[Guide] HowTo get my Haswell & Devil's Canyon stable - Guide und Full Custom Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso denn das? Was neues geplant?
 
Bin doch durch mit dem blöden Ding. 48/45 wollen nicht für 24/7... hab gestern noch bis 1.375 getestet, aber mehr ist mir zu doof für 48x... Wenn nicht weg geht behalte ich das Teil und wenn weggeht kauf ich neuen oder pretestet, mal gucken.


Gruß JM
 
In 3-4 Monaten gibts doch eh was neues. :)
 
Dann müsste ich neuen Unterbau + neuen Ram kaufen... nein danke. Evtl kann ich dann von euch ne geile CPU abgreifen oder so. (Hausbau fordert auch irgendwann Tribute ;))


Gruß JM
 
Wofür ist deine CPU bei 4700 zu langsam? :shot:
 
Also wenn Skylake kommt und abgeht, dann wirst du die Qual der Wahl im MP haben bei s1150 CPUs. ;)
 
Ich könnte nen zweideutigen Kommentar machen, ich kann's aber auch lassen. :haha:

Im 3dmark 2013 kommst an nem 8 Kerner nicht vorbei.
 
Für mein SLI! Hatte gestern mal 3D Penis laufen lassen und bin um 2k gefallen im Vergleich zu 48x :p Außerdem fühl ich mich nicht gut damit - das ist viel schlimmer.


Gruß JM

Mit der Punktzahl oder damit, eine pretested CPU gekauft zu haben, die bei dir nicht das schafft, was sie für ihr Geld tun sollte?
 
Die CPU macht alles was ich gekauft habe und mehr ;) Mir gefällt nicht, dass ich die 48x/45x nicht bei normaler Nutzungstemperatur stabil kriege. Der Punktunterschied zwischen den 100MHz bestärkt mich darin nur. Am liebsten wären mir immer noch 49x oder 50x 24/7 :p Warum? Darum! Sinn? Nein!


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, aber den hab auch schon überlegt zu kaufen :) Stehen aber noch die Screens aus...

Edit: ... aero war schneller :)


Gruß JM
 
Ahh, da isser ja. ;)

- - - Updated - - -

Nee, aber den hab auch schon überlegt zu kaufen :) Stehen aber noch die Screens aus...

Edit: ... aero war schneller :)


Gruß JM

Hmm. Gabs denn schon schlechte X-Batches? Ka obs ein Versuch wert ist. Mal den Batch gegoogelt?

Seh grad du hast die CPU einfach so auf den Teppich gelegt... nanana Anti-Static und so. :eek:
Welche Vcore VID hat deine CPU bei 40/40?


@aerotracks Hast du unter XP SATA Treiber (RST) installiert? Vermute, da liegt bei mir der Hund begraben. Ich hatte beim ersten XP-Install so modifizierte RST Treiber installiert und später mal versucht zu deinstallieren, aber nach nem Neustart wurden die wieder installiert. Gut, nun hab ich die erstmal weggelassen und habe immer noch langsame Zeiten.. am End liegts an dem Treiber, der noch fehlt... gibts doch net.. würde mich nicht so verrückt machen, wenns nicht schon schneller war alles..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah gut, sind 50/50 Benchstabil? :d
 
Nur die ME und den Inf Treiber (Chipsatz) installieren. Audio/Lan im BIOS deaktivieren.

Hast du das BIOS Profil von deinem schnellen Run gesichert?
 
Ja inkl. Backup für alle Fälle. Und dachte, das Profil hat ne Macke und habs alles nochmal neu von Hand eingegeben aber nix bisher.
Vorher hatte ich auf jedenfall SATA Treiber drauf und konnte auf alle meine Laufwerke zugreifen. Nun geht nur das Bootlaufwerk.

Also diese <6min Zeit kam, anchdem ich es endlich mal gecheckt hatte, "Clean" anzuklicken und da erstma 30s Daten gelöscht wurden. ^^ Danach gings ab..

Muss wohl wieder den SATA Treiber installieren und mein Glück versuchen. Dann kann ich auch wieder mehr experimentieren mit copywaza, weil alle Laufwerke da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei wie viel Volt? Habe 50 Cache nicht probiert. Sag mir ne Schmerzgrenze und dann teste ich heute abend mal was abgeht damit...


Gruß JM

Hm gute Frage. Hast du jemals mehr als 4500 Cache laufen gehabt?
 
Nope. Bin doch kein Bencher... Mir ist 24/7 wichtig (Spiele + Alltagsurfen) und 3DP und so sind nur Beiwerk.


Gruß JM
 
Dafür hab ich ja auch ne ausreichende CPU. :) Also 24/7.
Also ich wäre vllt nicht abgeneigt gegen einen Tausch +Zuzahlung meinerseits. Können uns ja mal Gedanken machen, sofern das für dich in Frage kommen würde.
Wäre für mich wirklich nur interessant, wenn die besser benchen geht als meine, sprich höherere Cache. Wobei wer weiss, wie da wieder der IMC mitspielt. Meiner macht jedenfalls 3000+ 1T. ;)
Gern auch per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.35 sind wohl zum testen/ Benchen in Ordnung. 24/7 Max 1.20
 
Werd gleich mal testen, ob hier pi32m 5000/4800 bei max 1.35v VRing durchläuft. Hab ich ja noch gar nicht gemacht.
 
Mit deinem komm ich ja vom Regen in die Traufe :p

Packt deiner 49/45 bis 1.375/1.25 Prime stabil bei normalem Wasser... (muss kein FullCustom sein)


Gruß JM
 
Hab leider nur eine AiO. :d Wer weiss wie der mit ner Top Custom Wakü geht. ;)

5000/4800 laufen gerade durch Pi. Könnte geradeso gehn.
 
Naja deine GPUs liefen ja während des Custom/Listenruns nicht mit Volllast. :d


5000/4800 liefen durch mit 1.345v VRing. Muss aber erstmal mein XP richtig zum Laufen bekommen, sonst bringt das beste Equipment nix. ^^

- - - Updated - - -

Mit deinem komm ich ja vom Regen in die Traufe :p

Packt deiner 49/45 bis 1.375/1.25 Prime stabil bei normalem Wasser... (muss kein FullCustom sein)


Gruß JM

Nicht ganz, Listenrun war: 4790k|4900Mhz|1,346V|49|100.0|4400Mhz|2400Mhz|Z97 ASRock OC Formula|Wakü|Geköpft|X441A903|Boxed|Digg

VRing war max 1.19v.. leider keine Nebenspannungen auf dem Screen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Digg!

Wenn meine Cpu von Werner wieder retoure ist, versuche ich mich weiter an die 2400 RAM und 5GHz

Dein Chip mit neuer Frisur.
Ein schneller Test 27°Wasser 18K:


Ich bring den Chip gleich zu DHL, damit Du ihn so schnell wie möglich wieder zurück hast.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh