[Sammelthread] Homefront

Juhu heut bin ich mal auf einen Server gekommen! Doch als ich vorher wieder auf den gleichen Server wollte kam ich wieder nicht mehr rein-.- Finde den MP so geil aber man kann fast nie Spielen hoffe auf Patch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich muss sagen der mp macht echt spass! schade dass fast nie jemand online ist :/ das spiel wäre so gut, aber offensichtlich will die masse 0815 shooter... die sniper sind wirklich extremst lästig und die klasse sollte am besten entfernt werden, aber sonst :coolblue:

so long

Ja jetzt sind sie wirklich laestig!!!
Aber jetzt mit dem neuen patch werden die sowieso fast aussterben. Nur camer kann man dann mit ner sniper noch bekaempfen was jetzt nicht schlecht ist.
 
Die Sniper sind mehr als nur nervig, dadurch das jeder Schuß ein OneHit/OneKill ist schmeißt sich mittlerweile jeder Honk ins Gebüsch. Ist ja auch höchst effektiv, gestern selber mal ausprobiert (obwohl es mir zu wider war) und locker eine 45-4 rausgeholt.

Dadurch wird das Gameplay extrem statisch, kaum einer wagt sich noch über Freiflächen da man Angst haben muß von einem der ca. 20 Sniper im Gegnerteam abgeschossen zu werden.

Hoffe der Patch balanced die Snipergewehre auf ein gemäßigtes Niveau herrunter (2 Shot Body / 1 Shot Head).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sniper sind mehr als nur nervig, dadurch das jeder Schuß ein OneHit/OneKill ist schmeißt sich mittlerweile jeder Honk ins Gebüsch. Ist ja auch höchst effektiv, gestern selber mal ausprobiert (obwohl es mir zu wider war) und locker eine 45-4 rausgeholt.

Dadurch wird das Gameplay extrem statisch, kaum einer wagt sich noch über Freiflächen da man Angst haben muß von einem der ca. 20 Sniper im Gegnerteam abgeschossen zu werden.

Was fürn Glück, ich habs nicht gekauft, 44€ gespart :d
 
@PitGST

Es ist ja nicht alles schlecht, soweit der Patch wie angekündigt die Sniper entschärft und gewisse andere Dinge balanced od. fixed hat das Spiel durchaus Potential.
 
Die Sniper sind mehr als nur nervig, dadurch das jeder Schuß ein OneHit/OneKill ist schmeißt sich mittlerweile jeder Honk ins Gebüsch. Ist ja auch höchst effektiv, gestern selber mal ausprobiert (obwohl es mir zu wider war) und locker eine 45-4 rausgeholt.

Dadurch wird das Gameplay extrem statisch, kaum einer wagt sich noch über Freiflächen da man Angst haben muß von einem der ca. 20 Sniper im Gegnerteam abgeschossen zu werden.

Hoffe der Patch balanced die Snipergewehre auf ein gemäßigtes Niveau herrunter (2 Shot Body / 1 Shot Head).

Steht doch schon fest in den Patchnotes drinnen!

- Lowered m200 and m110 sniper rifle damages. The only 1 shot possible is now headshots.

Quelle: Homefront | Homefront PC Patch 1.0.3 Announced

Und warum gibts eigentlich so extreme Preisunterschiede in den normalen Läden? Im Staurn Augsburg kostet das Game 49.99 beim Müller Aichach 39.99. 10 Euro ist ne menge Holz
 
Zuletzt bearbeitet:
@InFlames

I know. ;)

Doch wie sooft in letzter Zeit traue ich dem Ganzen erst wenn ich es selber sehe.
 
Jep.
Hab früher auch immer alles gehyped was am Ende dann kompletter Scheißdreck war (MW2 *hust*)
 
Meine HD 5850 und mein Sandy 2600 scheinen auch zu schwach zu sein...... Im MP sind es meistens so um die 40 - 50.
Mal sehen was der Patch bringt.

wartet doch mal ab bis anständige treiber und patches auf dem markt sind.
ist doch jedes mal das gleiche bei den super games. anfangs hier und da paar bugs und performance nicht der hit. später läufts meist ganz gut bis auf paar ausnahmen...
 
Sehe ich genauso.
Patch ist zeitnah angekündigt, lt. Changelog sind die Entwickler auf dem richtigen Weg.
Finde mittlerweile den Sound, sowie die Zerstörungs - Animationen sehr gelungen, besonders beim Heavy Tank. Wie der sich funkensprühend in seine Einzelteile zerlegt, ist schon sehenswert.

Ich mag das Game.



Gruß,
Skull
 
Wenn man sich so den Werdegang von Homfront anschaut, sehe ich jede Menge parallelen zu Frontlines. :kotz:
Gott sei Dank habe ich es mir nicht gekauft. :d
In 2 Monaten ist das Spiel Geschichte.....
Eigentlich wirklich bedauerlich. :rolleyes:
 
Wenn man sich so den Werdegang von Homfront anschaut, sehe ich jede Menge parallelen zu Frontlines. :kotz:
Gott sei Dank habe ich es mir nicht gekauft. :d
In 2 Monaten ist das Spiel Geschichte.....
Eigentlich wirklich bedauerlich. :rolleyes:

Denk ich auch das es nur noch Paar Monate durchhält, nicht gekauft aber wegen STEAM...
 
Die Sniper sind mehr als nur nervig, dadurch das jeder Schuß ein OneHit/OneKill ist schmeißt sich mittlerweile jeder Honk ins Gebüsch. Ist ja auch höchst effektiv, gestern selber mal ausprobiert (obwohl es mir zu wider war) und locker eine 45-4 rausgeholt.

Dadurch wird das Gameplay extrem statisch, kaum einer wagt sich noch über Freiflächen da man Angst haben muß von einem der ca. 20 Sniper im Gegnerteam abgeschossen zu werden.

Hoffe der Patch balanced die Snipergewehre auf ein gemäßigtes Niveau herrunter (2 Shot Body / 1 Shot Head).
ich find dieses rumgeweine zum kotzen und traurigerweise hören die hersteller noch darauf :kotz:
ja man stirbt schnell auf freien flächen - und ? :heuldoch:
deshalb huscht man von deckung zu deckung und steht nicht doof auf nem feld rum.
haufenweise sniper am kartenrand ? weisser phosphor hilft imho am besten, aber es gibt ja auch noch diverse drohnen und selbst mit smg+reddot lässt sich (angel island) quer über die map snipern.
durch nerfen werden die sniper einfach nur unnötig (dann kann man ja auch ne m4 nehmen, wenn man eh 2 schuss brauch, mit der hat man dann auch erheblich bessere karten wenn der gegner mal näher als 20m is), aber hauptsache die casualrambos die planlos losstürmen müssen ned soviel weinen.
wenn man in bewegung bleibt und nicht geradlinig rumrennt treffen die meissten sniper eh nimmer...

p.s.: nein, bin üblicherweise keiner der sniper, ich bevorzuge vollautomatische waffen.
 
Wenn man sich so den Werdegang von Homfront anschaut, sehe ich jede Menge parallelen zu Frontlines. :kotz:
Gott sei Dank habe ich es mir nicht gekauft. :d
In 2 Monaten ist das Spiel Geschichte.....
Eigentlich wirklich bedauerlich. :rolleyes:

ich hoffe es nicht.

mit frontlines kann ich das game nicht vergleichen.

ich fand frontlines total kacke und homefront richtig klasse.
 
gibts denn mal nen termin für den patch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@f0rks

Das sehe ich genau so. Wenn mich wirklich mal ein Sniper nervt, ebenso als Sniper spawnen und den anderen wegmachen. Dank Killcam sieht man ja genau wo der hockt. Die wenigsten Sniper bauen ihr Zelt ständig woanders auf.
 
gibts eigentlich schon neues von den serverfiles ?
das wäre für mich ein akzeptabler weg, in dieser sache etwas zu unternehmen.
wenn man in der conf festlegen kann, ob (und ggf in welchem maße) gesnipert werden kann, dann dürfte man beide seiten zufriedengestellt haben.
aber wegen der casual gamer massiv zu nerfen halte ich für einen fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn für ein Mist:
Gestern kam von Zavvi meine Uk Version von Homefront. DVD ist identisch zur deutschen Version (mit 18er USK Siegel). Am Anfang der Installation kann man auch Deutsch wählen. Sobald dann Steam mit der Installation beginnt wird das Spiel komplett runtergeladen und in den Steam Spieloptionen kann man die deutsche Sprache nicht mehr auswählen... spinnen die bei Thq???
Hab jetzt die deutschen Daten auf der DVD, aber kann sie nicht installieren, weil ich das Spiel aus Uk habe.
Ganz tolle Verar***e von Thq und Steam... willkommen in der schönen neuen Welt :(.
 
ich find dieses rumgeweine zum kotzen und traurigerweise hören die hersteller noch darauf :kotz:
ja man stirbt schnell auf freien flächen - und ? :heuldoch:
deshalb huscht man von deckung zu deckung und steht nicht doof auf nem feld rum.
haufenweise sniper am kartenrand ? weisser phosphor hilft imho am besten, aber es gibt ja auch noch diverse drohnen und selbst mit smg+reddot lässt sich (angel island) quer über die map snipern.
durch nerfen werden die sniper einfach nur unnötig (dann kann man ja auch ne m4 nehmen, wenn man eh 2 schuss brauch, mit der hat man dann auch erheblich bessere karten wenn der gegner mal näher als 20m is), aber hauptsache die casualrambos die planlos losstürmen müssen ned soviel weinen.
wenn man in bewegung bleibt und nicht geradlinig rumrennt treffen die meissten sniper eh nimmer...

p.s.: nein, bin üblicherweise keiner der sniper, ich bevorzuge vollautomatische waffen.

Toll Meister, werde deine Tipps berücksichtigen... :rolleyes:

Das die Sniper unausbalanciert sind kann man nicht wegdiskutieren nur weil du damit zurechtkommst oder bzw. weil es dir egal ist. Die Mehrheit passt sich den Gegebenheiten an, sprich das Spiel wird extrem statisch da kaum Bewegung aufkommt.

Bestes Beispiel die Aussage von Bone96, quasi werd ich gesnipert so leg ich mich auch ins Gebüsch. Wenn jetzt die Mehrheit im Game genauso denkt und handelt (und das tut sie) kommt einfach kein Gameplay auf.

Ein Ausbalancieren indem man jetzt den Schaden der beiden Kniften reduziert müsste gar nicht sein, mehr Recoil und eine Art ballistische Flugbahn (ala BC2) hätte es vllt. genauso getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal funktioniert bei euch das spotten per Drohne ?

Bei mir nicht genauso wie das abfeuern der Raketen der Panzerabwehrdrohne.
 
Ich finde sowieso das das spiel sehr ruhig und statisch ist. Die besten runden hatte ich als ich eine zone eingenommen und bis ans ende verteidigt hatte ohne groß aus der deckung zu gehen oder agressiv zu spielen...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Das die Sniper unausbalanciert sind kann man nicht wegdiskutieren nur weil du damit zurechtkommst oder bzw. weil es dir egal ist. Die Mehrheit passt sich den Gegebenheiten an, sprich das Spiel wird extrem statisch da kaum Bewegung aufkommt.
achso es ist ein problem weil du damit nicht zurechtkommst.
vielleicht solltest du einfach etwas üben und nicht nur, weil du nicht zickzack laufen kannst, nach nem nerf schreien. aber nein das ist zuviel verlangt, dann lieber das spiel einfacher machen, bloss kein taktisches vorgehen fördern .

Bestes Beispiel die Aussage von Bone96, quasi werd ich gesnipert so leg ich mich auch ins Gebüsch. Wenn jetzt die Mehrheit im Game genauso denkt und handelt (und das tut sie) kommt einfach kein Gameplay auf.
du bist scheinbar nicht in der lage, seinen text richtig zu lesen/zu erfassen.

Ein Ausbalancieren indem man jetzt den Schaden der beiden Kniften reduziert müsste gar nicht sein, mehr Recoil und eine Art ballistische Flugbahn (ala BC2) hätte es vllt. genauso getan.
genau, mehr recoil bei ner knarre die eh nur alle paar sekunden schiesst, das bringts voll :wall:
die ballistische flugbahn wäre aber in der tat n spass, entschärft aber nur anfänger.
 
Ist das Spiel zu empfehlen wenn man gerade Crysis spielt oder fast durchgespielt hat, oder bekommt man da sofort Augenkrebs?
 
Hey, könntet ihr mal sagen, wo ich die Savegames/spielstände finden kann???

habe schon unter benutzer/appdata/local/.... geschaut.
aber da ist leider nichts zu finden!

danke schon einmal im voraus
 
auch die sniper in bc 2 sind ausnahmslos keine oneshotwaffen (bis auf headshot und upper torso).
ein oneshot ist mit der sniper die man fast wie eine mg ballern kann einfach zu imba. klar man kann mit immer schoen hin und her laufen einigermassen den lowbobspielern ausweichen doch die einzige waffe gegen sniper ist in deckung bleiben. doch viele fangen dann an zu campen. drum spiel ich ziemlich ausschliesslich auf no sniper server. mit dem patch wird sich dies aber aendern

edit: und es sind so ziemlich ueber 50 prozent der spieler die sehr gluecklich sind ueber den patch und die genervten snipern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Absoluter Blödsinn !


Skull

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:32 ----------

Ist das Spiel zu empfehlen wenn man gerade Crysis spielt oder fast durchgespielt hat, oder bekommt man da sofort Augenkrebs?


Klar ist es zu empfeheln, wenn man gern Shooter spielt.

Ich selber war Anfangs auch eher skeptisch, aber innerhalb der ersten gespielten Runden hat mir das Game dann gut gefallen.

Es grafisch mit Crysis zu vergleichen geht natürlich nicht. Aber auch Bulletstorm kommt an die Grafikpracht nicht heran, macht aber ebenfalls sehr viel Spaß.

Also, von mir eine klare Empfehlung für " Homefront " !:wink:


Skull
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh