Moin Moin HWLuxxer,
wer von euch hat Lust mein Autotesting Tool für Prime zu testen?
Vorgeschichte:
Da ich immer wieder gefragt werde: "Wie teste ich meinen 4790k, 5820k, 4690k mit Prime nun richtig", habe ich euch ein kurzerhand ein Tool geschrieben, welches euch die Eingaben für die verschiedene selektiven Tests extrem erleichtert. Ihr müsst euch nicht irgendwelche Zahlen merken, sondern nur einen Button anklicken, den Rest, inkl. Starten, Einstellen der Settiings, das erledigt das Programm für euch, keine Möglichkeit also etwas falsch einzugeben
.
In Zukunft verbessere ich das Tool, es ist geplant eine automatische CPU Erkennung für Skylake / Ivybrigde / Sandybridge einzuführen, so dass das Tool noch weitere Funktionern mit sich bringt.
Desweiteren ist ein komplettes OC-Gui geplant wo ihr alle Tools im Blick habt (Prime95, Coretemp, CPU-Z). More and More ...
Ein direkter Link zu Werners Guide befindet sich noch in Prüfung bei der Hardwareluxx Media GmbH.
Desweiteren ist eine eure individuelle Abfolge mit den wichtigsten Tests geplant damit euer System stabil rennt!
z.B. Vcore --> VTT ---> Input
Wer Lust hat, der kann mein Beta Build testen, testen natürlich auf eigene Gefahr!!! Steht aber für euch noch mal in der Info Box.
Installation
Kopiert die PrimeAutotester.exe einfach in Euren Prime 27.9 64bit Ordner (wo die Prime95.exe ist), starten und genießen.
In ein paar Tagen werde ich bei entsprechenden Rückmeldungen einen FAQ / Thread erstellen.
Rückmeldungen sind willkommen!!!!!
Link zu uploaded (Download und Nutzung auf eigene Gefahr!)
Happy Testing.
Ein großes Dank möchte ich an Wernersen geben für die Testphase.
PrimeAutotester_0900.rar (5,46 KB) - uploaded.net