JohnMainhard
Banned
Ob ich mit 20mV mehr Vdimm noch schärfer stellen kann? Ich hab nun schon so weit verstanden, dass kleinere Zahlen bessere Leistung bringen.
Gruß JM
Gruß JM
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also bei mir hat Prime immer 100% auf allen Cores (Core-Temp & Gadget)!?Hab den HWi aus gemacht und hab nun 96/97/98%. Besser, was?
Gruß JM
Moin Bernd,
könnte durchaus noch etwas mehr nötig werden. Auch die Cache/Uncore hat einen Sweetspot.
Bei mir war für den Sprung von 4400 auf 4500 dann 20mV mehr nötig, was bei 1.184V aber noch im dunkle grünen Bereich liegt.
Mal ne Frage an die Erfahrenen User.
Nachdem ich meine Full Custom-Run´s durch habe wollte ich mal Cache erhöhen auf 4400 .Nach anpassen der Nebenspannungen muss ich weiter mehr Vcore geben um weiter im Full Custom-Run zu kommen bin bei ca.18,5 Std.
Habt ihr einen Anhaltspunkt wie viel das sein kann bei Cache Steigerung von 4000 auf 4400? Liege bei ca. +20mv und weiß immer noch nicht ob das reicht.
Hoffe andere haben das schon getestet.
Gruß herm
Ich hatte erst mit dem FCR Setting, welches 20mV mehr als für'n Listen-Run braucht, als Basis mit mehr Cache/VRing getestet.
Erst mit mehr Vcore ging dann auch ein höherer Uncore.
Das habe ich aber nicht mehr so lange trudeln lassen.
Da ich die Symptome mit meinem Chip in 864k 5xpassed recht gut deuten kann, sollte die Vcore-Erhöhung im 4800/4500/2400 Setting von 1.224 auf 1.253V sicher reichen.
Cache von 4000 auf 4400 kostete hier ~50mV mehr VRing.. 1.14v->1.19v
Liegt vllt an meinem X-Batch.. soll ja bissl schwach auf der Brust sein beim Cache. Merks beim benchen.. 5000/4800 noch nicht pi32m stabil. Bei 4700 ist schluss zur Zeit.