[Sammelthread] Hogwarts Legacy

Da war nichts schlecht eingestellt. War @stock mit curve -15. Gut, es waren nicht immer 115w. Es waren auch Mal 90W. Trotzdem ist der 5800x3D effizienter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 5800x3d ist schon schön effizient joa..

Der 5900x muss da aber trotzdem schlecht eingestellt gewesen sein, die vielen Threads nutzt das Spiel ja nicht und dann ist auch die Leistungsaufnahme (für gewöhnlich) ziemlich gering.

Mit dem 5700x@4,7ghz sehe ich in Hogwarts 50-60 Watt.

Das denke ich auch, mein 5900X ist vielleicht bei 90 Watt im Schnitt. Wobei da auch noch einiges im Background läuft.
 
Stimmt, in der Praxis verbraucht die 4090 erstaunlich wenig. Aber bitte wie betreibst du deine 3080Ti? Ich liege im Spielebetrieb bei ca 250W
0,950v wenn och mich nicht irre hatte ich sie laufen. Natürlich rannte die auf ziemlich hoher last. War ne strix😅
 
0,950v wenn och mich nicht irre hatte ich sie laufen. Natürlich rannte die auf ziemlich hoher last. War ne strix😅
Vllt muss ich meiner Karte auch mal mehr geben. Glaube die läuft nur mit 0,85V oder 0,875V oder so. Vor HL war nie mehr nötig 😅 Wobei ich aktuell happy bin mir meinen Settings und wie die Spielegrafik aussieht
 
55std.. done! Mir fehlen noch 3 goldene Schlüssel, 16 nebenquests.. werde ich auch noch erledigen aber da es wohl keinen DLC geben wird, lass ich mir damit Zeit. Morgen steht ja schon das nächste Spiel in den Startlöchern. Aber dennoch, HL ist wirklich ein fantastisches Spiel was abwechslungsreichen Spaß und tolle Optik bietet. Da ich nach Slythering kam und dementsprechend geantwortet und Quest Gegenstände behalten habe, werde ich es mir nicht nehmen lassen noch mal etwas in einem anderen Haus zu spielen. Aber morgen dann erstmal AH ;)
 
Wie schauts nun eigentlich mit den AMD Karten aus? Gem. Benchmarks sind die ohne RT (da man das ja eh deaktiviert) deutlich schneller als die Nvidia GPUs. Aber habe mal von einigen Grafikfehlern gelesen. Ist das noch so?
 
Wie schauts nun eigentlich mit den AMD Karten aus? Gem. Benchmarks sind die ohne RT (da man das ja eh deaktiviert) deutlich schneller als die Nvidia GPUs. Aber habe mal von einigen Grafikfehlern gelesen. Ist das noch so?

Ich kann nichts dergleichen berichten, ich hatte allerdings auch nie irgendwelche Grafikfehler.
 
Hitman 3 hat doch RT?
 
1676929411107.png
 
Ihr seit nicht auf Zack ich bin enttäuscht.

Hitman 3 kam ohne RT raus. Hat aber eine eigene Technik an Board die nahezu wie RT aussieht. (deswegen sieht es auch auf den Konsolen so mega aus ;).)


Tatsächlich bietet die Lösung in Hitman 3 die Immersionsvorteile von Raytracing, ohne temporale Schmier-Artefakte zu zeigen.

Später kam ein Patch der RT hinzugefügt hat. Das ist aber mega schlecht :d


Leute Leute!
 
Ach hier sind alle Bäume hin, Graka schafft nicht mehr. So sad.

HogwartsLegacy_2023_02_20_23_38_37_625.jpg
 
Alan Parsons hat mal gesagt:

"Audiophiles don't use their equipment to listen to your music. Audiophiles use your music to listen to their equipment."

So ähnlich kommt mir der Thread hier vor: es geht nicht um das Spiel, sondern nur noch um die Technik.
Ja, HL hat seine Schwächen. Bei mir ist die Performance seit den beiden Patches echt gut - das Spiel finde ich super.
Bin nach 50h mit der Mainstory durch, die Motivation ist dank der Atmosphäre ungebrochen.

Schade, dass hier (fast) nur noch gemeckert wird.

Würde ein Mod hier mal durchkehren und die ganze Technikwichserei in einen extra Fred schieben, hätte der Fred hier wahrscheinlich keine ganze Seite zu füllen.

My two cents.
 
Da ist was wahres dran aber letztendlich sind in diesem Forum eben die Enthusiasten unterwegs die ihre 4090 voll auslasten wollen und das wird jetzt eben mit diesem Spiel zelebriert :d
Die breite Masse dürfte es wenig interessieren, das Spiel läuft ja grundsätzlich gut im Vergleich zu dem was da in letzter Zeit von anderen Herstellern abgeliefert wurde.
 
Meine bessere Hälfte hat gestern anch 99,7 Stunden die Hauptstory abgeschlossen und ihr Handbuch auf 97%. Die letzten drei Prozent macht sie nun auch noch und ist höchst zufrieden mit dem Spiel.
 
Ohne gemeckere wäre der Thread hier tot :P

Bin auch relativ gefesselt von dem Spiel, das einzige, was bei mir einen "jetzt hab ich dann kein bock mehr weiterzuspielen"-Moment triggert ist, nach den Prüfungen (Hab erst zwei gemacht), wenn sie dich von ner guten mission zurück in die Schule verfrachten und du den normalo Student machen musst. :d
 

Hat das schon jemand probiert?
 
Hab das Game jetzt auch mal auf 100% gegrindet (~50 Stunden). Was mich nur stört ist dass das Spiel für mich jetzt keinerlei Wiederspielwert hat, da unterschiedliche Storylines oder unterschiedliche Charakter-Builds komplett fehlen (wie z.B. bei Skyrim).

Mit der Performance bin ich seit dem zweiten Patch mehr als zufrieden, habe stabile 120 FPS auf Ultra ohne RT (DLSS Quality) und die 4070 Ti dümpelt dankt UV bei ~110w rum.
 

Hat das schon jemand probiert?
GPU SUPPORT :

For Amd
Radeon™ HD 8000M Series. Radeon™ R5/R7/R9 200/300 Series. Radeon™ RX 400/500 Series. Radeon™ M200/M300/M400 Series.

For Nvidea
All RTX GPUs are supported, together with GeForce GTX 1660 with 6GB+ of memory and GeForce GTX 1060+ with 6GB+ of memory.
 

Hat das schon jemand probiert?
HogwartsLegacy_2023_02_21_17_51_10_154.jpg


HogwartsLegacy_2023_02_21_17_54_48_239.jpg


Eig hab ich den Vulkan Screen gemacht, dann gespeichert, Mod wieder raus und wieder Stock gestartet, trotzdem ist die Sonne so weird anders.

DX12 > Vulkan, wie immer bei mir.

:::::dDDD

HogwartsLegacy_2023_02_21_19_12_11_091.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Outfits erinnern mich schon immer irgendwie an Cyberpunk :ROFLMAO:
1677012712595.png



Anderes Thema: Kann man irgendwie per Taste oder so die Uhrzeit verstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich denn irgendwo sehen ob noch Nacht ist? hab voll oft das Gefühl ich "warte" und 5 Minuten später ist schon wieder Morgen und die Kids rennen zum Unterricht.
 
Der Kopierschutz wurde nun umgangen.

Mit etwas Glück gibt es dann auch bald einen offiziellen Patch der den ollen Denuvo auch für uns Käufer entfernt ^^ könnte die Performance verbessern.
 
mich würde ja mal interessieren wie viele leute wirklich abgewartet haben bis es gecrackt wurde und jetzt saugen. sind das wirklich noch immer so viele dass sich der aufwand für denuvo lohnt? 2 wochen...
 
Ich habe es jetzt auch mal gut 1,5h Stunden angespielt und mich nimmt es bislang einfach nicht mit, derzeit ist man ja gefühlt 90% der Zeit am Zuhörern was einen die Personen so erzählen und vielleich 10% spielt man wirklich selber und davon auch noch die Hälfte wo man nur von X nach Y hinrennt.
Wie sieht das später aus spielt man da dann wirklich deutlich mehr wirklich selber ?

Zur Grafik, naja gerade das Schloß selber wirkt auf mich bislang schrecklich 'steril' außer den Objekten die für die Handlung vorhanden sein müssen schein es keinerlei Innen einrichtung und Deko zu haben.
Einzige ausnahme sind halt die genialen Bilder.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh