S
syntaxhighlight
Guest
Na ja was heißt ausgelotet. Mit SA 10 und Vtt 20/15 laufen 864k und auch die entsprechenden selektiven durch, ob das aber dann direkt ausgelotet ist, hm
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Na ja was heißt ausgelotet. Mit SA 10 und Vtt 20/15 laufen 864k und auch die entsprechenden selektiven durch, ob das aber dann direkt ausgelotet ist, hm
Nein, wenn ich höher mit der SA gehe, sagt er sofort das Prime nicht mehr funktioniert.
Können die Reboots und Aussteiger auch an zu geringer Vcore liegen?
Mir sind zu dem die Sprünge der Vcore irgendwie komisch, zwischen 45 und 46 ist ein massives Loch, danach 46-47 nicht
na wie viel sa wird den im bios angezeigt, wenn du +16mv (bzw10mv) gibts ?
0.816 ist aber mal auf gar keinen fall zu viel.
wenn mich nicht alles täuscht, hatte digg (oder wer auch immer) standard schon 1 glatt, musste dann in dem fall mit -v anfangen.
aber bei 0.8 denke ich wie gesagt eher das es zu wenig ist, ich weiß nicht genau wie viel ich habe, aber mehr als 0.9.
gruß
Mit SA und VTT hab ich mich bisher nie wirklich beschäftigt, Werner hatte mir das so empfohlen und es schien auch zu laufen. Ich werd mal testen mit deutlich mehr SA.
Mein Board macht nicht mehr als 2.3Vrin mit. also mehr kann ich nicht einstellen,
Ja, meine SA ist Standardmässig sehr hoch, genau 1.000v, aber ich habe den Full Custom noch mit +16 absolviert, weil ich da noch nicht wusste, dass es auch mit -SA läuft.
- - - Updated - - -
Übertreibs nicht.. 2.3 VRin.. das stell ich ja nicht mal ein wenn ALLES am LIMIT läuft.
Hast doch hoffentlich nicht noch die Option "Extreme Voltage" aktiviert.
Na dann ist ja gut. Hatte das so verstanden, als hättest du das alles schon getestet.
Unverschämt sowas 😈Nächste Ü-Ei incoming
Schaut euch mal die Bombe an: http://www.hardwareluxx.de/communit...ein-quatschthread-959285-15.html#post23584404 So was will ich auch!!!
Gruß JM
Mit SA und VTT hab ich mich bisher nie wirklich beschäftigt, Werner hatte mir das so empfohlen und es schien auch zu laufen. Ich werd mal testen mit deutlich mehr SA.
Mein Board macht nicht mehr als 2.3Vrin mit. also mehr kann ich nicht einstellen,
Ich habe nun nochmal versucht die Nebenspannugen anzupassen. Ist alles mit einem BSOD xxx9c abgeschmiert.
Also habe ich nochmal
1,260V | 1,170V | +16mV | +25mV/+20mV | 1,880V | 5
getestet, welches 6 Std. Custom lief.
Gab wieder einen BSOD xxx9c nach etwa 4 Std.
Jedes Mal wenn ich denke es läuft nun, lässt sich das Ergebnis nicht reproduzieren.
VRin nochmal hoch?
Sooo.... werde mich jetzt am Wochenende mal mit euren Tips dann ranwagen und overclocken
Eine kleine Frage hab ich noch... Auch wenn jetzt einige wahrscheinlich sehr schnell gereizt sein dürften Bitte steinigt mich nicht für die Frage...
Was haltet ihr bei den ASUS ROG Mainboards von dem EZ Tuning Wizard? Viele Reviews fanden das Tool für overclocking Anfänger wirklich gut. Soll wohl auch plausible automatisierte Werte nehmen und nicht (wie bei vielen alten MB's) Spannungswerte nehmen, die viel zu hoch sind... natürlich nicht optimalste Werte. Was haltet ihr von 4,6 Ghertz von diesem Tool eingestellt (Temps bei Idle um die 70-75 Grad haben)? für 24/7 Betrieb eher nichts?
wenn du 1.880 bei llc 5 laufen lässt, was kommt denn da unter last an ? sicher deutlich weniger als 1.8 oder ?
ich frage deshalb, weil wenn ich bei mir 1.88 einstelle bei llc 5 (asrock, ich weiß grade nicht was du hast) dann habe ich unter last keine 1.75 mehr, schwankt halt auch arg.
von daher finde ich 1.88 bei llc5 WENN sich das so auswirkt wie bei mir, etwas wenig.
ich habe es so, dass unter last min 1.85 ankommen für meine 4.6-4.7-.4.8ghz settings, schwankt dann bis 2.05 also immer zwischen 1.85 und 2.0x (llc3, asrock z97 e4).
wenn die 1.88 immer da sind, ist das natürlich egal...
gruß
Im Bios werden bei 1,87LLC OFF ca 1.82Vrin angezeigt.
Hab gerade mit weniger Vrin getestet .. 1.77Vrin. Hat gerade rebootet nach 27 Minuten, allerdings hab ich nen 124er Eintrag im Bluescreenview,
Ich check das noch mal direkt bei 100% Last wie viel Vrin angeigt wird unter HWInfo.
Der Vdroop steigt mit der Last. Je nach FFT-Wert ist die Last unterschiedlich und liegt mit einem i7 bei 4.7GHz je nach Güte der Spannungsversorgung bei bis zu ca. 0.8-0.9V.
Die Eingangsspannung ist je nach Chip und Board verschieden.
Solange man hier bei höchstens Mitte 1.9V landen muss, ist das kein Problem.
- - - Updated - - -
Völlig sinnlos, da es schon deutlich mehr für eine 4h Custom Run brauchte.
Schlussfolgern und methodisch vorgehen muss man.
Die Eingangsspannung und die Vcore bedingen einander. Eine Vcore von ~1.23V funktioniert nicht mit einer VRin unter 1.8V.
Das ist aussichtslos auf einem ASRock. Unter 1.85V @ 4.5GHz habe ich noch keinen Chip getestet, auch keine sehr guten.
Aber wie machen die anderen Jungs das dann? Auf den Screens von Formula Drive ect. hab ich oft gesehen Input von um die 1.70 maximal 1.80, oder ist das mit Vdroop? 80-90mV Vdroop ist natürlich schon heftig.
heißt im klar text, ich sollt schauen das ich mit Vdroop trotzdem so auf um die 1.85+ komme?