JohnMainhard
Banned
Ich geb ihm was er braucht, senken kann ich immer noch. Will erstmal das was ich einstelle unter Last anliegen haben. Könnte auch 1.83LLC1 einstellen, aber kein Bock.
Gruß JM
Gruß JM
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nimm den Vcore-Modus Override, dann kannste mindestens 50mV Vcore sparen.
Bei einem 4770K kann man oft froh sein, die 4.5GHz überhaupt zu packen, ein gutes Board, Kühlung und Setup vorausgesetzt.
JohnMainboard [emoji38]
Gruß JM
Ich habe 23,7°C Raum und hatte Wasser bei 25.5°C @ 1500rpm. 18k ausgestiegen schon wieder (und da waren noch 22,8°C Raum ) @ 1.236V
Gruß JM
Hatte gestern mit deinem supertight 1200er Setting nur 800k 2x passed getestet, sollte passen und performed anständig.
Heute morgen mit fast den gleichen Tight-Timings ein erneuter Versuch 2600, lief natürlich nicht.
Jetzt reicht es auch damit. Was nicht geht, geht halt nicht.
Oder er macht auf Mainbaord-Checker.
Das ist dann wirklich der Härtetest. Mir reichst mit dem Stressen des System.
Hatte gestern mit deinem supertight 1200er Setting nur 800k 2x passed getestet, sollte passen und performed anständig.
Heute morgen mit fast den gleichen Tight-Timings ein erneuter Versuch 2600, lief natürlich nicht.
Jetzt reicht es auch damit. Was nicht geht, geht halt nicht.
Mir macht es auf jeden Fall wieder gut Laune hier auszuprobieren und mich mit anderen auszutauschen
Hab mir die Nacht ein wenig die Mühe gemacht und versucht meinen "Angeblichen" Sweetspot der Vrin zu finden, der ja Laut der8auer zwischen 1,50-1,65 liegt bei DC.
Allerdings ist da irgendwo Fehlanzeige, habe mit LLC 100% sofort gestartet (Level 1@Asrock) und von 1.50 mich hoch bis 1,70 getestet. So schnell hab ich im 448k noch nie Blaue kassiert.
Mache mich jetzt weiter am 48er Run, glaube das ist sinnvoller als die Zeit anderweitig zu verschleudern, hatte einen Funken Hoffnung dran gefunden das ich evtl. dadurch die Vcore weiter absenken könnte.
1.87 Vrin LLC5 scheint beim 46er jedenfalls genau das richtige zu sein. Ich schätze und hoffe mal, das es auch schon einigermaßen stimmt mit der Vrin. Habe nochmal den 864k und 768k run laufen lassen, keine Probleme mehr.
Bei Zeit werde ich den Full-Custom mal rennen lassen, allerdings an einem Tag der nicht so warm ist.
Mir macht es auf jeden Fall wieder gut Laune hier auszuprobieren und mich mit anderen auszutauschen
Mit dem Hynix Kit geht das wunderbar.. natürlich nicht mit 10-12-12, sondern 11-13-12.. aber es ist ja sogar Full Customstabil. Hab jetzt noch nicht getestet, ob die Samsungs das mit 2600 CL11 tRDRD 4 schaffen.
Gut, einen Primescreen hab ich natürlich nicht gesehn von Heinichs Setting.
Hmm ich hab da vllt noch 2-3 Varianten, die ich noch nicht getestet habe. Mit steigender VTT wirds auf jedenfall stabiler.. aber auch nur bis zu nem gewissen Punkt.
Das stramme 2400er läuft hier auf jedenfall auch.
Hab da auch offensichtlich ganz gutes Kit erwischt. Würd so gern mit SuperPI spielen, aber is sooo warm.