[Guide] HowTo get my Haswell & Devil's Canyon stable - Guide und Full Custom Liste

Ja, das geht aber erst wenn der Sendungsstatus 10 Tage unverändert ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, Saulheim. :(
Von Rückständen hatte ich auch schon gehört, aber nicht von so viel. Wenn sich bis morgen nichts getan hat, soll ich nochmal bei der Reklamation anrufen. :hmm:

Das liegt dann aber an deinen Zustellern. Ich habe während des Streiks und danach alle DHL Pakete innerhalb von 1-2 Werktagen erhalten. Nur einmal wurde ein Paket, das schon in Zustellung war, zurückgestellt und am nächsten Tag geliefert.

(Auch Mainz und daher Paketzentrum Saulheim)
 
Mir bleibt ja nur bei der Reklamation anzurufen. Kann ja nicht einfach in Saulheim bei DHL einlaufen, und mein Paket persönlich abholen, oder? :hmm:
DHL Sendungsverfolgung

Oh heute wurde der Status aktualisiert auf den selben Status. Ein Traum..
 
Ne, die werden dir das Paket nicht aushändigen.

Ruf an und beschwer dich. Kannst ja ruhig sagen, dass du als Frechheit empfindest, dass andere Pakete zugestellt werden und deins nicht.
 
Ja klar, versuche da natürlich per Telefon alles in Bewegung zu setzen, und dabei auch noch freundlich zu bleiben. Wenn sich morgen Vormittag nichts am Status ändert, ruf ich zum dritten Mal an. Letztendlich ist man aber ziemlich machtlos.

War sogar mal im FB Chat mit einem DHL Mitarbeiter.. :fresse: aber da bin ich nach einer Minute wieder raus.. gab nur copy&paste Standard-Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ärgerlich so was.
Mein Brief mit zwei Tuben Shin Etsu und etwas Silkon wurde auch wieder einmal zerfleddert.
Wurde sicher wieder nach Drogen gesucht, furchtbar diese Drogisten. :fresse:
 
Nervt, weil ich auch gar keine grosse Lust hab, solange mit dem G3258 rumzugurken. :( Wenn es wenigstens ne Granate wäre..
 
Komisch mit den Gesäßviolinen.
Meine Sendung vom Dienstag, ist heute schon angekommen bei lunatic^

Kam heute an, Werner :)
Die CPU rennt aktuell bei 4500/4200/2133... habe sie allerdings gerade erst eingebaut :rolleyes:
Muss morgen mal Prime anschmeißen und schauen was sie Custom benötigt. Schaut allerdings jetzt schon vielversprechend aus :d
Beiläufig: VID liegt bei mir bei 1,040V ;) UND der neue RAM ist auch heute angekommen :d :d :d
 
@lunatic
Konntest du eine Verbesserung deiner VID nachm köpfen feststellen!? Wenn ja, wie viel?

Beste Grüße
 
@lunatic
Konntest du eine Verbesserung deiner VID nachm köpfen feststellen!? Wenn ja, wie viel?

Beste Grüße

Ja! Vor dem Köpfen lag die VID bei 1,056V, nun bei 1,040V!
Aktuell lasse ich Prime95 Custom mit den Settings laufen, welche ich vor dem Köpfen ermittelt habe. Der Unterschied von ungeköpft zu geköpft liegt derzeit bei 12°C - wobei ich eben erst angeworfen habe (aktuell 8k).

Lass jucken, luna. Bin bespannt was geht. Gib ihm Keule :d

Ich kriege morgen auch neuen Besuch :drool:

Werde mich morgen näher mit CPU und RAM beschäftigen - heute macht der Kopf nach der Arbeit nicht mehr so mit.
Da sollte aber etwas gehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du in deinem Wert auch den Unterschied in der Temperatur bereinigt? Oder liegen damals wie heute die gleiche Raumtemp an?
 
Hast du in deinem Wert auch den Unterschied in der Temperatur bereinigt? Oder liegen damals wie heute die gleiche Raumtemp an?

Die Raumtemperatur ist bis auf ~1°C nahezu identisch - allerdings war es ungeköpft 1°C kühler und nicht wärmer!
 
Hast du auch bei der VCore etwas sparen können? Sicherlich, oder? Wie viel zu vorher bei welchem Takt?
 
Hast du auch bei der VCore etwas sparen können? Sicherlich, oder? Wie viel zu vorher bei welchem Takt?

Ich habe es bis dato noch nicht testen können. Vor etwa einer Stunde habe ich die CPU erst eingebaut und unmittelbar Prime95 Custom angeschmissen. Das läuft seitdem mit den Settings, welche ich ungeköpft für 4500/4200/2133, respektive 4500/4200/2400 benötigt habe.
 
~20K bringt es bei 4.5GHz immer....
 


image.jpg

Wenn das auch stable wäre :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok:

Aber der Banner funzt nicht so richtig.. zeigt nur 50er Multi an.
 
Von den 5 Bannern zeigen nur 2 den 55er Multi an. Musst nen anderen nehmen. :)
 
Na 5,5GHZ ist doch ma nice. Wolltest nur testen was er schafft oder was strebst du an? LN2?
 

Nice :banana:

Hast du auch bei der VCore etwas sparen können? Sicherlich, oder? Wie viel zu vorher bei welchem Takt?

Ich habe heute die 4500/4200/2133 nochmal Custom laufen lassen, nachdem ich sie gestern Abend abgebrochen hatte. Mit 1,130V VCore lief es 5 1/2 Std. bis der xxx124er BSOD kam. Habe es nun auf 1,135V angehoben. Im Vergleich sind das 15mV weniger als vorher - gesetzt der Fall, es läuft nun durch.
Die Maximaltemperatur lag ungeköpft bei 78°C, geköpft bei 66°C - bei nahezu identischen Rahmenbedingungen.
 
Komme schon wieder nicht weiter ... Der John hat die CPU mit 1,38Vcore Primestable bekommen sogar mit 45er Cache.

Hab heute mit 1,40V und 40er Cache ne runde Benchen wollen @ 3DMark 06 und 3DMark 13 @Firestrike. Aber sobald der Ladebildschirm kommt, hängt es sich auf(Freezed).

Dachte egtil, wenn Prime stabil durchläuft, sollten die anderen Sachen auch klappen^^ ODer es liegt an meinem System. Aktuell krieg ich ihn auch nicht 4,5GHZ unter 1,14V^^ komische Sache, werd mal Bios Reset machen, und evtl Windows neu installieren, hab das so belassen nach dem Mainboard tausch vom Z97 Professional auf dem Z97 OCF, vllt liegt da der Hund begraben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh