Hip-Hop-Laber-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss gestehen, dass ich die Beiträge nur überflogen und nicht gesehen hab, dass das von dir ist :d
I'm sorry ... :wink:
 
Hat schon jemand das neue Ludacris Album "Theatre of Mind" gehört?
Sind wieder dicke Tracks drauf, aber auch wieder viel Mittelmaß und die Kombo Premo/Luda reißt mich irgendwie Null vom Hocker.
 
Hat keiner das Album - bin ich echt der einzige?:lol:
Dieser Track "Last Of A Dying Breed" mit Lil' Wayne rotiert bei mir die letzten Tage am Stück, majestätischer Beat und mal wieder ein Mörderpart von Weezy:hail:
 
Nee irgendwie nicht, hab ja drüber schon geschrieben, dass wieder Skip Tracks drauf sind, solche richtige US Hot97 Selloutsingles mit Käsebeets:d
Aber die kommen wie gewohnt in der Mitte des Albums, alles durmherum ist top, weiß blos noch nicht, was ich mit Luda + Premo anfangen soll:hmm:
 
Ich habe Hiphop alle Wochenenden getanzt. Eine große Weise, unten eine Schlankheitskur zu machen. Haben Sie gesehen, dass Channing Tatum, einige Hiphop-Bewegungen darin tanzend, Film Steigern? Er schaukelt sich.
 
Channing Tatum is one great dancer, but he's also limited by his roles in the mainstream movies. My girlfriend once came up with his name from the "Step Up" flicks. I'm still trying to get his indipendent movies. sick moves, makes everything look easy :bigok:
 
kann mir jemand sagen wie die Musik im Hintergrund von "Lil Jon - Throw it up" heißt? Der Beat kommt mir bekannt vor...
 
Ich höre seit drei Tagen den neuen Deluxe Records Sampler "Liebling, ich habe das Lable geschrumpft" - klare Empfehlung. Dieser Track "Stanislav" wäre so genial ohne das Gelabere am Schluss von Ali, aber ich musste heute in der Bahn wieder ungewollt fremde Leute angrinsen wegen TUAs Part. Hinterher "Du bist weich!" und der Skit, das ist der pure Triple Threat. Der ganze Sampler ist sehr abwechslungsreich und auf hohem Niveau, schwächelt nur bei einem Track anfangs leicht an der Themenauswahl, aber irgendwas ist immer speziell und interessant an den Tracks. Die Kombos aus den Dreien ist einfach genial.

kann mir jemand sagen wie die Musik im Hintergrund von "Lil Jon - Throw it up" heißt? Der Beat kommt mir bekannt vor...


Das würde ich auch gerne mal wissen, wurmt mich jedes mal, wenn ich das höre.
Auf jeden Fall wird das Sample häufiger verwendet, auch im Film "Babylon A.D." war eine Stelle damit vertont.

Da haben wir es schon..:wink:
http://de.youtube.com/watch?v=kVZJGYQA0hM&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre seit drei Tagen den neuen Deluxe Records Sampler "Liebling, ich habe das Lable geschrumpft" - klare Empfehlung.

find ich jetzt nicht so toll. Besonders "Jung & Motiviert"... als hätte Bushido
bei dem Track mitgewirkt. Da höre ich mir lieber die classics von Samy Dluxe an.

Bzw. höre ich mir generell nun lieber wieder die klassiker an ala EinsZwo, Fünf
Sterne Deluxe oder alte Sachen von KoolSavas (und Eko).

Die letzten neueren Sachen, die mir gut gefallen haben, waren Peter Fox -
Stadtaffe oder auch Remind Me in 3 Days (The Knux)
 
find ich jetzt nicht so toll. Besonders "Jung & Motiviert"... als hätte Bushido
bei dem Track mitgewirkt. Da höre ich mir lieber die classics von Samy Dluxe an.

Bzw. höre ich mir generell nun lieber wieder die klassiker an ala EinsZwo, Fünf
Sterne Deluxe oder alte Sachen von KoolSavas (und Eko).

Ich höre jetzt seit über 10 Jahren Rap, die Classics kann ich mir kaum mehr anhören, egal wie gut sie seien mögen.

Die letzten neueren Sachen, die mir gut gefallen haben, waren Peter Fox -
Stadtaffe oder auch Remind Me in 3 Days (The Knux)

Genau mein Geschmack!:drool:

Ich kann "Liebling, .. " problemlos durchhören, nur das Gelabere auf "Stanislav" muss selbst ich skippen. Samy ist für meine Ohren wie Mos Def - egal was er sagt, allein die Stimme auf einem Beat zählt. Außerdem gefällt mir die Themenwahl von TUA und die Umsetzung. Reicht mir als Appetizer, aber Geschmäcker sind ja verschieden..
 
ich höre auchmal hip hop wenns sein muss also wenn ich auf geburtstag oder sonst was bin aber zuhause eher weniger
zuhause oder unterwegs hör ich Techno und rock

zur kleidung : naja etwas weitere hosen also nicht so übertrieben meistens kaputzenpulli
base cap skaterschuhe und wenns kalt ist bomberjacke
 
Nachdem ich jetzt nahezu jeden Tag Theater of Mind gehört habe, muss ich mein bisheriges Fazit widerrufen und jeden verteufeln, der Luda' ebenfalls Mittelmaß unterstellen will.
Nur die Songs mit Gesangsfeature (irgendwie alle mit "Girl" im Titel:hmm:) zünden bei mir immer noch nicht, zählten mMn auch auf Release Therapy zu den schwächsten Songs.

Trotzdem top Platte, Diskografie muss man haben!
 
würde mich mal interessieren, eure top ten der alben von 2008 und 2009 bis jetzt:
meine:

1. ill bill - the hour of reprisal
2. jedi mind tricks - history of violence
3. nas - untitled
4. evidence - the layover
5. heltah skeltah - d.i.r.t.
6. the roots - rising down
7. ludacris - theatre of mind
8. t.i. - paper trail
9. Elzhi - the preface
10. gza - pro tools

eminem kommt, dre kommt etc. etc.

deutschen rap fand ich das tnt album von dynamit sehr solide, die firma teilweise klasse, teilweise ätzend, huss und hodn sind super finde ich (erinnert mich an den alten savas mit weniger flow auf alten eins zwo oder blumentopf beats).
plan b und maeckes, marteria/marsimoto, casper, damion davis, jokaz, joe rilla haben auch alle gute alben gemacht. savas john bello 2 ist nicht sooo hammer aber der mammut rmx von der beweis ist ein classic.

was sind eure favourites der letzten 13 monate?
 
1. Prodigy - Product of the 80´s
2. DJ KO - Picture this
3. Illa J - The Yancey Boys
4. q Tip - The Renessaince
5. The Roots - Rising down
6. Pete Rock - NY´s Finest
7. Lil Dap - I.A Dap
8. Prodigy - H.N.I.C part 2
9. Big Shug - other side of the game
10. Tech N9ne - Killer

Hab bestimmt was vergessen aber egal, das sind die 10 Alben die mir spontan als beste Alben 2008 in Erinnerung geblieben sind :)
 
Uha gestern nach Frankfurt in Fulda auf der Savas Tour :)
Sound und Licht haben mich richtig geflasht , sehr geil stande extra hinten (Aus dem alter das wir in die erste Reihe muss sind wir rauß)
Die Songauswahl war auch sehr geil , hat mehr alte Sachen gebracht als die neue ;)
Pimpligionär
LMS
Das ist Or
King of Rap
Urteil
ect , einfach Klassiker :)

Schade das die Tour jetzt bald vorbei ist
 
Zuletzt bearbeitet:
The Roots - Rising Down
Lil Wayne - The Carter III
Ludacris - Theater of Mind
Marteria - Zu zweit allein
Q-Tip - The Renaissance
Die Orsons - Das Album
Peter Fox - Stadtaffe

Mehr fallen mir auch nicht mehr ein..:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
das orsons album ist so durch, echt witzig

"hui hui die orsons's bauen ne schaukel hui hui"

auf dauer etwas kurzlebig aber witziges konzept und extrem entertaining das ganze.

@ Mr. Wifi: das prodigy album hab ich noch nicht zu hören bekommen, genau wie qtip's renaissance. wollt ich mir eh mal in ruhe geben.

von dem was du inner liste hast müsstest du evidence lp und ep auch mögen, schon mal gehört?
 
@ Paintball

Von Evidence bzw. Dilated kenn ich viele alte sachen, sein Reimstyle gefällt mir irgendwie nicht so, keine ahnung warum. Evtl. hat er seinen Style ja bisschen geändert, werde mal reinhören wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Das Prodigy Album hat mich schwer überrascht, dachte dass da nach H.N.I.C. part 2 nix mehr kommt und dann so ein Burner, mit den Retrosounds in den Beats hat das Album genau meinen Geschmack getroffen :d
 
Der 2. Beat ist auf jeden Fall Killer, ich weiss nicht es liegt nicht am langsamen Flow denn andere haben den auch und ich kann sie richtig feiern...

Hier mal ein Snippet vom Prodigy Album http://de.youtube.com/watch?v=yTW15PjD644

An Reviews hab ich mich lange nicht mehr orientiert, ich setz mittlerweile nen Häufchen darauf was Magazine oder Websites über Kunst schreiben, die haben ihren Geschmack und ich meinen, ich gucke Online meistens was so alles rauskommt, sonst einfach mal nen Nachmittag relaxt in den Plattenladen tigern und ein paar dinger Krallen und probehören, genauso wie in Zeiten in denen es noch niemand Internet hatte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass ihr was zu Product of the 80s schreibt, werd mal reinhören demnächst.
Return of the Mac rotiert bei mir auch noch ab und an, die Blaxploitation Beats sind so genial:drool:

Zu Evidence bin ich immer noch nicht gekommen, hatte es mir schon 1001 mal vorgenommen. Auf dem Dachboden liegen noch sicher verstaut die Erstauflagen von Expansion Team und The Platform, jeweils vom Release Tag:bigok:
 
Ich hab grad Kinderzimmer Productions - Wir sind da wo oben ist wiederentdeckt, es ist immernoch sau geil!:drool:
Das war glaube ich meine teuerste CD, 12 Lieder für 23€ am Releasetag 2002..:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh