Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Problem mit verschiedenen (kritischen) Einbauposition ist aber grundsätzlich schon seit längerem bekannt und betrifft natürlich auch Karten von Nvidia, das Problem ist aber eher "bauartbedingt". Hier im Luxx gab es nach RTX30 Release wenn ich mich recht erinnere auch so einen Fall wo es ein "Problem" mit einer Grafikkarte gab und man im Endeffekt darauf gekommen ist dass es am Gehäuse bzw. der Einbauposition lag, leider finde ich den passenden Thread auf die schnelle nicht, Alternativ hier vor einigen Monaten und gut erklärt:
Bezweifel ich, ich denke da bekommt eher das Team das den Kühler entwickelt einen Einlauf...Sollte der 8auer damit recht behalten wird der Zulieferer dieses Teils wohl Prügel beziehen
Seis drum, nachdem man die Treiber nicht in den Griff bekommt geht man jetzt dazu über die Fehler direkt in die Hardware zu bauen...
Der Kühler war nicht defekt, wie kommst du da drauf? Inno3D hat doch bestätigt dass es ein bauartbedingtes Problem aufgrund des Kühldesigns ist und für viele Karten zutreffen könnte..Du vergleichst einen defekten Kühler mit einer kompletten Serie von falsch konstruierten Kühlern...
Quelle: StellungnahmeInno3D schrieb:Werden die Grafikkarten nun wie oben beschrieben montiert, verursacht dies aufgrund der Zusammensetzung der Kühlflüssigkeit in den Heatpipes nach einer gewissen Zeit Probleme. Was zur Folge hat, dass die Kühlleistung gemindert wird. Dies betrifft jedoch nicht nur INNO3D-Karten, sondern sämtliche GPUs der aktuellen NVIDIA-Generation.
Dein Frust ist ja verständlich, nur kann Amd nichts dafür, wenn Zulieferer Mist bauen.
Der Kühler war nicht defekt, wie kommst du da drauf? Inno3D hat doch bestätigt dass es ein bauartbedingtes Problem aufgrund des Kühldesigns ist und für viele Karten zutreffen könnte..
Schau dir doch nochmal die Links an: https://www.hardwareluxx.de/communi...on-rx-7900-xt-x.1329042/page-10#post-29652073
Ich blende hier mal komplett aus, wer den Kühler entwickelt und ob es sich hierbei um ein Problem in der Produktion handelt (das steht ja nicht fest, eventuell ist es ein inherentes Design Problem). AMD hat die Verantwortung für das Gesamtprodukt, also kann AMD natürlich etwas dafür.Dein Frust ist ja verständlich, nur kann Amd nichts dafür, wenn Zulieferer Mist bauen.
Hier trat das Problem aber nur im senkrechten Einbau auf, also die Minderheit und nicht die Mehrheit. Außerdem kein Problem von Nvidia sondern von Inno. Hier ist AMD direkt der Verursacher. Also die Relativierungen sind echt fehl am Platz.betrifft natürlich auch Karten von Nvidia
Wieso auch ändern? Der neue Mist funktioniert doch nicht?Aber Hauptsache die Stromversorgungsstecker sind noch die alten...
Wieso auch ändern? Der neue Mist funktioniert doch nicht?
ATX 3.0 und den anderen Steckerkram benötigt keiner.
Evtl. drückt das ja die GPU Preise bei AMD generell und es gibt bald neue 7000er für weniger und ohne Probleme^^
Ich relativiere hier überhaupt nichts, ich habe lediglich geschrieben dass Probleme mit kritischen Einbaupositionen bereits bekannt sind..
Man spart Platz auf dem PCB, man hat deutlich weniger Kabelwirrwar im Gehäuse und es gibt einen Universalstecker von Einstiegslösung A bis Flaggschiff X. Keine 1x6-Pin da, 1x6-Pin + 1x8-Pin da, 3x8-Pin da, sondern einheitlich den 12VHPWR und fertig.Wieso auch ändern? Der neue Mist funktioniert doch nicht?
ATX 3.0 und den anderen Steckerkram benötigt keiner.
JaIch komme da grade nicht mit, gibt es Karten die bei normaler Einbauposition den Fehler aufweisen also weder Vertical bzw. Horizontal Mount?
Mfg.
zumal auch nicht jeder User die Temperaturen zuhause überwacht.
Mir erschließt sich generell dieser Whataboutism nicht und das man ständig bei Firma A mit "aber die Anderen haben doch das und das!!" ankommt.Warum ein schmorender Stecker unkritischer ist als eine Karte, welche sich drosselt, erschließt sich mir nicht.
Dabei geht man noch nicht auf die konkreten Erkenntnisse hinsichtlich der Vapor-Chamber ein.