[Sammelthread] Hogwarts Legacy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft ganz okay imo. 16 GB Ram wird hier leider langsam knapp. :d
Sonst hab ich einen Bug, dass ich RT nicht einschalten kann. Einstellungen, RT an, Neustarten, Game meint ich erfüll nicht die Hardwareanforderungen lul. Dann muss ich in den Energiesparmodus um das Spiel zu starten (Reddit, haben mehrere das Problem) => Grafiksettings zurückgesetzt, default Ultra.


Aber so weirde Framedrops wie er hier hatte ich keine.

 
490k peak auf Steam an nem Mittwoch alleine mit der Deluxe Edtion.


Das Spiel wird am Wocheende nen neuen Rekord aufstellen (bisher CP2077 mit 1,05 Mio) wenn alle spielen können.

Das haben sich die Hater dieses Spiels vermutlich anders vorgestellt 🤣
 
Wenn ihr vor ner dicken Kiste steht, und ihr denkt da müsste jetzt was geiles kommen, speichert vorher und ladet neu wenn nix drin war ;)

ps: weiß immer noch nicht wie ich auf das Dunkle Künste Paket zugreifen kann^^

Virenschutz, gaaaanz wichtig. vierter Anlauf an ner Truhe
maske.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ps: weiß immer noch nicht wie ich auf das Dunkle Künste Paket zugreifen kann^^

Das kommt erst später, du kannst irgendwann die >Optik< deiner Ausrüstung/Kleidung ändern. (Vielleicht kann man es auch schon von Anfang an verändern, dann ist es mir einfach später aufgefallen)
Oder hat sich noch keiner gewundert warum man "gezwungen" wird wie der letzte Volltrottel auszusehen weil die Gegenstände immer bessere Wertungen bringen ?
Und sobald das geändert werden kann, dann kann man innerhalb dieser Änderungen auch die Sachen der dunklen Künste auswählen, und auch alle anderen jemals gesammelten, auch wenn man diese wieder
verkauft hat.

Kleines Beispiel, was ihr mit dieser Info macht sobald eure Damen mal nicht aufpassen. Bleibt euch überlassen.
Bild_2023-02-09_061256882.png




Ansonsten zur Performance:
Es läuft "ok" bis 3-
Spiele auf 3840:1200 @ High und FSR 2.0 - Quality, kein RT -> (AMD 6950XT)
FPS Drops sind ziemlich willkürlich, mal hänge ich komplett im CPU Limit, mal hat die GPU richtig zu arbeiten.
Mein Monitor läuft auf 120Hz dementsprechend sind die FPS auf max 119 limitiert.
Meistens habe ich auch diese 119 FPS, allerdings gib es einige Situationen im Schloss wo ich plötzlich bei 70 FPS lande, 30 Sekunden später die selben Gänge durchlaufe, konsequent bei 119FPS liege und meine GPU sich langweilt. Ähnlich ist es auch draußen, ich denke da könnte ein entsprechender Patch noch Abhilfe schaffen.

Ansonsten hatte ich in ca 15 Spielstunden 2 Gamecrashes, uns einmal bin ich in einer Aufgabe nicht weiter gekommen, weil etwas nicht passiert ist was passieren sollte.

Alles in allem als "kein wirklicher Harry Potter Fanatiker" ist das Spiel durchaus der Kindheitstraum den man sich erhofft hatte.

Und ich bilde mir ein, dass es einen Online Modus geben wird, zumindest meine ich irgendwo im Spiel bzw bei der Verknüpfung dort irgendwas gesehen zu haben.
Ich weiß gerade nicht ob es der Nickname war der die Zusatzinfo hatte oder was es genau war, aber vielleicht ist ja irgendwer von euch da auch schon drüber gestolpert und hat ein bisschen mehr aufgepasst.

Edit:
Ich sehe gerade, dass die Hautfarbe meiner Figur ziemlich "ungesund" aussieht, vielleicht hätte ich ebenfalls einen Virenschutz aufsetzen sollen...
 

Performancetest in Hogsmeade mit 4090, 3060 Ti, 6700 XT, 1060 GTX und einer 7900 XTX auf einem Ryzen 7700X mit 32GB Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint als wenn das Game immens vom X3D profitiert. Und wenn die Performance Probleme wie in dem Video zum Teil von der CPU abhängen freue ich mich um so mehr auf die 7000X3D
 
Wollte ich auch gerade fragen... Nutze einen 5800X3D und starte morgen zum Start der "Standard-edition".
 
Hast Du das Video gesehen? Er nutzt einen 7700X, und mit dem 5800X3D habe ich nicht diese krassen CPU Limitierungen.
Ich hab durchgeskippt, habe keinen 5800X3D gesehen und da ich selbst keinen habe, kann ich mir schlecht vorstellen wie er läuft, oder?:fresse:
Warst du denn an der selben stelle? :unsure:
 

Performancetest in Hogsmeade mit 4090, 3060 Ti, 6700 XT, 1060 GTX und einer 7900 XTX auf einem Ryzen 7700X mit 32GB Ram.
Wollte ich auch gerade teilen :)

Ich werd das Game gleich refunden, hab eh noch genug zu zocken und warte dann mal ab wie sich das so entwickelt.

Optimierung wird anscheinend heute oft vernachlässigt, man kann ja DLSS ankloppen damit es einigermaßen läuft...
 
Habe mit meinem AMD System, auch ohne X3D, bis jetzt keine Performanceprobleme.
Alles auf Ultra, 3440x1440 / zwischen 110 und 130 FPS.
Bin aber immer noch im Gemeinschaftsraum und jetzt ruft erstmal die Arbeit.
 
Kumpel hatte gestern einen kuriosen Bug, da hatte dann eine Dame einfach eine Männerstimme :fresse:

Na mal sehen was der Day1 Patch bringt.
 
Die in der Taverne soll so klingen :d
 
Zur CPU kann ich sagen das meine kaum genutzt wird. Die Auslastung ist so gering. Ich habe einen 5900x.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kumpel hatte gestern einen kuriosen Bug, da hatte dann eine Dame einfach eine Männerstimme :fresse:

Na mal sehen was der Day1 Patch bringt.
Kein Bug ;)
 
Häh? Wie? Wtf..
 
Ja. Damit sich auch diese Leute im Spiel angesprochen fühlen :rolleyes2:
 
Kumpel hatte gestern einen kuriosen Bug, da hatte dann eine Dame einfach eine Männerstimme :fresse:

Na mal sehen was der Day1 Patch bringt.
Hatte ich auch, war die Tante in der Taverne in Hogsmeade und ich dachte mir ist das nicht ironisch das ein Haupt NPC Trans ist bei den ganzen Nebengeräuschen zu diesem Spiel.

Die Leute die Streamer etc. belästigt haben sind mittlerweile dazu übergegangen die komplette Story zu Spoilern an Orten im Internet an denen man das nicht erwarten würde, weil ihr erbärmlicher Boycot Aufruf nicht den gewünschten Effekt hatte.
Dank dieser Arschlöcher kenne ich jetzt bereits das Schicksal eines wichtigen NPCs zum Ende des Spiels. :kotz:
 
Und natürlich ist das ein Bug.
Nur als Info!
Edit: Ich hab die Sache mal in ein Spoiler gepackt, falls jemand das selbst rausfinden will.

Transgenderperson in den Drei Besen​

Es gibt mindestens eine Figur im Spiel, die halbwegs offensichtlich transgender ist: Gemeint ist Sirona Ryan, die Wirtin oder der Wirt des Gasthauses Drei Besen in Hogsmeade. Sirona sieht auf den ersten Blick aus wie eine Frau, spricht aber mit relativ männlicher Stimme.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Kommentar gelöscht. Sonst geht es hier wirklich noch los.

Gibt es was neues zum Speicherproblem ? Konnte bei Steam nicht wirklich was dazu finden.
 
Ich werde morgen auch zuschlagen, der Hype ist jetzt einfach zu groß und ich habe richtig lust, das game zu "verschlingen"!
 
Ich wurde gestern Abend zu meiner ersten Flugstunde geladen, kann es kaum erwarten nach der Arbeit weiter zu spielen
 
Hatte gestern nen lustigen Bug bei der ersten Quest im verbotenen Wald schlapp ich dem so hinterher und auf ein Mal steht der wieder am Anfang und ich außerhalb seiner Reichweite^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh