@DaHell63
Was schafft den dein R9 bei AIDA64 CPU Queen mit max Takt 4.6?
Bei mir waren es mit 4.6 noch unter 140000 Punte ...
Zeigen
Ja, bei @4.6GHz bin ich noch unter 140000.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@DaHell63
Was schafft den dein R9 bei AIDA64 CPU Queen mit max Takt 4.6?
Bei mir waren es mit 4.6 noch unter 140000 Punte ...
@Phoenix2000
Macht Motion blur tatsächlich so viel aus ?
Wir können versuchen es herauszufinden wo der Unterschied herkommt. Hast du deine 5.3G mal überprüft ob wenigstens R15 Multicore durchläuft? Nicht, dass der Takt vllt nicht stabil ist.
Ich liste jetzt mal meine Sachen auf und du vergleichst es mit deinem PC.
Hardware:
Monitor 1x 144Hz Gsync aus. (Manchmal können mehrere Monitore auch beeinflussen)
8700K 5.2Ghz, Cache 4.7Ghz HT off
1080Ti 1974, Vram 5500 (lief stock)
Ram 4x8GB 3466Mhz, Subs leicht optimiert.
Board ASRock Fatal1ty Z370 Professional Gaming i7 Bios 4.10 vom 16.09.19
Software:
Win10 1909 Updates aktuell
Energieprofil Höchstleistung
Nv Treiber 441.34
Treiber Setting: Komplett Standard
Hintergrundprogramme: Nur der Afterburner lief mit wegen Screenshot (win+drucken geht nicht)
Jetzt vergleichst mal mit dir. Wenn du Fragen und/oder Ideen hast, einfach raus damit. Oder wenn wir etwas anderes benchen sollen (nicht in diesem Thread wegen OT) dann machen wir auch das. Ich möchte, dass wir herausfinden woran es liegt und dass alles aufgeklärt wird.
Ok, da habe ich 130000. Die angezeigten @4.55GHz stimmen natürlich nicht. Mit echten @4.5GHz allcore sind es dann 136000.
Anhang anzeigen 482426Anhang anzeigen 482427
Schon gemacht. Er macht einfach nichts mehr [emoji24]
Hab ich schon 2x 15 min gemacht.So ein Mist, und wenn du die Batterie mal raus holst für ne Weile?
Hab ich schon 2x 15 min gemacht.
@Simply1337 Du hast 3 Monitore, zieh mal 2 ab und benche Resi 5 nochmal mit 5,3G HT off. Und mach HWinfo aus, das frisst CPU Leistung. Und diese AI Suit auch ausmachen wenns geht.
Wie sind die Low Settings genau? Fhd, AA aus, Rest niedrigst? Und mit HT oder ohne?
- - - Updated - - -
Bei Low kommt es wahrscheinlich zum Runtertakten der Graka, da müßte man dann im NV Treiber auf Maximale Leistung stellen. Soll ich das machen, oder Standard lassen?
Wirst du mittlerweile per PN zugelabert, oder is dir das selbst eingefallen? Weil hintenrum Aktionen mag ich nicht.wie wäre es ein Benchmark mit komplett Stock settings? Ram auch auf 2133. Wärst dafür noch bereit? D: