[Sammelthread] Hip Hop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find den Beat absolut scheiße, der typische billigsound aus dem Computer. Die Raps sind teilweise ganz ok, wenn man auf den Style steht.
 
Sorry wenn das wie Billiges Gehate klingt aber :

Komm mal vorbei und zieh dir den Sound auf meinen Yammis rein ;)

Wenn du es schaffst nen Simplen String + Synth so klingen zu lassen hast du meinen Respekt..

Wenn du auf den Flow des Rappers achtest merkst du das es einfach extrem von Skill zeugt, mehr als 11 Flows innerhalb von 1:10m ...

Anscheinend wieder jemand der die Bars nicht gepeilt hat!

Aber danke an die Leute für HWLUXX für die 1k klicks uner 24h :d

Greetz #pQ~beatZ''

PS: Hier haste deinen Typichen "Billig Sound"
http://www.youtube.com/watch?v=JGX3cmwhv4A&feature=youtu.be

Take This :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider erst am Montag vorbestellt, sodass ich noch keine Versandmitteilung bekommen habe. Gebe mich aber auch mit einer Lieferung am Freitag zufrieden. Die Videos waren erste Sahne, da hat Nazar gute Arbeit geleistet. ;)
 
two of the best ever:

"sorta savage, i dont gay bash, i slaughter faggots, you niggas play russian roullete with automatics"
 
omg Action Bronson wasn das????? xD epischer Tipp, geiler Sound, aber was fürn abgefuckter *******. Da wirkte Necro in seiner Anfangszeit ja wie ein Gentleman dagegen und die Vorstellung allein ist schon lächerlich.

Hab hier vielleicht auch noch was gutes, ka wie bekannt der Jung hier in Deutschland ist. Ich bin erst vor kurzem drauf gestoßen.

Shakespeare Science [2011] | Poetic Death of OgT
 
Habe leider erst am Montag vorbestellt, sodass ich noch keine Versandmitteilung bekommen habe. Gebe mich aber auch mit einer Lieferung am Freitag zufrieden. Die Videos waren erste Sahne, da hat Nazar gute Arbeit geleistet. ;)

Also ich habe 3.0 erst gestern bestellt und für 7€ noch Port of Miami von Rick Ross gekauft um auf über 20€ zu kommen :d Bin mal gespannt obs morgen schon kommt. Ja die Nazar Videos waren auch schon bei Artkore und Fakker über jeden zweifel erhaben.

Genetikk kenne ich auch erst seit sie bei Selfmade sind, aber was ich bis jetzt von denen gehört habe gefällt mir auch sehr gut und das MoTrip was reißen könnte dürfte ja eh klar sein. Zur Zeit kommt echt vieles gutes und qualitatives raus muss ich sagen, gefällt mir :)
 
Sorry wenn das wie Billiges Gehate klingt aber :

Komm mal vorbei und zieh dir den Sound auf meinen Yammis rein ;)

Wenn du es schaffst nen Simplen String + Synth so klingen zu lassen hast du meinen Respekt..

Wenn du auf den Flow des Rappers achtest merkst du das es einfach extrem von Skill zeugt, mehr als 11 Flows innerhalb von 1:10m ...

Anscheinend wieder jemand der die Bars nicht gepeilt hat!

Aber danke an die Leute für HWLUXX für die 1k klicks uner 24h :d

Greetz #pQ~beatZ''

PS: Hier haste deinen Typichen "Billig Sound"
Guitar ShiZZl beat by #pQ~beatZ'' (RTC Entertainment) - YouTube

Take This :fresse:

Ich höre den Track hier auf Studiomonitoren, falls du weißt was das ist. Die Qualität der Boxen ändert trotzdem nichts daran dass der Beat nach meinem Geschmack viel zu steril ist und nach Synthesizer klingt. Scheint gerade in Mode zu sein, genauso wie doppelreime ohne Sinn und Verstand. Wow, mehr als 11 Flows innerhalb von 1:10m (Minuten?), mit was für nem Inhalt? Lass mich bloß mit dem Skills-Gelaber in Ruhe. Strings & Synths gehören in Techno aber haben im HipHop nichts zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm er erzählt dir in den ersten Lines schon, das Er und sein Partner ein Drama aus deinem Leben machen du dich auf die Couch setzt dir einen Rauchst es anhörst und dich Kaputt lachst :fresse:
Dazu nen Guten Flow und gute Zeilen. Klar sind halt Zweckreime drin, aber es geht bei dem Flow nicht anders ;)
Das Synth und Strings nichts mit Hip Hop zutun haben ist sehr Ignorant, war auch mal so, legt sich irgendwann :)

Hast leider nichts zu dem Guitar beat gesagt, obwohl dann so etwas doch in deine Richtung tendieren sollte (Real sound?!)

Aber hey, wenn alle das gleiche hören würden, würde wir wahrscheinlich alle haftbefehl hören -.- -.-

Greetz :wink:
 
Also ich habe 3.0 erst gestern bestellt und für 7€ noch Port of Miami von Rick Ross gekauft um auf über 20€ zu kommen :d Bin mal gespannt obs morgen schon kommt. Ja die Nazar Videos waren auch schon bei Artkore und Fakker über jeden zweifel erhaben.

Genetikk kenne ich auch erst seit sie bei Selfmade sind, aber was ich bis jetzt von denen gehört habe gefällt mir auch sehr gut und das MoTrip was reißen könnte dürfte ja eh klar sein. Zur Zeit kommt echt vieles gutes und qualitatives raus muss ich sagen, gefällt mir :)

RAF 3.0 vorhin aus dem Briefkasten gefischt - direkt mal reinhören. :banana:
 
RAF 3.0 vorhin aus dem Briefkasten gefischt - direkt mal reinhören. :banana:

Bei mir kams dann tatsächlich schon gestern und ich habs inzwischen schon ca. 3 mal durchgehört und finde es echt geil :d Heute kam dann auch endlich Voodoozirkus von Genetikk an und selbst nach einmaligem hören finde ichs auch schon sehr geil. Kann man auf jeden Fall beides nur empfehlen ;)
 
Dem kann ich nur beipflichten. Ein sehr, sehr gelungenes Album von RAF. Ich weiß was bei mir die nächsten Tage durchläuft. :wink:
 
Hast leider nichts zu dem Guitar beat gesagt, obwohl dann so etwas doch in deine Richtung tendieren sollte (Real sound?!)
Ja der Beat ist schon besser, trotzdem hört man sehr deutlich dass das Instrument aus dem Computer kommt. Ich kann mit dem Klang einfach nichts anfangen und finde es schade, wie sehr die Jugend das Gehör für Klänge und Rhytmen verloren hat. Während ich das jetzt schreibe fühl ich mich irgendwie alt :(

Das einzig elekronische was ich in Sachen HipHop hören kann sind Beats aus dem Drumcomputer und die Dinger klingen wirklich Fett:
Wenn du bei elektronischen Beats bleiben willst empfehle ich nen Akai MPC: http://www.thomann.de/de/akai_drumcomputer.html


Aber hey, wenn alle das gleiche hören würden, würde wir wahrscheinlich alle haftbefehl hören -.- -.-
Haftbefehl? Das wäre schade, glaub ich aber nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzig elekronische was ich in Sachen HipHop hören kann sind Beats aus dem Drumcomputer und die Dinger klingen wirklich Fett:

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Leute damals schon Desktop PC's genutzt hätten wenn sie erschwinglich oder leistungsfähig wie heute gewesen wären. Im Endeffekt ist ein Drumcomputer ja auch nur ein Computer. Der bestimmte Style ensteht mit den alten MPC's und Rolands ja eigentlich nur durch die maximale Samplelänge und limitierten Möglichkeiten, da gibts nix mehr was es nicht schon gibt.

Heute benutzt fast jeder Beatmaker Maschine von NI wenn er nicht auf die Haptik eines Drumcomputers verzichten kann. Da hast du die Haptik eines Drumcomputers gepaart mit den Möglichkeiten des PC's ( VST's ).

Der Dünne Klang kommt meist durch mangelhafte Produktionsbedingungen zustande, am PC kann man da vielmehr verschlimmbessern als mit einem Drumcomputer wenn man sich nicht mit Frequenzgängen auskennt. Die aus Limitation durch die Hardware resultierenden Presets der alten Drumcomputer sind viel besser geeignet als die einer PC Software. Jemand der keine optimierte Raumakkustik hat + eher schlechte bis Mittelmäßige Monitore, kann am PC nur sehr schwer gut vorproduzieren.

Dünner klang kommt meist dadurch zustande weil es bei den Produzenten im Homestudio zu dick klingt, wobei die Dicke den Raummoden geschuldet ist, also Bass der in Wirklichkeit garnicht auf dem Medium ist. Dann noch Dynamikkompression..

Das kann dann selbst ein Masteringengineer nichtmehr ausbügeln.

Der Trick der Produzenten die wenig Mittel in Raumakkustik investieren wollen sind alte Yamaha Monitore die absolut dünn klingen. Wenn es darauf dann fett klingt klingt es überall fett :d

Allgemein betrachtet ist das technische know how im Gegensatz zum künstlerischen in der Hip hop Szene schon sehr gering wenn man mit anderen Musikstilen vergleicht, das spiegelt sich vor allem in den Produktionsbedingungen wieder, da wird eher in einen Kompressor investiert als in die Raumakkustik.

Ich persönlich höre als leicht audiophil angehauchter Hifi Fan zuhause mittlerweile lieber artverwandtes wie Jazz, Funk und Soul. Hip Hop höre ich fast nur noch zur Hintergrundberieselung zuhause oder unterwegs. Da ich auch schon lange nicht mehr wheede ist der Abspacefaktor quasi auch dahin. Die meisten Sachen ballern flowmäßig eben wenn du dicht bist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:

Brownsville!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das neue Kay One Album ist gerade angekommen. Direkt mal reinhören :d
 

hier noch eins seiner vielen coolen älteren Beatmaking Videos, trifft genau meinen geschmack der Kerl :drool:

 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, bin am Samstag auf der Juice Jam in München. Olson, Gerad, Megaloh, Raf 3.0, F.R. -.-, Marsimoto, MoTrip und Cro spielen da live :d
 
Das neue Mixtape aus vom Rapper Släx mit Beats von Courtmasta, Covi und Aaronimus (Region Stuttgart)
Släx aka Bizzurp

Könnte dem einen oder anderen gefallen... :)
 
ich bin momentarn auf dem damu trip ;D
 
Bah, ich dachte Haftbefehl wäre schlimm, dann hab ich Capo Azzlack gehört und ich hätte kotzen können. Irgendwie bin ich auf ein Video von Celo 386 und Abdi Süd gestoßen. Ohnw Witz, das hat die Messlatte gesprengt, ich hab noch nie größere Scheiße aus einem menschlichen Maul gehört..

Abdi Süd hört sich ähnlich wie Aldi Süd an..ich weiß echt nicht mehr was ich zu solchen Rappern sagen soll.

Kay One ist ohnehin keine große Nummer, amüsant was er da macht. Leider war er noch nicht bei Hdf oder doch? Die ganzen Azzlack Rapper würden in ihren Heimatländern erhängt werden wegen Veröffentlichung von solch großer Scheiße.

Die azzlacks die sowas an meiner Schule hören, mit denen hab ich kein Mitleid. Deutsche versuchen schon wie azzlacks zu sprechen, weil die die Deutsche Sprache auch so gut beherrschen ;)

Ich hab irgendwie das dumme Gefühl das in Deutschland zu viele kanakische Rapper in der Szene unterwegs sind, kenne kein einziges Land in dem das so extrem peinlich ist...

In Polen würden solche Ausländer die es einfach nur übertreiben nicht lange überleben, da würden ein paar Leute kommen und weg wären sie von der Bildfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ninja

danke ^^

Ich hab mir auch schon überlegt irgendeinen Ausländer der aussieht wien MetroBoi zu schnappen, den nen Ghettobeat zu bauen und dann irgendeine scheisse Labern (REDEN NICHT RAPPEN! :fresse: ) lasse.
Lässt sich ja anscheinend gut kohle mit machen xD
 
Gerade ist Südberlin Maskulin II angekommen, direkt mal die neuen Tracks von Fler & Silla anhören :d
 
ahh stimmt, heute ist release day ... NO! ich habs verpeilt +.+
 
Wer kennt hier eigentlich alles dcvdns?

Mir ist egal ob ihr ihn mögt oder nicht, ich möchte einfach nur wissen ob ihn jemand kennt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh