[Sammelthread] Hip Hop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute kann man ja das neue Album von Common "Dreamer the Believer" schon vorab komplett hören
Common – The Dreamer/The Believer (Album) | 2dopeboyz

Und ich muss sagen: Wow! Das Album ist wie die letzten beiden auch sehr gut produziert, aber nicht so streng auf eine musikalische Richtung. Die Beats sind alle sehr abwechslungreich, das Album versprüht eine sehr positive Stimmung, genau das Richtige für den Winter. Tolles Album, wird neben "Undun" (godlike!!!) demnächst am häufigsten hier rotieren. Release ist am 20. Dezember.
 
nein? warum? das musste mir mal bitte erklären.
nur weil ein großteil des deutschen hiphops daraus besteht, das image eines kleinkriminellen (kanacken - sorry dafür) abzugeben, der kaum seine zähne auseinander machen kann? come on :rolleyes: :fresse:
aber hey, jedem das seine, wa? ;)

grüße

..::mcpaschetnik::..

Weil weder die Parodie, noch die echten Typen um die es im Video geht HipHop sind. Das ist bestenfalls Pop. Was daran witzig sein soll versteh ich auch nicht aber vielleicht kannst du es mir ja erklären.

Meine Einstellung zum heutigen populären Deutschrap hab ich glaube ich schon mehrfach geschildert.



Kendra Morris - Concrete Waves (Dj Premier 320 Remix) - YouTube

der erste primo beat den ich ganz gut finde , seit langer langer zeit.

Warum, Dj Premier war und ist doch immernoch Hammer! Aber ist auch Geschmackssache.



Von mir auch mal wieder was zum Thema HipHop:
ILL BILL - "Society Is Brainwashed" Official Video http://www.youtube.com/watch?v=IjNmGsQ16Vg
Beat von Dj Premier
Und http://www.youtube.com/watch?v=59whpuBM4Ew&feature=related&fb_source=message weils einfach ein Sahne Beat ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil weder die Parodie, noch die echten Typen um die es im Video geht HipHop sind. Das ist bestenfalls Pop. Was daran witzig sein soll versteh ich auch nicht aber vielleicht kannst du es mir ja erklären.

Meine Einstellung zum heutigen populären Deutschrap hab ich glaube ich schon mehrfach geschildert.





Warum, Dj Premier war und ist doch immernoch Hammer! Aber ist auch Geschmackssache.



Von mir auch mal wieder was zum Thema HipHop:
ILL BILL - "Society Is Brainwashed" Official Video ILL BILL - "Society Is Brainwashed" Official Video - YouTube
Beat von Dj Premier
Und DJ Premier - Gettin Closer To God (Instrumental) - YouTube weils einfach ein Sahne Beat ist :)

Fands mal innovativ mitte/ ende der 90er , dann hat sich primo nur noch selber kopiert anstatt sich weiterzuentwickeln. Is jedenfalls meine subtile meinung dazu. Jeder wie er mag.

Wird einfach nich langweilig... Für mich beste deutsche hook ever:
Einszunull - Zeitlos (feat. Jintanino & Dove) - YouTube
 
Hat schon jemand Blutzbrüdaz gesehen?

Hab ihn gestern im Kino gesehen, sehr cooler Film. Hat sich definitiv gelohnt. Für alle die auf Deutschrap stehen und Sido mögen -> definitive Empfehlung :d
 
Hat schon jemand Blutzbrüdaz gesehen?

Hab ihn gestern im Kino gesehen, sehr cooler Film. Hat sich definitiv gelohnt. Für alle die auf Deutschrap stehen und Sido mögen -> definitive Empfehlung :d

Hatte mir auch überlegt ob ich mir den Film mal anschaue aber irgendwie meinten viele er wäre zu "Mainstream" :d

Aber wenn unsterblich sagt, dass es sich lohnt :d Dann wird da wohl was dran sein.
 
Naja aber an das Album Kollegah kommt es leider nicht ran. Die Hooks hat er zu oft verbockt und es gibt so viele Lieder die einfach nur nerven, I.H.D.P. zum Beispiel.
 
Müsste aus dem Jahr 2000/01 sein, Video... kann sein, weiß ich auch nicht mehr so genau :fresse:
Hab die das erste Mal auf der Superrappin Compilation von 99 gehört, konnte damals nicht glauben dass die aus Deutschland kommen.
Square One - Dayz To Come - YouTube
Auh sehr dicker Track mit ulrakorrektem Flow :coolblue:

Hatte dadurch eine heftige Inception und hab mir vor Kurzem meine Superrappin 2 gerippt - Alter, war das überfällig!:d Schwere Rotation, so gut hatte ich das Teil gar nicht in Erinnerung.
Mr Lif, Mr Complex, J-Live, Lone Catalysts und sogar Biz Markie :xmas:
 
Gestern bei Savas in Hamburg gewesen und ich muss sagen, dass es einfach genial war. Gute Mischung von alten (LMS, Das Urteil, etc.) und neuen Tracks (Aura und Co). :)
Im April dann nach Bremen zur "Kool Savas und die Liga der außergewöhnlichen Mcees" :)
 
hiphop gibts ja recht viel
ich persönlich höre australischen rap weil er einfach mehr niveau hat als aktuelle amerikanische/englische mukke wobei ich mir sicher bin das es auch paar wenige gute rapper gibt die etwas unbekannter sind, deutschen rap hör ich auch etwas aber nicht viel , kollegah,257ers,favorite und dann paar von den emotionalen fard und azad liedern wenn die mal dazwischen kommen jedoch halt ich nix von den azzlacks, gelegentlich auch rva-rapper à la battleboy basti oder lance butters
neuerdings aber auch genetikk und shnizzn wobei das frühber oder später sowieso kommen musste von wegen 257ers -> shneezn


und für die dies net kennen: Free Music | Listen to Music Online | schworz - Blip.fm
superseite, man kann n acc erstellen und seine musik posten , ähnlich twitter, man kann kanäle anderer abonieren, ihre musik liken usw
 
Zuletzt bearbeitet:
sellout, kann dir das Common Album nur empfehlen, aber du hörst es bestimmt schon :)
 
seit Ewigkeiten mal wieder etwas was mir gefällt....

 
Zuletzt bearbeitet:
Hamma

 
Keiner der was zu Hafts Album sagt? :fresse:

Nach meiner Meinung 'en Album was ganz ok ist. Schon 'en paar Kracher drauf aber auch manche Lieder die über's "ok" nich hinaus kommen.
 
Huii Action Bronson, richtig schöner und vorallem humorvoller New Yorker Underground. Gefällt mir!

Big L all the way baby

 
Zuletzt bearbeitet:
hey mein fav Big L Freestyle @Doo Wop #5.


...Hell Up In Harlem: Children of the Corn Track zusammen mit McGruff und Mase. Gibt auch noch ne Version bei der Cam'ron nochn Verse hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh