[Guide] HowTo get my Haswell & Devil's Canyon stable - Guide und Full Custom Liste

Ob ich mit 20mV mehr Vdimm noch schärfer stellen kann? Ich hab nun schon so weit verstanden, dass kleinere Zahlen bessere Leistung bringen.


Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier und da kannste die Timings noch weiter verschärfen, mit der VDIMM solltest du jetzt aber nicht mehr spielen müssen da schon ausgelotet.
 
Ach, dann lass ich das so. Dafür, dass ich kein Plan habe was ich mache und trotzdem Lob kriege reicht mir das :)


Gruß JM
 
Das Mainboard bekommt das Lob, nicht der John. :fresse: :d
 
Mein Ram läuft leider nicht mit deinem gepostem Setting. Schade...

Werde mal später weiter versuchen.

Werde nochmal das Projekt 5 GHZ zu testen.
 
Schade für dich. Agent und VTT auch schon angepasst?

Bin noch auf der Arbeit, aber Madame hat mir zu hause schon den Rechner gestartet und Code für TeamViewer durchgegeben. Hab nochmal Custum gestartet mit dem RAM Setting :) Wenn das heute auch nochmal 3h Stunden läuft kann ich das endlich abhaken und mich endlich wieder anderen Sachen widmen...
vielleicht 4.8 oder so :fresse:


Gruß JM
 
Jupp, aber ich hab die RAM mit 1,50V standart (CL11-11-11-31). Wie ich sehe, hast du nen anderes Kit, evtl liegt es ja daran, ich teste weiter.
 
Würde ihm mal 1.6 geben und gucken was geht :)

Nachtrag: Custom läuft nun schon wieder drei Stunden... Bin am überlegen mal nachts durchlaufen zu lassen. Na mach ich mal :) Hab erstmal die Fenster alle schön ausgerichtet :p

Nur die CPU Zeit hinkt bei mir immer hinterher... wahrscheinlich weil man Windows schon so lange net neu gemacht habe und alle normalen 24/7 Use Anwendungen im Tray hängen... :wayne:
(CoreTemp hab schon vorgeholt :shot:)


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime hat auch nur 87% CPU Last. Irgendetwas frisst dir 13% weg.
 
Hatte auch mal das 87% Problem, das war ein Windows Prozess der einen Kern voll belegt hatte. TI Worker oder sowas.
Neuinstallation hat das Problem behoben wenn ich mich richtig erinnere
 
Mal ne Frage an die Erfahrenen User.
Nachdem ich meine Full Custom-Run´s durch habe wollte ich mal Cache erhöhen auf 4400 .Nach anpassen der Nebenspannungen muss ich weiter mehr Vcore geben um weiter im Full Custom-Run zu kommen bin bei ca.18,5 Std.

Habt ihr einen Anhaltspunkt wie viel das sein kann bei Cache Steigerung von 4000 auf 4400? Liege bei ca. +20mv und weiß immer noch nicht ob das reicht.
Hoffe andere haben das schon getestet.

Gruß herm
 
Moin Bernd,
könnte durchaus noch etwas mehr nötig werden. Auch die Cache/Uncore hat einen Sweetspot.
Bei mir war für den Sprung von 4400 auf 4500 dann 20mV mehr nötig, was bei 1.184V aber noch im dunkle grünen Bereich liegt.
 
Moin Bernd,
könnte durchaus noch etwas mehr nötig werden. Auch die Cache/Uncore hat einen Sweetspot.
Bei mir war für den Sprung von 4400 auf 4500 dann 20mV mehr nötig, was bei 1.184V aber noch im dunkle grünen Bereich liegt.

Hi Werner,
hab mich nicht richtig aus gedrückt .Ich habe ca. 20mv mehr Vcore gegeben.
Cache und die anderen Spannungen sind ja vom selektiven Test´s schon angepasst Ring ist nun auf 1,115 erhöht was am Board gemessen 1,162V ergiebt und 576K über 2 Std.lief.

Da ja mein FCR mit 1,259 Vcore durchlief hatte ich nicht mit soviel Vcore Erhöhung gerechnet bin gerade bei 1,278V.

Gruß herm
 
Ich hatte erst mit dem FCR Setting, welches 20mV mehr als für'n Listen-Run braucht, als Basis mit mehr Cache/VRing getestet.
Erst mit mehr Vcore ging dann auch ein höherer Uncore.
Das habe ich aber nicht mehr so lange trudeln lassen.
Da ich die Symptome mit meinem Chip in 864k 5xpassed recht gut deuten kann, sollte die Vcore-Erhöhung im 4800/4500/2400 Setting von 1.224 auf 1.253V sicher reichen.
 
Mal ne Frage an die Erfahrenen User.
Nachdem ich meine Full Custom-Run´s durch habe wollte ich mal Cache erhöhen auf 4400 .Nach anpassen der Nebenspannungen muss ich weiter mehr Vcore geben um weiter im Full Custom-Run zu kommen bin bei ca.18,5 Std.

Habt ihr einen Anhaltspunkt wie viel das sein kann bei Cache Steigerung von 4000 auf 4400? Liege bei ca. +20mv und weiß immer noch nicht ob das reicht.
Hoffe andere haben das schon getestet.

Gruß herm

Cache von 4000 auf 4400 kostete hier ~50mV mehr VRing.. 1.14v->1.19v
 
Ich hatte erst mit dem FCR Setting, welches 20mV mehr als für'n Listen-Run braucht, als Basis mit mehr Cache/VRing getestet.
Erst mit mehr Vcore ging dann auch ein höherer Uncore.
Das habe ich aber nicht mehr so lange trudeln lassen.
Da ich die Symptome mit meinem Chip in 864k 5xpassed recht gut deuten kann, sollte die Vcore-Erhöhung im 4800/4500/2400 Setting von 1.224 auf 1.253V sicher reichen.

Ok danke ich werde das berücksichtigen.
Mir ist gerade aufgefallen kommt ja noch der Ramwechsel mit schärferen Timings dazu .Dann ist das wohl kein Wunder das ich mehr SA. VTT und Ring Verbrauch habe.
Scheint die CPU aber schön zu Quälen das ich noch einiges an Vcore zu geben muß.

Wenn ich das durch habe ist mein 24/7 Sys perfekt.

Gruß herm
 
Dann kann ich meine Cachevolt bestimmt auch nochmal senken - steht atm auf 1.205V... da hatte ich aber glaube noch das Vcore Problem.


Gruß JM
 
Liegt vllt an meinem X-Batch.. soll ja bissl schwach auf der Brust sein beim Cache. Merks beim benchen.. 5000/4800 noch nicht pi32m stabil. Bei 4700 ist schluss zur Zeit.
 
Selbst die richtig guten X-Batches benötigen für 4500 Uncore teilweise deutlich über 1.2VRing.
 
Musst du auch nicht, wenn du nicht grad super Pi32m Zeiten hinterher rennst. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh