[Sammelthread] Homefront

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das spiel läuft jetzt endlich gescheit, aber der multiplayer ist nichts für mich. so etwas behämmertes hab ich noch nicht erlebt. 2 km insta gib waffen, spawn camping, 80% aller spieler sind sniper, dauerbeschuss von hubschraubern und co. der schlüssel zum "erfolg" ist übelstes camping und ignorieren der mitspieler und der einsatzziele. da bleib ich lieber bei quake live und battlefield.

Glaube viele Leute kommen einfach nicht richtig ins Spiel. Helikopter vom Himmel holen ist sowas von einfach, schon lachhaft. Für Sniper gibts halt Drohnen, Raketen zum kaufen, oder clever anschleichen. Spawngecampe sehe ich nicht so wirklich viel (bin jetzt lvl42). Teamplay ist leider recht mau, aber um das capturen der Ziele kommt man sicher nicht rum ;). Gibt aber sicher genug komische und wirklich dumme Sachen im Spiel.
 
so gestern mal mit gamepad gezockt da mir das schwammige mausgewackel echt langsam auf den sack geht.
klappt im mp sogar wunderbar. :fresse:

schon paar maus-zocker eliminiert.

You made my day... da fällt mir nur ein Satz dazu ein "...kommt mit einem Messer zu einer Schießerei!" :fresse:

Bis du dich mit dem Pad einmal drehst, bind ich dir dreimal die Schnürsenkel zu. ;)




Was anderes, unbedingt mal reinhören:

Homefront - Ein erstes Fazit // Blackmonkeys Podcast

BlackMonkeys.de: Dein FPS-Blog
 
hui
also grad durchgespielt,, SP ist mal arg kurz.. ich meine, cod sp sind kurz, aber das hier.. das war ja irgendwie eine aufwärmrunde.. und schon wieder vorbei..

Habe echt ein paar arge probleme mit den abstürzen oder fps einbrüchen auf 3 fps gehabt - spiel neustart und war alles wieder ok...

Zum Multiplayer kann ich noch nicht viel sagen, zwar kurz gespielt, aber kenne die maps nicht und wurde echt verdammt oft umgecampt...

Schwammig finde ich die steuerung ganz und garnicht. Ist nicht so zackig wie BO aber es geht sehr gut.

Irgendwie habe ich trotzdem das gefühl das das spiel wieder mal nicht fertig war als es veröffentlicht wurde
 
Also zum Thema "Maus-Feeling", folgende Dinge sind meiner Meinung nach für ein gutes Maus-Gefühl Pflicheinstellungen !

Maus smoothing auschalten !

Zum Thema wie das geht zitiere ich einfach mal einen Nutzer hier ausem Forum, weiß leider nicht mehr genau wer es war...

Die datei heisst: " GCInput " und befindet sich unter win 7 hier:

C:\Users\"dein name"\Documents\My Games\HOMEFRONT\GCGame\Config

Der befehl lautet " bEnableMouseSmoothing=true " und statt true, false hinschreiben.

Empfindlichkeit: "xx" muss jeder selber wissen, ich habe den Standard (45) gelassen und verstelle die Sense über die dpi meiner MX518, aktuell 400dpi (bin Low-Senser)

Horiz. Multi.: 0,1

Vert. Multi.: 0,1

ADS-Empfindlichkeit: 1,0


Mit diesen Einstellungen ist das Maus-Feeling gut, sonst mMn absolut nicht !

Gruß
 
Tja hab am Wochende auch den Singleplayer durch. Hab mir echt mehr von Homefront erhofft. Story hat mich schon sehr hoffen lassen, dass da wirklich ein sehr guter Shooter kommen wird. Die Grafik ist völlig veraltet, habe alles reingehauen, aber die Texturen sahen total matschig aus. Im Spiel gab es viele kleine Details die mich gestört haben. Vor allem hat mich stört, dass man keine Waffen oder Munition vom Gegner aufnehmen konnte. Story war völlig abwegig dann am Ende, nur aufgrund der Offensive auf der Golden Gate Bridge sollte dann die Wende im Krieg kommen. Die KI der Gegner war auch unterirdisch und auch die eigenen Mitstreiter haben sich wie hirnlose Idioten verhalten. Den Multiplayer konnte ich noch nicht anspielen, mal sehen ob es da etwas besser wird. Leider muss ich sagen, dass man an den techischen Innovationen von Dice nicht vorbeikommen wird. Battlefield 3 wird neue Standards setzen, so dass man nur hoffen kann, dass andere Entwicklerstudios sich auch mehr reinhängen und vorallem auch die Zerstörbare Umgebung mit einbringen, denn daran führt für mich kein Weg vorbei.
Naja schade Homefront, die Story hatte echt Potential.
Interessant fand ich noch, dass man im Spiel eine Zeitung auflesen konnte, wo von einem Atomkraftwerksunfall in Japan berichtet wird, krasser Zufall!
 
wer das spiel für 50€ kauft ist selber schuld.
ein key kostet nur 20€ auf einer key shop seite...
 
Ähm Cziebesz man kann im SP sowohl Munition und Waffen vom Gegner aufnehmen. Zumindest konnte ich das:d
 
Leider muss ich sagen, dass man an den techischen Innovationen von Dice nicht vorbeikommen wird. Battlefield 3 wird neue Standards setzen

Bitte kein Battlefield 3 gehype hier reinschreiben... das kann man doch nicht vergleichen, da NOCH NICHTS bekannt ist...

Und Munition hatte ich mehr als genug. Nie probleme gehabt welche aufzunehmen.
 
Hallo,

wer Crossfire nutzt und sich über die "noch" schlechte Performance ärgert kann das hier mal testen...

unter Steam , rechtsklick auf Homefront , Eigenschaften, Start Option-festlegen

dann das hier mit (-) eintragen

-compatscale=4

ich habe dadurch einen kleinen Performance schub erhalten, über Feedback würde ich mich freuen...

gruß
 
Ich hatte das Thema Battlefield nur angesprochen, weil der der Chef von Homefront den Anspruch erhoben hat in Konkurrenz mit Battlefield zu treten.
Bei mir ging es wirklich nicht, von erledigten Gegner die Waffe oder Munition aufzunehmen.
 
...unter Steam , rechtsklick auf Homefront , Eigenschaften, Start Option-festlegen

damit kann man auch die DX Version der Engine steuern. Einfach folgendes entsprechend der DX Version eingeben

-d3dx9
-d3dx10
-d3dx11

Das ( - ) muss mitgeschrieben werden.

Ich muss zugeben, daß sich mir das Game auch nicht auf Anhieb erschlossen hat. Gerade die Berichte über die nicht zeitgemäße Grafik hatten mich abgeschreckt.
Dann der Tip von @diabloOL, und ich sagte mir, was soll´s - bestellste halt und machst Dir selbst ein Bild.

Was soll ich sagen. Das Game gefällt mir. Sicher hat es seine Schwächen ( .. welches Game hat die nicht ), bei mir steht der Spielspaß im Vordergrund - und den hab ich hier !


Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
BFBC2 war die ersten Monate im MP unspielbar - dagegen läuft Homefront in der ersten Woche sehr gut! ...

BC2 seit RELEASE gezockt, keine Probleme! Vielleicht direkt am ReleaseDay, sonst aber recht problemlos. Massive Stats-Server Probleme gabs erst bei Vietnam RELEASE, das hat wohl die Spieler-Zahl 'unterwartet' in die Höhe geschossen.

Und bitte Homefront wird niemals so viele Spieler hamn wie BF2 / BC2 / BF3, wir wissen ja auch alle warum :)
 
sagte ich doch, campers-paradise :fresse:

es müsste in jedem mp ne zeit ablaufen nach der ein spieler per einblendung verwarnt wird sich zu bewegen, ansonsten death.
so wie es auf vielen dedi-servern andere spieler der fall war.

Tjo dann bewegen sie sich halt nur etwas :) Drehen wird von der Engine wohl auch als Bewegung wahrgenommen...

Wie bekomm ich das Game jetzt eig. ins Deutsche?

English lernen :asthanos:

wer das spiel für 50€ kauft ist selber schuld.
ein key kostet nur 20€ auf einer key shop seite...

Jup, vor allem wo DVD kein Wert hat (weil man ja min 5G downloaden muss) und das ganze noch mis STEAM verdongelt ist :)

Ich hatte das Thema Battlefield nur angesprochen, weil der der Chef von Homefront den Anspruch erhoben hat in Konkurrenz mit Battlefield zu treten.
Bei mir ging es wirklich nicht, von erledigten Gegner die Waffe oder Munition aufzunehmen.

Ja Konkurrenz zu BF2 meinte der, natürlich zu keiner DestructionX.X Engine, die sind ja bis jetzt eh Referenz... :p
 
Der user war ich. Zumindest bis "Empfindlichkeit: "xx". -> Dein zitierter Text bezog sich auch nur auf das Thema Maus-smoothing ausschalten ;).

Ich schreib dem TE ma ne PN damit ein paar hilfreiche sachen im startpost stehen. Wem sonst noch was hilfreiches einfällt, außer das was auf dieser seite bekannt ist Game Fixes for Homefront: Crashing, Lag, Freezing, No Sound, Black Screen, Steam / Launch Error | Geek Montage soll er es posten. -> gute idee

Gruß


Also ich muss sagen, wenn man Homefront auf das bezieht was es sein wollte, nämlich Konkurrenz zu BF(3)/BFBC2/COD 4/6/7, dann kann man nur sagen Homefront hat alle Ziele verfehlt, denn die anvisierten Games sind allesamt besser egal ob SP oder MP, obwohl man eventuell sagen könnte, dass der MP von Homefront besser ist als der von MW2, aber das war ja auch nicht schwer zu schaffen, obgleich für mich nichtmal dies erreicht wurde !
 
Tjo dann bewegen sie sich halt nur etwas :) Drehen wird von der Engine wohl auch als Bewegung wahrgenommen...



English lernen :asthanos:



Jup, vor allem wo DVD kein Wert hat (weil man ja min 5G downloaden muss) und das ganze noch mis STEAM verdongelt ist :)



Ja Konkurrenz zu BF2 meinte der, natürlich zu keiner DestructionX.X Engine, die sind ja bis jetzt eh Referenz... :p

Bist du witzig :d
Ne, ich möchte nur wissen wie die deutsche Syncro so ist.
 
Willst du nicht glaubs mir, so Motivationslose Barbypupen syncro hab ich selten gehört. :fresse:

Die deutsche Übersetzung macht viel von der Atmosphäre kaputt.

Wer einigermaßen der englischen Sprache mächtig ist, sollte sich das Original antun.

( Hab mir das Manual allerdings auch als PDF schicken lassen !:wink: )

Einige Key Shops boten die deutsche Sprachdatei auch als nachträglichen Download an, hab aber selber noch keinen gesehen, der es auf der Homepage hatte !


Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
KAOS studios haben meiner meinung nach sehr viel potenzial verschenkt. der sp war ganz nett aber viel zu kurz, hat einfach keinen widerspielwert. da hätte man viel mehr draus machen können aus der geschichte. die ansätze sind teilweise sehr geil gewesen (geschichte, stimmung, szenario, goliath) aber man hat es nicht richtig durchgezogen. alles wirkt etwas unfertig - schade.

der mp macht spass, aber langsam fängt es schon etwas an anzuöden, ständig nur ground control und team deathmatch zu spielen. es wird zu wenig geboten für einen 50 € titel - 20 bis 30 € sind fair wegen dem mp wo sicher noch was nachgeliefert wird. wenn man nur den sp bewertet, wäre das game vielleicht 10 € wert auch wenns hart klingt

wenn homefront sich als neue fps marke auf dem markt etablieren will muss man einfach mehr bieten. das spiel werde ich aber sicherlich das ein oder andere mal anschmeissen die nächsten monate wenn ich wieder zuviel cs runden hatte, deswegen habe ich den kauf nicht bereut - dafür macht mir der mp zuviel spass fürn zwischensnack
 
Was das Game für Potenzial hat, hat man gestern gut auf RushTV sehen können und btw. das Spiel ist definitiv nichts für Public Bobs.
 
an dieser stelle meinen herzlichen glückwunsch an steam oder thq oder wem auch immer diese ehre gebührt


für was kauf ich die DVD wenn das tolle programm den rotz downloaden will?
Ich warte nun schon über ein stunde.....:kotz: und die firmen fragen sich warum immer weniger leute spiele ehrlich kaufen??:lol:

€: nun mit download location norway (usa zb hat nicht geklappt) hat er es nun installiert, nur kann mir einer erklären warum er nun ein 4.7 GB grosses update runterläd?! sind die typen nicht ganz dicht??

€ 2 :ahhhh ok....
http://www.vol.at/homefront-ehrliche-kaeufer-fuehlen-sich-verarscht/news-20110316-01423004
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt immer mal wieder vor, liegt an Steam. Stell einfach auf ein anderes "Downloadland" um, dann geht es zu 99% auch weiter mit dem Laden. ;)
 
Das kommt immer mal wieder vor, liegt an Steam. Stell einfach auf ein anderes "Downloadland" um, dann geht es zu 99% auch weiter mit dem Laden. ;)

ja das mit location hab ich schon am anfang versucht hat aber erst beim 3 oder 4ten land geklappt...nun noch 5gig saugen...so ein schrott...ich liebe spiele die mich schon vor spielbeginn nerven
 
...hatte das Game bei amazon bestellt und es ist gestern unausgepackt wieder zurückgegangen...:motz:...genug in anderen Foren gelesen, um dieser Installationstortur und sonstigen spieleinschränkungen aus dem wege zu gehen...:-[...

imho ein halbfertiges spiel auf dvd gepreßt, um den Releasetermin einzuhalten, und dann wird ein 5 GB (!!!) großer "Patch" nachgeschoben....:grrr:...nein danke, das muß ich mir nicht antun....:fire:...
 
Hmm,


keine Probleme mit der Installation, überflüssige Software zum Download ist bei anderen Games auch von Nöten, also insofern nichts Neues !
( GTA IV mit seinem asozial Club :wink: incl. Games for Windows Live:rolleyes: ).
Und ein Spiel zu beurteilen, daß man selber keine Sekunde gespielt hat, finde ich nicht gut. Immerhin machen sich User hier ein Bild, um sich für oder gegen einen Kauf zu entscheiden. Da sollte man dann auch nur über etwas berichten, was man selbst erfahren hat.

Der MP hat was. Und die Server funktionieren ! Auch wenn die Ladezeiten zwischen den Runden ultralang sind.

Die Aussage, daß Homefront ein direkter Konkurrent zu BF BC2 sein soll ist natürlich etwas überzogen. Das wäre so, als wenn man ein 5-Gänge Menü in einem erstklassigen Restaurant, mit einem Wiener Schnitzel in einem Gasthaus vergleicht. Nur wenn das Schnitzel gut gemacht ist - lecker !


Ich hab nach wie vor Spaß daran.



Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
...hatte das Game bei amazon bestellt und es ist gestern unausgepackt wieder zurückgegangen...:motz:...genug in anderen Foren gelesen, um dieser Installationstortur und sonstigen spieleinschränkungen aus dem wege zu gehen...:-[...

imho ein halbfertiges spiel auf dvd gepreßt, um den Releasetermin einzuhalten, und dann wird ein 5 GB (!!!) großer "Patch" nachgeschoben....:grrr:...nein danke, das muß ich mir nicht antun....:fire:...

selbst schuld. es ist kein update und hier und in diversen foren steht wie man den download umgeht wenn man die kaufdvd hat.

ich bin gestern mit dem sp fertig geworden.

recht kurz aber schon recht cool.

ich hab auch cod7 angefangen zu zocken nur hat das irgendwie nichts mehr mit cod ansich zutun.
cod 4,5,6 haben echt funn bereitet aber 7? ätzende grafik spielablauf total langweilig und erzwungen. nee da war ich wirklich enttäuscht muss ich sagen.

homefront ist schon nicht schlecht auch wenns manchmal nervt das gegner aus dem nichts erscheinen und hier und da mal ein bug vorkam.
der schlimmste bug war wo man diesen ersten "roboterkanonenarm" zerstören sollte.
ich kletter über diese begrenzung und lande plötzlich am anderen ende der map.
sah recht lustig aus. ich konnte mir die map von der anderen seite mal angucken aber zurück dort hin wo ich eigentlich hin sollte hatte leider nicht geklappt.
hab dann die mission nochmal gestartet und dann war wieder alles bestens.

in der ganzen zeit keine abstürze oder sonstwas.
lief super durch.

ich kann das game empfehlen. macht laune und der mp soweit ich das bis jetzt beurteilen kann macht auch spaß.
 
... und die firmen fragen sich warum immer weniger leute spiele ehrlich kaufen??:lol:
...

Und ich frage mich immer warum genug 'weniger kluge' Leute eigentlich bei STEAM kaufen ,). Wohl wissend über alle Nachteile dieser Plattform, wobei es auch eine Gruppe der uninformierten gibt ,o)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh