[Guide] HowTo get my Haswell & Devil's Canyon stable - Guide und Full Custom Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, so hab ich es bisher nicht gemacht. Beim OCF ist hinten so ein Knöppchen, da drück ich immer 10sec drauf, nachdem ich das NT abgeschaltet hab und das Board stromlos ist. :hmm:
Wäre mal ein Versuch wert, was. :)
 
Ja empfehlenswert ist es immer. ;)
Zumal ich es von früher noch so kenne, war eben immer die beste Option.

Hab jetzt mal um die 30min Batterie rausgenommen und Jumper umgesetzt. Vorher Netzstecker am NT gezogen. Tests folgen später. ;)

edit:
Kann sich das jemand erklären?

VID unmittelbar nach CMOS CLEAR 1.024v


Sobald ich Setup Defaults lade nur noch 1.008v


:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuhhh ich bin da noch nicht so optimistisch. :d
Vllt stellt sich mehr Optimismus ein, wenn ich es mal geschafft habe, 4800+ mit hohem Cache zu booten bzw ins Win XP zu gelangen ohne HT. :fresse:

Mal sehn, ob sich nach dem ausgiebigen CMOS CLEAR was getan hat.
 
Schon komisch mit den immer verschiedenen Vids bei dir Digg. Bei mir ist bisher bei allen Chips die Vid immer gleich geblieben. Köpfen usw egal.

John ist schlecht drauf. :heul: Neuen Chip da? Oder aufgegeben? 2011-3 demnächst??
 
JM hat wahrscheinlich mal hochgerechnet, dass ihn ein pretested 5960X am Ende günstiger kommt, als weitere 10 4790Ks zu testen. ;) Zudem vermutlich so langsam die Schnauze voll.

Also das mit der VID verhielt sich auch bei meinem anderen Chip so.
 
Ich hab's immerhin versucht, ihm X99 auszureden :shot:
 
Meinst du die unaufgeforderten PNs mit Inhalt "Auf jeden Fall X99 kaufen!!!"? :shot: Just kidding... :d


Gruß JM
 
Hat schon gut beraten der aero, aber bin halt Dickkopf. Auf jeden Fall sind wir einig, dass mein Brett nun weg muss.


Gruß JM
 
Ich überlege auch die ganze Zeit wegen X99. Ja, Nein, vielleicht, vom 5960X träum :hmm:
Geht der ganze Stress mit'm suchen von Vorne los. :shake:
 
5960X brauch ich nicht - zwar nice to have, aber mir definitiv zu teuer... 5820k brauch ich auch nicht, aber das will ich einfach mal haben/ausprobieren.


Gruß JM
 
Für hohe Physics Scores in 3dmarks ne nette Geschichte, ansonsten ist X99 in der Praxis verbranntes Geld :d
 
Könnte sich mit DX12 aber ändern, nicht? [emoji14]
 
Bis sich daran was geändert hat, ist der 5960X Alteisen ;)
 
100% Zustimmung.
 
Das denk ich halt auch, X99 Nice to have, aber spätestens nach paar Wochen wieder langweilig und Haufen Kohle verbrannt :asthanos:
 
Ich glaub der Digg brauch mein Board um den Chip zu bändigen :)

OT: Kommt Skylake-E auch auf X99?


Gruß JM
 
Ich glaub der Digg brauch mein Board um den Chip zu bändigen :)

OT: Kommt Skylake-E auch auf X99?


Gruß JM

Nee, das wird sicher ne neue Plattform.

Ich brauch kein neues Board, höchstens ne neue CPU. :d

2600C8 geht


Hab gestern auch paar 5000/4500 Pi32m Runs hinbekommen, aber beim AIDA Bench dann freeze...



Was ich schön finde; die 4500 Cache sind unter Win7 64Bit mit nur 1.150v VRing XTU benchstabil.

edit:
Morgen sollte ein neuer noch versiegelter G3258. Hoffe, der geht wie die Sau. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Glück mit dem Pentium. Meinen 4.7@1.35V hatte ich aus 6 oder 7 selektieren müssen, war ganz schön teuer :shot:
 
Danke, will aber noch mehr. :d ;)

Ja, wird schwer was gescheites zu erwischen. Wenn er 5GHz mit 1.50v macht, wäre ok. :bigok: Also Pi32m natürlich, kein Prime.
 
Zuletzt bearbeitet:
5000/4800/2666


Spannungen nicht ausgelotet.. irgendwann hatte ich den Punkt erreicht, da hab ich 1.40v Vcore, 1.35v Vcache und 2.00v LLC1 Input draufgeknallt.. und da lief Pi32m durch... allerdings ist dann bei AIDA die Kiste gefreezed. :hmm:
Getestet ohne SPI Tweaker.. zu zeitraubend.. kommt später.

4700Mhz: G3258|4700MHz|1,340V|47|100.0|4200MHz|2400MHz|Z97 OC Formula|Wakü|Ungeköpft|L421B796|Boxed|aerotracks

Da bin ich ja mit dem Batch dicht dran... L421B806 :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh