[Sammelthread] Hogwarts Legacy

Mh, gab es in letzter Zeit ein Update, was ich vielleicht verpasst habe? Bei Steam steht der letzte von 9 März drin. Und danach kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass nochmal ein Update gekommen ist. Allerdings habe ich seit neusten das tolle Problem, dass sich das Spiel öfters sang und klanglos einfach verabschiedet. Ganz ohne Fehlermeldung oder dergleichen. Die ganzen Windows Logs sind leer. Zweimal gab es ein DirectX Fehler... aber das war nur zweimal. Die Gefühlt anderen 100-mal immer ohne Eintrag von irgendwas.

Angefangen hatte es mit einem Monitorwechsel. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich am anderen Bildschirm liegt. Vor allem, alle anderen Spiele machen mir weiterhin keine Probleme. Ist nur bei Hogwarts :unsure:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö, keine Updates seit Anfang März, Devs sind denke ich mit den Last-Gen-Versionen beschäftigt...
Konnte hier jedenfalls keine Abstürze beobachten, spiele es aber ehrlich gesagt auch kaum noch - leider mittendrin das Interesse verloren, etwas zu überladen das Game...

Hast du Undervoltet oder sowas?
Bei mir lief das Game gut, ich hab aber auch ohne RT gespielt weil mir das zuviel Performance gefressen hat.
Habs mittlerweile durch und kann mich über die Stabilität während des Durchzockens nicht beklagen.

Nope, die Grafikkarte läuft auf Standardeinstellungen. Ich habe dort nichts geändert. Und mit dem alten Monitor ging es auch ohne Probleme. Damit hatte ich es komplett durchgespielt ohne Absturz. Jetzt hatte ich den Monitor gewechselt und wollte es einfach nochmal mit neuem Char durchspielen. Allerdings macht es kaum Spaß, weil es sich ständig ohne irgendwas verabschiedet. Alle anderen Spiele haben das Problem allerdings nicht. Ich kann mir wie gesagt auch nicht vorstellen das es am Bildschirmwechsel liegen kann.

Dummerweise habe ich den alten Bildschirm schon verschenkt und er ist nicht mehr hier. Sonst hätte ich es einfach nochmal umgesteckt und getestet.

Ich hab ne Phobie gegen spinnen. Aber in spielen oder Filmen hab ich quasi kein Problem damit.

Selbst.im Zoo kann ich mir ne Vogelspinne anschauen. Aber sobald die frei sind nicht mehr 😅

Junge junge, was wird eigentlich aus der Welt.

Junge junge, was wird eigentlich aus der Welt.
Jo. Dazu kann man eigentlich nicht mehr viel Sagen was hier die letzten Jahre so passiert.

Die Changelog zum Update ist auch Krass lang. Was da alles gefixt wurde 🙈
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Xbox One Performance Test

Ich hab auch Spinnenphobie, aber doch nicht in Spielen. Mein Kopf sagt mir nicht, dass es real ist. Nur wenn die Viecher in meiner Bude sitzen, krieg ich Megapuls. :hmm:

Ich hab auch Spinnenphobie, aber doch nicht in Spielen. Mein Kopf sagt mir nicht, dass es real ist. Nur wenn die Viecher in meiner Bude sitzen, krieg ich Megapuls. :hmm:
Geht mir recht ähnlich, aber es kommt auch darauf an, wie nah die Spinne an der Realität ist. Zbsp Resident Evil 1:
Da kam mir die Phobie schon etwas hoch, weil die Spinnen die Optik von stark vergrößerten Vogelspinnen gut getroffen wurde.

Das, und so einfach ist es. Seit wann werden sachen aus Games gepatched, nur weil Leute angst davor haben?
Man Patcht Zombies doch auch nicht aus Games, like wtf?

Ich hab Angst vor Zauberstäben, können die das mal bitte in Dildos patchen, damit ich das Spiel spielen kann?

In den Harry Potter filmen gibts doch auch Spinnen...

edit:
PS: ich hasse Spinnen auch.

++++ imagine über paar Pixel aufm Bildschirm ekeln und Patch fordern. Wer das tut, hat ganz andere Probleme als Arachnophobie :haha:

Könnt ihr bitte beim Thema bleiben? :hust:

Also seit dem letzten Megapatch von vor ein paar Tagen hab ich das Gefühl, die Performance besonders im Schloss (mit vollem Ray-Tracing meine ich damit) ist extrem runter gegangen. Vorher flüssig, jetzt halt nicht mehr so richtig. Geht es nur mir so?

In den Storysequenzen habe ich seit dem Patch Bildfehler/Artefakte/"Kästchenbildung".
Gefühlt ist die Performance schlechter geworden

Schade zu hören, aufgrund des kaputten RT hatte ich es mit der 3080 ohne RT durchgespielt, lief gut, konnte mich nicht beschweren.
War aber schon lange vor dem Megapatch durch.

Komisch bei mir läufts seit dem Patch erst flüssig.....

so ihr Muggels, ich bin ab heute auch von der Partie :banana:

Viel Spaß, ich hab das Game genoßen.

Hab jetzt die ersten 11 lvl durch, macht Laune ohne Ende. Warte gespannt drauf endlich mit Besen in die Open Worms entlassen zu werden.

RT hab ich komplett aus, frisst extrem fps. Ansonsten bei WQHD einen mix aus hoch und Ultra. Durchschnittlich 80-120 fps

Hab jetzt die ersten 11 lvl durch, macht Laune ohne Ende. Warte gespannt drauf endlich mit Besen in die Open Worms entlassen zu werden.

RT hab ich komplett aus, frisst extrem fps. Ansonsten bei WQHD einen mix aus hoch und Ultra. Durchschnittlich 80-120 fps

Genau, was ich meinte. Vor dem Patch, den du ja jetzt nicht mitbekommen hast, lief das Spiel mit RT wie Butter. :cautious:

Irgendwie rückt der Kauf dieses Games für mich in immer weiterer Ferne. Wollte warten, bis RT komplett gefixt ist, aber wird ja anscheinend immer schlimmer...

Verstehe nicht wie man sich so an RT aufhängen kann, die UE4 mit RT ist eh Müll, das haben Hogwarts und Jedi Survivor nun eindrucksvoll bewiesen. Es bringt nichts ein Checklistenfeature an eine gammelige Engine zu flanschen.

Spiel doch einfach ohne RT? Sieht dann immer noch toll aus und das Spiel ist es allemal wert.

RT funktioniert eh nicht und das was funktioniert ist auch nur halbgar implementiert.

das war der stand von vor 2 monaten.

es gibt auf nexusmods eine mod die das game noch etwas optimiert. global illumination etc...

lieber die fps mitnehmen denn das game rennt ja cpu seitig eh wie käse.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Irgendwie rückt der Kauf dieses Games für mich in immer weiterer Ferne. Wollte warten, bis RT komplett gefixt ist, aber wird ja anscheinend immer schlimmer...
das schloss sieht sehr gut aus (highlight), ist aber mehr kulisse als wirklicher bestandteil des gameplays. ähnlich wie cyberpunk^^

das lootsystem ist mit das schlechteste was es gibt.

gameplay an sich ist aber soweit ordentlich

warte bis es günstig zu haben ist^^

Ich finde das Künstlich erzeugte Rüstungssystem auch totale Grütze....warum kein fixes Set was Rüstungsseitig pro lvl einfach mit wächst?! Mehr als mehr Verteidigungspunkte und ab und zu Zauber verbesserer bringts eh nicht.

Alles in allem haben sie sich in Hogwarts und den Dörfern extrem viel Mühe gegeben, aber die Freiheiten sind nicht so begrenzt wie man es von Harry Potter seitig gewohnt ist. Du kannst nachts draußen rum streunen, verbotener Wald? ab gehts! Das finde ich etwas schade, dass es da keine Repressalien gibt.
Dabei könnte man das so easy einbauen. Ne gewisse Uhrzeit, ab der man auf seinem Zimmer zu sein hat, Lehrer die Nachts durch das Schloss laufen und bei erwischen gibts Punkte abzug. Gehst du in Verbotenen Wald? Gibs ärger.
Der Aufenthaltsraum (großer Speisesaal) hat auch keinerlei Bewandtnis. Alles in allem fühlst du dich nicht als lernender zu bevormundender Schüler. Rest macht soweit aber spaß

Als Fünftklässler gehört man ja auch zu den alten Hasen und hat mehr Freiheiten 😜