Ich bin mittlereile Level 29 nach 29h Spielzeit und ich war noch nicht einmal in der unteren hälfte der Map
Erst mit ner Hauptquest werde ich mich jetzt etwas weiter nach unten Bewegen.
Ich spiele auf hart und es ist richtig knackig wenn man 5+ Gegner vor sich hat, ähnlich wie in Witcher 3 muss man da alles in seinem Arsenal nutzen weil Viecher viel Einstecken und noch mehr austeilen auf dieser Stufe.
Besonders die Kampfarenen der Deluxe Edition werfen einem jeden Gegnertypen den das Spiel zu bieten hat in 5 Wellen vor die Füße, die übersteht man nur wenn wenn der Trankbeutel vorher voll ist.
Was mich ein wenig stört an dem Spiel ist das Schlossknacken. Die Stroymission in welcher man den Spruch bekommt ist Stealth angesagt, wenn man gesehen wird scheitert die Mission usw, alles gut.
Danach ist es völlig egal. Man kann zu jeder Tages und Nachtzeit schlösser knacken und niemanden interessiert es. Das ist schade, denn die Story Mission zeigt ja wie es gehen könnte.
Es wäre viel interessanter wenn ich mich nachts nicht in Hogwarts erwischen lassen kann, weil ich ein 12 jähriger bin der im Bett sein sollte. Oder die Leute aggro werden wenn sie sehen das ich in ihr Haus einbreche.
Da wurde viel Immersion verschenkt.