[Guide] HowTo get my Haswell & Devil's Canyon stable - Guide und Full Custom Liste

Von Asus weg auf einen anderen Hersteller gibt's oft Probleme, und von irgendeinem anderen Sockel auf X99 macht auch Probleme. Doppelpackung bei dir :fresse:

Ordentlich bereinigen das System vorher, dann gibt es beim wechsel keine Probleme. Um die AISuite vollständig zu entfernen gibt es sogar nen kleines Tool bei Asus zum Download.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den AI Schrott hatte ich nie drauf :wink:

TurboV Core versaut einem das System nicht, da es eine Standalone ist - daran kann es nicht gelegen haben :)
 
Ich habe noch nicht formatiert, werde ich später machen. Windows fährt sich nicht mehr von selber runter (bleibt beim Shutdown Screen hängen), und CPU-z öffnet sich nicht :shot:

Im Vergleich zu meiner AiO-WaKü auf jeden Fall. Ich werde berichten :cool:

Gerne :)
 
lunatic^ sein 4790K X450B561 ist ein interessanter Chip.
VID ist 1.056 in meinem Bios.

 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt von dir Lucas :bigok: guter Chip. 4.8GHz kann man den sicher 24/7 rocken.

marschiert:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt von dir Lucas :bigok: guter Chip. 4.8GHz kann man den sicher 24/7 rocken.

marschiert:

Genial!
Wenn mein mITX-Projekt fertig ist, werde ich wohl nochmal in einen Mo-Ra oder NOVA investieren müssen :fresse2:
Mit meinem 240er Radi in der DG-Wohnung werden die Temperaturen wohl nicht wirklich realisierbar sein...
 
Ich hatte bei dem Run auch schon 28°C Wassertemp.
Was es gebraucht hat, kannst Du ja dann berichten.

Making of Pic's
 
So nun mal ein Update von mir. Temperaturen sind deutlich besser als mit der AiO...wer hätte es auch anders erwartet :banana:

15-20 Grad besser ist schonmal eine Ansage. Ich teste grad noch etwas vielleicht geht ja noch mehr aber mit den 4,5 GHz bin ich schon sehr zufrieden.

Kann man eigentlich jeden Devils Canyon köpfen oder gibt es da auch welche die verlötet sind? Hab mir grad nen 3er Pack Kochfeld-Schaber gekauft :hmm:
 
Haswell, Devils Canyon und Ivy-Bridge, sind alle mit der grauen Intel-TIM.
Bei den K-Modellen bringt es immer was. Bei non-K eher weniger.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dankeschön...dann runter mit der Rübe :rofl:

Kann bitte jemand ein Bild von einem geköpften 4690K posten....danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, ich fahre in meinem HTPC passiv mit einem i3 4150 mit 2500MHZ komplett passiv und Verbrauche dank untervolting unter Volllast 55W! :) Super temps, weil geköpft :)
 
Kommt drauf an, ich fahre in meinem HTPC passiv mit einem i3 4150 mit 2500MHZ komplett passiv und Verbrauche dank untervolting unter Volllast 55W! :) Super temps, weil geköpft :)

Um eine CPU passiv zu kühlen und zu untervolten, ist es selbstverständlich auch was.
 
Passiv-Kühlung hört sich gut an. Werde mir demnächst noch nen G3258 kaufen. Lohnt sich da eigtl die 20th Anniversary Edition?

@Werner Hätte dann demnächst irgendwann den besagten G3258 für meinen geplanten HTPC und nen I5 4690k von der Freundin für Dich für ne neue Frisur :)

Aber erstmal geht es nächste Woche in den Urlaub. Da warte ich schon sehnsüchtig nen halbes Jahr drauf :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich mir nochmal überlegen, gibt's da irgendwelche grundlegende unterschiede? Kenn die i3 Serie nicht so, war für mich bis dato nie interessant.
 
Ein i3 41xx hat die bessere iGPU und mehr unterstützte Befehlssätze, ist aber auch gleich doppelt so teuer.
 
Ein i3 hat noch HT.
 
Stimmt Pseudo-Kerne haben die auch noch.

Was macht der Chip von Daniel bei dir, Digga?
 
Frag nicht.. der liegt seit Freitag bei DHL wegen angeblichen Betriebsferien.... :mad::mad::mad:


Bin echt'n Lucker was private DHL Sendungen betrifft, die zu mir geschickt werden. Wollte eigtl. Hermes nehmen.. aber hinterher ist man immer schlauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch mit den Gesäßviolinen.
Meine Sendung vom Dienstag, ist heute schon angekommen bei lunatic^
 
Ja in Hessen scheints besser zu laufen. Ich hab Freitag meine CPU verschickt an syntax und er hatte sie Samstag. In die andere Richtung gehts wunderbar.
 
Frag nicht.. der liegt seit Freitag bei DHL wegen angeblichen Betriebsferien.... :mad::mad::mad:


Bin echt'n Lucker was private DHL Sendungen betrifft, die zu mir geschickt werden. Wollte eigtl. Hermes nehmen.. aber hinterher ist man immer schlauer.
Saulheim oder? Die haben glaub ich noch Rückstände bis Oktober, mein ich zumindest gelesen zu haben. Ich würde an deiner / eurer Stelle UPS nehmen wo es möglich ist:
1. günstiger (4,50€ Paket bis 20KG, 70CM Längst+Kürzeste Seite)
2. bei mir absolut zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh