[Guide] HowTo get my Haswell & Devil's Canyon stable - Guide und Full Custom Liste

Glückwunsch :bigok: alles richtig gemacht.
Jetzt kannste Spaß an X99 haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah okay jetzt peile ich langsam.
Was ist mit den anderen Werten die au 0 sind oder Auto.
LCC ist auf off bei mir.
Sollte man PLL enable oder disable nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PLL kannste disabled lassen, bringt nichts es zu aktivieren.
Mit den Offset Werten für Cache oder Vcore ist im Startpost beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thunderburne, ich glaub du nutzt die falsche Prime version. Da steht komischerweise, Optimized for I3/I5/I7, du solltest auf jeden Fall wie die meisten hier 27.9 64 Bit nutzen :) Nur die neueren Prime Versionen mit AVX und son Käse brauchen mehr Vcore und soll auch nicht so gut für die CPUs sein mit der 28.X Version die Dinger zu heizen. Bei mir steht jedenfalls Unknown Intel^^
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU wurde gerade eben geliefert. Hab echt nicht mehr damit gerechnet. :bigok:
 
Verdammt muss bald weg. Aber antesten muss sein. ;)
 
CPU wurde gerade eben geliefert. Hab echt nicht mehr damit gerechnet. :bigok:

Hehe, siehste ich sags ja^^ Na ja dennoch... Vom 16. auf 24 ... schlappe Leistung.

Bau ein und grille das Ding!!! :banana:

Ne Grillen soll er das Ding nicht^^ Wobei, 8Tage Urlaub hatte die CPU ja jetzt im Paketzentrum :stupid:

Gruß JM


Digg, denk dran die CPU brauchte jeden Falls bei mir bisschen mehr Input. 1,87 LLC 5 liefen bei mir eigtl immer ohne Probleme. Musst halt selber testen ob evtl auch weniger geht, hatte halt immer reboots. Kann auch sein das ich nicht alles 100% ausgelotet habe.

Viel Spaß damit :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht wieso ihr die 1.1 @ 1344 nicht packt mit dem anderen. Thor hat's doch auch gemacht.


Gruß JM
 
Und ich war dann GRÜN vor Neid und dann hat die CPU sich gedacht "werd mal lieber bei JM 5mV weniger anlegen, bevor der mich verdrischt"? :shot:


Gruß JM
 
Ich verstehe nicht wieso ihr die 1.1 @ 1344 nicht packt mit dem anderen. Thor hat's doch auch gemacht.


Gruß JM

Könnte vllt an der Kühlung liegen? Eine 300-500 Euro teure Custom Wakü reisst vllt bissl mehr raus als ein 50 Euro Luftkühler oder ~100 Euro AiO. ^^

edit:
Hab jetzt mal ganz schnell unter XP 4c/4t 5000/4700/2133C9 getestet. Beim Loop24 gabs Freeze.. aber passt schon. War mit 1.299v Vcore. Mit weniger Input (<2.10v) ist es früher gefreezed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss wer wie ich ein älteres Bios flashen kann? Wenn ich im UEFI wie sonst immer die alte Bios Datei auswähle meint er es ist nicht die richtige Datei.
 
Die .CAP ziehst du auf nen Stick und benennst sie um. Beim Gene war das z.B. M7G.cap.
Dann in den entsprechenden Flashback USB Port stecken und Knöpfchen drücken. :wink:
 
Teils teils. Aero sagte die J Batch ist gut und dann kam halt in eBay ne J Batch, neu OVP, versiegelt für 370 SK. Kurz die Batch gegoogelt. Ein Eintrag von so nem 08/15 Aida Clocker gefunden und zugeschlagen ;) glaube die CPU war keine Stunde in der Bucht.


Gruß JM

Super Preis und Chip :bigok:
 
4700@1.235v


Ist mir eigtl. viel zu warm zum testen, aber hab nachholbedarf. :d

edit:
Teste jetzt mit 10mV weniger Vcore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch immer keine Ahnung wo meine CPU genau einzuordnen ist, aber XTU rennt durch mit 1,352V CPU-Z (1,354V BIOS) :banana:


Gruß JM
 
Ich kämpfe gerade mal mit 3D Mark 06, scheint aber so als ob der übel mehr Spannung braucht.

49/47/2133 laufen da nicht mal mit 1.45v LLC 5 @ 1.92v und 1.30 Vring. Ich hasse den 3dmark solabgsam.

Ich schätze es liegt evtl auch an meiner low Kühlung?

Sieht doch schon mal sehr gut aus Digg
 
Wenn Du den 5820 meinst John, das is schon nen ganz guter. Die paar "Besseren" hier im Forum kannst an zwei Händen abzählen.
 
Ich kämpfe gerade mal mit 3D Mark 06, scheint aber so als ob der übel mehr Spannung braucht.

49/47/2133 laufen da nicht mal mit 1.45v LLC 5 @ 1.92v und 1.30 Vring. Ich hasse den 3dmark solabgsam.

Ich schätze es liegt evtl auch an meiner low Kühlung?

Sieht doch schon mal sehr gut aus Digg

Unter Windows 7/8 könnte 1.30v für 47er Cache zu niedrig sein. Hatte glaub für XP schon 1.31v eingestellt.
 
Schau mal in X99 Sammler, Andy. Da ist Screenshot. Muss jetzt sehen, dass ich den RAM noch auf 3200 laufen kriege.


Gruß JM
 
Digg hast du mal unter Win 7/8 50er runs gemacht? Oder John?

Glaube der Chip braucht von 49 auf 50 bedeutend mehr Input. Mit 1.92 LLC 5 freezed der sofort. Da kann ich einstellen was ich will
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh