[Guide] HowTo get my Haswell & Devil's Canyon stable - Guide und Full Custom Liste

Neu oder gebraucht? Oft ist es nur das SPD defekt. Wenn die Möglichkeit hast, auslesen aus dem funktionierenden und versuchen auf den anderen zu bügeln. Zurück schicken kannst dann immer noch.

War quasi neu. Mit dem ersten Riegel konnte ich problemlos arbeiten, sprich XMP laden, in Windows booten usw. Sobald der zweite Riegel eingesteckt war, unabhängig ob Dual oder Single Channel bzw. welcher Slot, bootete der Rechner nicht mehr und hing in einer Schleife.
Ist nun postalisch auf dem Weg zum Händler. Der meinte telefonisch, dass sie den Riegel testen und, sofern auf Lager, ein neues Kit zusenden. Ansonsten gibt's eben das Geld zurück... Ärgerlich! :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na hoffentlich klappt das alles reibungslos. ;)

PSC G3258 Hardcore Action mit 1.65v o_O


Ob ich mit schärferen Subs auf 336 Pts. komme? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich klappt das alles reibungslos. ;)

PSC G3258 Hardcore Action mit 1.65v o_O


Ob ich mit schärferen Subs auf 336 Pts. komme? :d

Sicher, dass das keine Elpidas sind? :fresse:
 
Hm weiss nicht, ob OCZ die ICs "relabeld". Müsst unterm HS nachsehn.
Aber Elpida schaffen ne niedrigere tRAS, oder? :) Hmm..

edit:
Noch mehr G3258 PSC Action



Also 2600C8 schafft der IMC auch mit bissl mehr bumms auf System Agent. ;)

edit:
Glaub ich werd mal ein paar Elpida Speicherprofile testen :bigok:
Nee mag die niedrige tRAS nicht. Aber den Punkt im XTU konnt ich dann noch holen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Benchmen's delight :bigok:
 
:bigok:

Und heute soll der "neue" 4790K geliefert werden. Hoffe auch noch, dass die Post noch die Grizzly WLP liefert. ;) Wurde vorgestern abgeschickt.
 
Der L423B495 von syntaxhighlight. Bereits geköpft vom Werner.
 
Radi neben Klima gestellt oder was? ;)
Da hab ich gestern lustige Bilder gesehn. Hat einer aus Styropor ein etwa Kühlschrank grosses Gehäuse gebaut und an einer Seite eine Klima angebracht, die normal für ein ganzes Haus oder Stockwerk gedacht ist. :d So hatte er in dem Styropor-Gebilde -1°c.. und da war dann auch die komplette HW drin inkl Mora etc. :d
 
Nicht schlecht. 5.3@1.45V in Win7 hatte ich noch hinbekommen mit meiner, allerdings bei 10 Grad Wasser :d
 
@ DareDevil1410

coole Ergebnisse :bigok:
 
Rechner mit,m Mora stand im Schlafzimmer neben der Klima :sick: :fresse:

Der Chip mag es kühl, alles über ca. 70 Grad endet in einen Bluescreen Fest. Wassertemp war bei 10-12 grad. Ich glaube der muss mal unter Dice. :xmas:
 
Radi neben Klima gestellt oder was? ;)
Da hab ich gestern lustige Bilder gesehn. Hat einer aus Styropor ein etwa Kühlschrank grosses Gehäuse gebaut und an einer Seite eine Klima angebracht, die normal für ein ganzes Haus oder Stockwerk gedacht ist. :d So hatte er in dem Styropor-Gebilde -1°c.. und da war dann auch die komplette HW drin inkl Mora etc. :d

Wenn ich jetzt drüber nachdenke könnte ich auch sowas bauen. 4kw Kühlleistung stehen zur Verfügung :d

Dann würden bei Prime die 5,2 gehen, hatte ich gestern versucht, aber die Temp ging über 75 Grad. Nicht Stabil. Low Vid heizt ordentlich.

Verleiht nicht jemand ne Kompressorkühlung? Oder Dice Pott? :wink: :bigok:
 
Was sowas wohl aus der Dose zieht, wenn alles voll Stoff läuft? :fresse2:
 
Sieht aus wie eine ne Fensterklima. Typisch im Amiland. Temperatur Sensor tot gelegt oder so. Sonst kühlt die niemals soweit runter. Glaube das lasse ich an meiner. :)
 
Kannst den Sensor ja in warmes Wasser tauchen. :d
 
Ich baue mir irgendwann einen Vakuum-Kühlturm.
 
Wenn ich jetzt drüber nachdenke könnte ich auch sowas bauen. 4kw Kühlleistung stehen zur Verfügung :d

Dann würden bei Prime die 5,2 gehen, hatte ich gestern versucht, aber die Temp ging über 75 Grad. Nicht Stabil. Low Vid heizt ordentlich.

Verleiht nicht jemand ne Kompressorkühlung? Oder Dice Pott? :wink: :bigok:

Allein mit einer Singlestage Kompressorkühlung wirst du erst sehen, wie die CPU abgeht. :coolblue:
 
Was das denn Werner? :hmm:

Wahrscheinlich ein Wunschtraum.
Es gibt Vakuumkühltürme in der Industrie, aber das in Kleinformat energieeffizient und sinnvoll nach zubauen, ist sicher nicht einfach.
Wenn man aber bedenkt, was eine Kompressorkühlung an Energie frisst, müsste eine Vakuumpumpe mit deutlich weniger auskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Vergleich mit Win XP.



Da reichen 5200MHz und 2666CL9 für diese Zeit. ;)


Mhhhhhh:hmm: Wohl mal ne kleine SSD besorgen und XP tweaken. Bringt ja doch ne Menge. :)

@Werner

Da bräuchte man wohl ne dicke Vakuumpumpe. Wurde das schonmal in klein gebaut?

@DrZau8erstab

Ja das wäre cool das mal zu testen was der Chip Subzero kann. :love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh