[Sammelthread] Hogwarts Legacy

der hipster in blau tanzt aus der reihe

1676130782600.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie funktioniert die Open World, bitte kein Ubisoft-like?
erwarte kein elden ring. es gibt kisten die stehen rum, es gibt welche die sind hinter rätseln. die rätsel sind einfach. zumindest in den ersten minuten durch hogwarts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil die Ini Datei sieht so aus !
Muss der Inhalt einfach rein kopiert werden?
Screenshot 2023-02-11 165427.jpg


[SystemSettings]
r.RayTracing.Reflections.ScreenPercentage=100
r.RayTracing.Reflections.SamplesPerPixel=1
r.RayTracing.Reflections.MaxRoughness=0.7
r.RayTracing.AmbientOcclusion.Intensity=1
 
ich find diese Werte nicht in der Ini !
Muss man diesen Inhalt hinein kopieren?
Die Engingine Ini sieht ganz anders aus .
Oder meinen die die User CFG?
Selbst hinein kopieren und am besten die Datei schreibschützen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unten einfach mit Anhängen in der Datei.
 
der hipster in blau tanzt aus der reihe

Anhang anzeigen 853258
Beitrag automatisch zusammengeführt:


erwarte kein elden ring. es gibt kisten die stehen rum, es gibt welche die sind hinter rätseln. die rätsel sind einfach. zumindest in den ersten minuten durch hogwarts.
Wird die Weltkarte zugekleistert mit unzähligen Icons von sämtlichen Kisten usw. und macht man immer die gleichen Aufgaben wie bei einem RDR2?
 
Hab jetzt 10std Spielzeit und muss einfach mal sagen.. wow! das Spiel gefällt mir extrem gut!! Sowohl grafisch als auch die liebevoll gestalteten Details bis zum kampfsystem. So lässt sich der fehlkauf von Forspoken verkraften bzw. genießen 😅👍🏼
 
Wird die Weltkarte zugekleistert mit unzähligen Icons von sämtlichen Kisten usw. und macht man immer die gleichen Aufgaben wie bei einem RDR2?
die kisten im schloss sind zumindest nicht auf der map aber mit einem zauberspruch kann man alles was hinter wänden ist leuchten lassen.
 
die kisten im schloss sind zumindest nicht auf der map aber mit einem zauberspruch kann man alles was hinter wänden ist leuchten lassen.
rechts oben. ist halt kein dark souls ;)


1676140183070-png.853318
 

Anhänge

  • 1676140183070.png
    1676140183070.png
    938 KB · Aufrufe: 437
Wenn ihr Bock auf bessere Grafik habt und noch Leistung drüber habt dann könnt ihr mal folgendes versuchen:

C:\Users\DeinName\AppData\Local\Hogwarts Legacy\Saved\Config\WindowsNoEditor

öffnet die GameUserSettings.ini und scrollt nach ganz unten.

Dort nun alle Werte bei [ScalabilityGroups] auf 4 oder 5 setzen außer die Schatten weil es da Bugs gibt. Anschließen die Datei auf Schreibgeschützt setzen.
 
ich brauch CPU power. :LOL:

ohne FG

HogwartsLegacy_2023_02_11_20_26_52_972.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

so da wären wir. 52fps ohne FG

settings :

Alles High außer texturen Ultra

RT Alles an
RT: High + Ini Tweak

wer bietet mehr?

vor olli wander. dreh ich die cam sinds ~44fps

HogwartsLegacy_2023_02_11_20_59_34_110.jpg

mit fg keine 120fps mehr sondern 107

HogwartsLegacy_2023_02_11_21_03_28_079.jpg

komplett ohne RT

84fps :d

HogwartsLegacy_2023_02_11_21_07_52_299.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush behalt mal deine Tweaks das geht so schon genug in den Keller :heul:. Ich mag nicht auf 100% PT mit der Karte gehen ^^


UHD Auflösung.
DLAA/RT aktiv auf Max.

MIT FG Ohne Tweaks
mit.jpg


Autsch.....
Ohne FG Ohne Tweaks
ohne.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genießt hier auch mal jemand das Game? :d
 
Ja ich! Musste das nur mal kurz testen wegen FG :d
 
Ich kann RT einfach nicht anschalten, weil "not enough video memory" :fresse:
 
Ich habe meiner besseren Hälfte extra die 3060 anstatt der 3060TI geholt damit es in 1440P vernünftig läuft. War ne gute Entscheidung für den Vram
 
3070 4k ist recht holprig.. Zwischen butterweichen 100fps und 30 fps gezuckel geht's hoch und runter.
Aber das Spiel ist ganz cool, war mir nicht sicher ob das mein Ding ist.
Wird Zeit den Avada zauberspruch zu finden
 
image.png


1700x vom Kollegen. :fresse:
 
Habs mir heute auch mal gegönnt ganz interessant soweit aber das witcher 3 aus 2015 besser ausschaut is schon lustig

VRAM Peak war bei mir heute ~18.000 belegt mit 4K alles maxed DLSS Q und FG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele es mit einer 3080 auf 5120x1440 und ohne RT läuft wie Butter. Wenn ich es allerdings anschalte gibts Framedrops bis 10fps runter, laut Leistungsmonitor nimmt die Karte dann auch nur noch 160 bis 200 Watt. Sobald sie wieder 350w nimmt gehen auch die Fps wieder Hoch bis 60/70. Es ist das einzige Spiel wo dieses Problem auftritt
 
So.
Main Storyline durchgespielt
Nur noch Sidequests
 
Spielt jemand mit einer 3070 und hat Einstellungen gefunden um nachladeruckler zu vermeiden?
 
Ich kann RT einfach nicht anschalten, weil "not enough video memory" :fresse:
echt?:oops:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

schon krass wie wir hier ohne FG kaum frames auf der cpu bekommen. und wir haben hier alle keine ramschkisten unterm tisch stehen^^
 
Wobei man aber sagen muss das Hogwarts schon gut Optimiert ist für ein UE4 Spiel. Ich kenne da andere UE4 Spiele mit einer kleineren Map die nicht besser Laufen bei gleicher Optik.
Und zum Thema Vram. Man muss dazu sagen das es kaum aufploppendes Zeug gibt wenn man mal so rum Fliegt. Das wird vermutlich alles vorgeladen in den Vram. Wenn ich das in anderen Spielen per Befehle nachträglich versucht habe endete das in einem extremen Performance Verlust.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh