gleich auf der ersten Seite von der Mehrzahl der Metallern kaputtgedisst wird ;)

hör dir mal apocalipps von den ruthless bastards an, könnte dir gefallen.

ach ja, ich höre hiphop, siehe ava.

klamotten? sind mir wurscht.
Hinzugefügter Post:
Checkt ma meinen Rap ihr Helden ;)



www.myspace.com/royaltsone


Ansonsten geht nix über ihn hier, scheizz auf den ganzen Kiddiekommerzrotz

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=149341535

dein zeug gefällt mir nicht.

aber den zweiten link finde ich gut. erinnert mich von der stimme an ill bill.


"BATTLES I LOSE NONE, I MAKE CREWS RUN, I GET FOOLS DONE, GOT TEN FINGERS BUT ONLY USE ONE" BIG L - MVP ´74-´99

BIG L ahh! :hail:

oder auch
u got somthin´ to say, then cough it out
´cuz cats be wantin beef
but when u pull out the heat
they´re ready to talk it out
what is there to talk about?
u were just frontin´
now it ain´t nottin
ain´t that suttin´
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal jemand in "Lifeshow" reingehört? Find ich garnicht mal so schlecht :)
Aber ich mag die Amis sowieso nicht so gerne...
 
wroah! papoose ist ja wohl der hammer!

ein echter mc! danke für den tip

hab mir gleich alles tabes von ihm gezogen

suuper!
 
wroah! papoose ist ja wohl der hammer!

ein echter mc! danke für den tip

hab mir gleich alles tabes von ihm gezogen

suuper!

Seit Montag gibts bei mixeryrawdeluxe.de den kompletten Splash-Auftritt von Papoose.
Live wars aber noch viel geiler, vor Allem als es anfing zu regnen.
 
hör dir mal apocalipps von den ruthless bastards an, könnte dir gefallen.

Werde ich mir mal anhören. Ist das auch Deathrap? Also ich steh auf aggresive und brutale Texte. Nicht das ich selber so bin, aber irgendwie kann ich bei solcher Musik abschalten. Ich mag keine fröhlichen Texte oder diesen gute Laune kack. Was hat dieser Papoose fürn Style?
 
Ja ich höre Hip-Hop/Soul/Funk/R&B!
Höre aber keinen Mainstream Kram sondern würde es eher als real Hip Hop bezeichnen. Beispiele dafür sind:

Gang Starr, Likwit Junkies, Mos Def, Talib Kweli, Phat Kat, Dead Prez, Organized Konfusion, Royce Da 5'9'', Group Home, Masta Ace, Little Brother, Dilated Peoples, Nas, Skyzoo, Evidence, Alchemist, Styles P, J Dilla, Hi-Tek, Jeru The Damaja, MC Eiht, Azad, Kenn Starr, Phil The Agony, Sheek Louch, Zion I, Jadakiss, Cesar Comanche, Booba, Devin The Dude, Planet Asia, AZ, Cormega, Pete Rock, Murs, 9th Wonder, Artifacts, 213, Mobb Deep, Asamov, usw....

Das ist ein wirklich nur kleiner Auszug aus wirklich gutem Hip Hop.
Underground will live forever baby! ;)

PS: Krass auf Gangster Rapper mit Bling Bling rumlaufen ist einfach nur peinlich.

The Roots, Common, El Da Sensei würde ich da noch hinzufügen.
The Fugees natürlich auch.
 
Werde ich mir mal anhören. Ist das auch Deathrap? Also ich steh auf aggresive und brutale Texte. Nicht das ich selber so bin, aber irgendwie kann ich bei solcher Musik abschalten. Ich mag keine fröhlichen Texte oder diesen gute Laune kack. Was hat dieser Papoose fürn Style?



ich weiss nicht, was deathrap ist, aber aggressive und brutal ist der gute junge mann. (also apocalipps jetzt)

sein style ist am besten mit unterhaltsam beschrieben. er rappt über waffen, gewalt, frauen, marihuana und armut. das ganze meist schön herrlich übertrieben und auch lustig. ohne allerdings albern zu sein. gute laune ist seine mucke mitnichten.

papoose ist wieder ne andere (haus)nummer. zu ihm will ich gar nichts sagen. der spricht für sich. (nicht das apocalipps schlecht wäre. solider rapper mit unterhaltsamen texten. nur an papoose kommt er von seinen fähigkeiten als mc nicht heran.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel?;)
Dafür sind meine Ansprüche viel zu hoch, mit so einer Vorgabe hätte ich seeeeeehr wenig CDs...
Da fallen mir jetzt auf Anhieb nur die ersten 3 Ludacris Alben, Hell Hath No Fury und When Rappers Attack von Tame-1 ein:hmm:

Was ist mit dem 92er Chronic Album von Dre? Mein Persönliches all- time- favorite :bigok: Da kann man das ganze Album locker 2 mal durchhören, jeden Track!

Ansonsten find ich Wu- Tang gut seit den anfangs Jahren, Biggie, GangStarr, Big L, Pac, Cypress Hill, etc. eigentlich hauptsächlich die Sachen aus den 90ern..

Kann nix dagegen machen aber ich find daß seit der Jahrtausendwende guter HipHop rar geworden ist, man muß schon gut suchen.. its all about cars, money and bitches now, u kno? Früher wars noch das ziel, was eigenes zu machen, sein eigenen Stil zu entwickeln.. Heute klauen sie eh nur noch von anderen Rappern.. Hauptsache das Auto im Clip ist über ne Million wert und paar Models aussenrum, nix neues mehr.. Und die Käufer von der Mucke sind diese Kiddies die ankommen mit "ich kenn HipHop seit Eminem" :lol: Diesen Papoose, der hier so hoch gelobt wird find ich auch mal extrem lasch, mag sein daß ers double oder triple time drauf hat aber wo ist bitte der Flow? Hort sich alles nach 3 mal durchgekaut und ausgespuckt an, sry..

Richtiger Brooklyn Shit: http://www.youtube.com/watch?v=G_tWvlicMQw

Aaaaaaahh, das waren noch Zeiten :shot:

Vom Deutschen HipHop hör ich Eimsbush, Afrob, Azad, Prinz Pi, die alten Sachen vom Frauenarzt aka Dj Kologe :fresse:, Freundeskreis, Savas, Olli Banjo, Torch, Curse, und ja, auch ein paar Tracks von Taktloss, wenn auch nur wenige ;)

Hinzugefügter Post:
Ja ich höre Hip-Hop/Soul/Funk/R&B!
Höre aber keinen Mainstream Kram sondern würde es eher als real Hip Hop bezeichnen. Beispiele dafür sind:

Gang Starr, Likwit Junkies, Mos Def, Talib Kweli, Phat Kat, Dead Prez, Organized Konfusion, Royce Da 5'9'', Group Home, Masta Ace, Little Brother, Dilated Peoples, Nas, Skyzoo, Evidence, Alchemist, Styles P, J Dilla, Hi-Tek, Jeru The Damaja, MC Eiht, Azad, Kenn Starr, Phil The Agony, Sheek Louch, Zion I, Jadakiss, Cesar Comanche, Booba, Devin The Dude, Planet Asia, AZ, Cormega, Pete Rock, Murs, 9th Wonder, Artifacts, 213, Mobb Deep, Asamov, usw....

Das ist ein wirklich nur kleiner Auszug aus wirklich gutem Hip Hop.
Underground will live forever baby! ;)

PS: Krass auf Gangster Rapper mit Bling Bling rumlaufen ist einfach nur peinlich.

Word, ein Tip geh mal auf www.sky.fm auf den Classic Rap Channel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon jemand die neue Public Enemy gehört? Rockt ziemlich gut...
How you sell soul... , das Album?
Liegt hier neben mir.
Die Lieder rocken richtig, kommen aber halt nicht an "It takes a nation of millions to hold us back" dran, auch wenns schon knapp davor ist. :d
Was ich richtig geil ist, ist die Beilage-DVD, also da kann man echt nicht klagen: 16 Videos von PE, 8 Stück von anderen, zwei Konzertvideos, ein langes und ein kurzes + den Tourbericht und das mit dem Comic + kleine Photogallery.
Andere verlangen für so eine DVD 20e einzeln.

MfG
 
Ich hörre eigentlich recht wenig HipHop - bin eigentlich mehr der IndieRock Typ - naja die Alben Kanye West und Common finde ich richtig gut und bin schon seit längerer Zeit immer mal wieder auf der Suche nach anderen Künstlern die nicht zu "gangstermäßig" sind und dabei noch etwas Melodie mitbringen .. habe bisher nie irgendwas gefunden was mir richtig gefällt von anderen Künstlern ... habt Ihr da den einen oder anderen Tip für mich, da ich meist nur recht sporadisch gesucht habe...

Achja dazu sollte ich noch sagen ich hörre eigentlich nur Alben d.h. der Künstler sollte den oben genannten Stil durchziehen und nicht nur ein Lied habe und die bekannten Hiphop Größen wie Jay Z usw sind mir natürlich ein Begriff
 
Zuletzt bearbeitet:
Bumparoo!

Wir hatten in dem anderen Thread bei den Cunninlynguists aufgehört bis Mr Wahoo mich auf den hier hingewiesen hat. Also, nach vorne damit und zurück zum Topic:

Vor allem Mike Like A Memory gefällt mir, ich stehe einfach auf Bläsersamples in gutem Hip Hop, und dass da sogar noch ein guter Text dahintersteht (im Gegensatz zu z. Bsp. Top Down von Swizz Beatz das auch sehr geil ist, aber einfach hirnlos) wertet das Ganze nochmal auf.

Kann jedem das Album Will Rap For Food ans Herz legen :bigok:.
 
@riiikuL
Welche hörst du so?

Ich hoff, dass das nicht alle Fans waren o_O

Und sorry, hab keinen Thread über Hip-Hop gesehen.

Eigentlich ganz verschieden.
z.B dmx, wutang, jay-z, swizz beatz usw... :) Weis nicht ob dir z.B DJ Smallz/Southern Smoke was sagt...das gefällt mir auch ;)


Zur Kleidung: Ich kleide mich eigentlich normal. Hab aber auch shirts von LRG und so welche ein bisschen länger ausgemessen sind als normale t-shirts, aber die hab ich in L. Baggys trag ich auch nicht, aber diese ganz engen Hosen sind auch nichts für mich...am liebsten halt etwas zwischendrin ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schattenluxx schrieb:
Was ist mit dem 92er Chronic Album von Dre? Mein Persönliches all- time- favorite Da kann man das ganze Album locker 2 mal durchhören, jeden Track!
...

Nicht mal das, aber ich hab zwei wiederentdeckt, die ich mir ohne weiteres komplett geben kann:
#1 Jay-Z - Blueprint
#2 The Game - The Documentary

Letzteres wurde ja sowieso auf Klassiker ausgelegt, aber v.a. Blueprint hat diesen roten Faden, den ich auf anderen Alben vermisse.

Alle Down South Freunde sollten mal einen Durchgang von Field Mobs Light Poles and Pine Trees riskieren. Das lief bei mir sehr lange wegen der Kombination aus abgedrehten Flows und wirklich lyrischen Vergleichen, die man so nur aus dem Süden zu hören bekommt.
Beispiel gefällig? "My soundsystem like your life, i got the highs and lows" :bigok:
 
Alle Down South Freunde sollten mal einen Durchgang von Field Mobs Light Poles and Pine Trees riskieren. Das lief bei mir sehr lange wegen der Kombination aus abgedrehten Flows und wirklich lyrischen Vergleichen, die man so nur aus dem Süden zu hören bekommt.
Beispiel gefällig? "My soundsystem like your life, i got the highs and lows" :bigok:

Kannte ich vorher gar nicht. Hab mal reingehört, klingt auf jedenfall schon mal gut :)

Hörst du auch Tracks von DJ Smallz? Auch sehr empfehlenswert, wenn dir dieser Style gefällt...
 
Jop klar, ich hör mir alles mal an, aber nur weniges öfter;):fresse:

Das Field Mob Album ist dann irgendwie wegen dieser witzigen Lines hängengeblieben und kommt wegen der sommerlichen Stimmung jedes Jahr wieder raus:)
Auch geil: "Kanye West says "Jesus Walks" / But if he sees what I ride, he's got a reason to drive/ Steve Wonder-Flow, can't see me, but your feelin' it..."

herrlich:lol:
 
Ich hab die Tage mal wieder "Encore" ausgegraben und bin wieder voll drauf hängengeblieben. Technisch & inhaltlich (?) einfach extrem ausgearbeitet, leider muss ich da einen halben Punkt für die Beatauswahl abziehen - die ist streitbar.

9,5/10 von mir dafür, auch wenn ich sonst kein Fan von Em bin:)
 
Das beste Video von Busta ist immer noch dieses :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh