[Guide] HowTo get my Haswell & Devil's Canyon stable - Guide und Full Custom Liste

Ich frage mich auch grad wegen der Input hier.. jetzt, wo ich die SA wahrscheinlich um mind. 150mV senken kann, muss ich wohl auch die Input wieder anpassen, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 1.50 hab ich nur eingestellt um zu schauen ob es der Vcore liegt. Mit 1.40 schaff ich es auch ins Windows freezed dann direkt aber. Werde gleich mal höhere Vrin testen.
 
Mit 1.250 bin ich nun durch den 18k durch. Mal sehen wie lange der Eimer läuft.

Nachtrag: läuft nun schon über drei Stunden und ist mir auch ausreichend. So “stabil“ war die Kiste noch nie.

Jetzt nochmal die Frage: besteht die Chance, dass ich mein Speicher auf 2400 bekomme?

Hab einfach mal auf 2400 gestellt und die Timings entschärft auf 10-12-11-31. Das stammt aus nem Review zu den Riegeln. 800k läuft nun. Wie lange sollte laufen?


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls 800K 4xpassed rennt, sollte die Vdimm auf jeden Fall reichen.
 
Ich hatte einen freeze nach acht Minuten und habe nun so eingestellt:
939ac61fffbb14bf22e10f1baa271d05.jpg

Läuft seit 18 Minuten nun.


Gruß JM

PS: Ich habe keine Ahnung was ich da mache :)
 
0x139 Fehler ... hängt wohl nicht mit Vrin oder Vcore zusammen? Ich tippe auf Uncore-Mhz oder Cache-Spannung?

Zuvor gab es nach ca. 120min einen Reboot ohne Meldung.

SA um 0.010v erhöht und es rennt schon durch den 512er...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt dreimal passed und will erstmal schauen, ob ich noch irgenwie verbessern kann, aber wie schon gesagt keine Ahnung. Wo soll ich dran drehen nun bei den Timings?
x3t7tpe6.jpg

Hab nun ein Hynix Profil geladen aus dem BIOS, meine primären Timings nochmal eingestellt und lasse nun wieder laufen.
c4201eee04ca20db53d00a1b3a4b27c6.jpg
Gut so? [emoji14]


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch sehr anständig aus, JohnMainboard :d
Command Rate auf 1T könnte man noch setzen, ansonsten setzt dein Brett gute Subs.
 
Hast du 10-11-10 getestet?
 
Klar. Feuer!

Hut ab Werner, mein 4790k läuft wie nie zuvor. In GPUPI war bei 4.9 Sense vorher, jetzt ist 5.0 beim ersten Versuch durchgelaufen. RT 22.2°C



VCore ist noch nicht optimiert.
 
Hut ab Werner, mein 4790k läuft wie nie zuvor. In GPUPI war bei 4.9 Sense vorher, jetzt ist 5.0 beim ersten Versuch durchgelaufen. RT 22.2°C



VCore ist noch nicht optimiert.

Prima! Warst ja dabei und hast gesehen, wie ich es mache. Akribisches und sauberes Arbeiten lohnt sich halt doch.
 
Absolut! Und er skaliert weiter, 5.1@1.35V :eek:



GPUPI ist ein schöner Test, finde ich. Brennt einem kein Loch in den Sockel, sind aber trotzdem über 5 Minuten Vollast, was man bei hohen Taktraten nicht ohne ordentliches Ausloten hinbekommt.
 
So, hab mein neues 24/7 Ramsetting gefunden:



:bigok:
 
Das lässt ja hoffen, dass mit dem Chip unter der Kaskade ein paar schöne Ergebnisse herauskommen.
 
Ja, die Zeichen stehen jetzt bestens. Bin gespannt wie ein Flitzebogen :d


Hab nun nach 38 Minuten nen blauen kassiert im 800k mit 10-11-11. Vdimm hoch?


Gruß JM

Kann sein, dass du 10-12-11 fahren musst.
 
Ob, also erstmal Vdimm testen :)

Nachtrag: hat's auch nicht raus gerissen. Also nun 10-12-11 testen.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
[HowTo] get my Haswell & Devil's Canyon stable - Guide und Full Custom Liste

Werd ich auch mal testen John, hab die selben Riegel, evtl laufen meine ja auch auf 2400
 
Dann kannste ja mein Setting übernehmen und testen. Ist straffer als aus den ganzen Tests, die ich gewälzt hatte.

Was heißt der hier :(



Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4,8Ghz werd' ich wohl aufgeben...

bei 1,33v nen 124er bei 1344K.

Ich denke ich werde die 4,6 und 4,7Ghz noch ausloten, 4,5Ghz laufen ja prima [emoji41]
 
ich falle auch immer wieder auf die 4,6Ghz zurück. Die laufen. aber 4,7 macht bei mir schon Probleme...und ich will nicht auf Teufel komm raus meine Zeit darauf verschwenden es doch noch hinzubekommen. Wenn ich mal lust habe, hol ich meine Notizen raus und testa mal wieder ein bischen.
Ich warte lieber mal auf den Sky oder von AMD den Zen....mal sehen, ob der Zaubern kann :)
 
sehr schön :)
was hast geändert?
 
Kann sich doch sehen lassen. Mein Hynix Kit hat bei 1.65V nur CL 11 gemacht, für CL9 waren es schon über 2V :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh