[Guide] HowTo get my Haswell & Devil's Canyon stable - Guide und Full Custom Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurztest nach Köpfen!

So!

Hab mal kurz nur die Temps getestet und hab jetzt bei small FFTs (Prime Autotester => Temperatur) deutlich weniger :coolblue:
Hab jetzt allerdings auch ne Umgebungstemperatur von fast 33°C :fire:

Vorher ist der mir auf über 95°C gestiegen und fing an zu throtteln!

Hier der Screen:

4.5Ghz@1.22v_geköpft

Die fast Idle-Temps sind allerdings mit 45-50°C recht hoch finde ich, es läuft nur uTorrent im Hintergrund, Load pendelt zwischen 15 und 35%!?

Erstmal Danke an Werner für die schnelle und Professionelle Bearbeitung :hail:

Gruß,
Guido
 
Gern geschehen! ;)

Bei der Saudemse hab ich auch schon 28°C Wasser im Idle.
Ich mach alle Fenster zu, trotzdem 27°C Raumtemp.
 
Gern geschehen! ;)

Bei der Saudemse hab ich auch schon 28°C Wasser im Idle.
Ich mach alle Fenster zu, trotzdem 27°C Raumtemp.

Also im grünen Bereich die Werte?

Hier isses auch nich' auszuhalten, wir ham teilweise bis zu 35°C inner Bude :fire:

Deshalb fahren wir auch gleich nach Holland...nein nicht an die See, sondern zu nem Testspiel unserer Heimmannschaft :fresse:

So bekloppt können nur Fussballfans sein...
 
Bei mir max. 67°C Kerntemps @ 4.8GHz und das mit fast 30°C Wasser.
Jetzt ist es viel zu warm zum testen. Wenn es wieder kühler wird, kannst Du damit jetzt richtig Spirenzjen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier 37 Grad Wasser im Idle, trotz nem Mora 3. Aber ok. wie will er denn kühlen, wenn die umgebungsluft schon 33,9 hat.
Unterm Dach ist das irgendwie immer schwer ;)
 
Dann hoffe ich mal, dass du wie immer recht behälst!:coolblue:

Ich habe nicht immer recht. Mit DHL war Glück! Das hätte auch anders ausgehen können.
Vor drei Wochen waren die ja auch, zu recht, am streiken. Trotzdem klappe es mit Syntaxhightlight seinem Chip besonders schnell.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass gerade bei Chips wie deinem, die LM-Kur richtig wirkt.
Einen Vorher/Nachher Vergleich kann man natürlich nur unter gleichen Bedingungen ermitteln.
Für mich ist das einfach zu viel Aufwand. Meistens ist ja schon der halbe Tag mit warten flöten, bis man was machen kann.
Für die Modifizierung brauche ich mindestens 1.5h eher 2h mit Ruhe und Sorgfalt.
Das Testen dauert auch seine Zeit. Bei Zicken-Chips bekommt man schnell eine Blue-Screen Allergie.
Dann muss man den Chip wieder verpacken und zu DHL bringen. Für den kleinen Obolus wohl mehr als fair.
Da muss man sich ganz sicher nicht von so einem Bibo = " danny490" als Abzocker hinstellen lassen.
Wer sich das selbst nicht zutraut und nach Hilfe fragt, ist völlig ok.
Ich habe immer Hilfestellung gegeben und jene die es selbst machen wollen aufgeklärt, auf was es ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass gerade bei Chips wie deinem, die LM-Kur richtig wirkt.
Einen Vorher/Nachher Vergleich kann man natürlich nur unter gleichen Bedingungen ermitteln...

Genau aus diesem Grund habe ich mir jetzt angewöhnt die Umgebungstemperatur beim Test zu notieren 😇

Welche Methode des köpfens praktizierst du eigentlich?
 
Nochmal 1344K angeschmissen, aber diesmal mit anständigem Speichertakt. ;)

4500/4000/2600 @1.117v


edit:
Mit den Einstellungen den Custom angeschmissen...5min freeze gefolgt von einem 124er.
Input um 10mV erhöht und es läuft seit knapp einer Stunde. :)

Schade, 5min später kam freeze und 124er..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die arme CPU kriegt auch keine Ruhe :lol:
 
Bin mal gespannt, ob du was anderes als 124er bekommst, Digg.


Gruß JM

Na eigtl. bekomme ich überwiegend Freezes.. wartet man nur nach dem Freeze noch einen Moment, wird daraus ein 124er.
Also meine alte CPU war gutmütiger...

Muss ich mir noch gut überlegen, ob ich die behalte. :d
Die Kiste bootet nicht einfach mal 5000/4700 ins XP, wie es vorher ging. Selbst 5000/4500 hab ich bisher nicht gesehn.. Spät. beim Willkommen gibts freeze.. was sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich schon mal "froh" dass ich nix falsch gemacht habe :p Mach es ihm mal kalt ;) Dann wird er gutmütig :p


Gruß JM
 
Wie soll ich es denn bei 30°C und mehr Ambient kalt machen du Komiker. :d

Wenn es kälter wird, teste ich ausführlicher. Macht sie nicht das, was ich will, wird sie verkauft. Gurke ich halt nur noch mit dem G3258 rum. ^^
 
Weil ich es bisher an einer Hand abzählen kann, wieviel Stunden Prime bisher bei der Hitze gelaufen sind. Es geht nicht nur darum, dass die Umgebungstemp warm ist, aber ich mach hier doch nicht noch zusätzlich nen "Ofen" an. -.-

edit:
Neuerdings hab ich auch CPU PLL von 2.00v auf 1.80v gesenkt. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss an der Hitze liegen. ^^ Bin echt schwer am kämpfen.. gestern Abend, als es etwas abkühlte, hab ich es erste mal nach 3-4 Tagen mal wieder Appetit gehabt.

- - - Updated - - -

Für 45x reichen auf Asus 1.70-1.75LLC1v aus. Hab mich nicht genau mit 45x beschäftigt :fresse:


Gruß JM

Was heisst bei dir (Asus) jetzt LLC1? Die Stunde Customrun lief hier mit 1.71v LLC5, was unter Last etwas mehr als 1.60v Input sind.. ziemlich wenig.
ASRock Z97 OCF LLC5 = Off, LLC4-1 = 25-100%
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok dann kommt das ja schonmal hin.

Meine supertighten 2800CL9 Settings booten auch, solange ich nicht mit 5GHz booten will. ^^
Vllt beweg ich mich ja noch dazu, die PSCs mal einzubauen.. mal sehn, ob auch 2600CL8 geht und so Scherze.

Was hattest du denn an SA immer so eingestellt? Die Standard VID liegt genau 200mV unter der meiner alten CPU. :d Bisher hab ich 20mV gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja, bei den +50mV war ich auch schon, um auf die ~850mV zu kommen. Aber zuletzt nur noch 20/30/25.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh